Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 MKP PM Motorproblem

Audi 80 MKP PM Motorproblem

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:03

Hallo Leute

Schon wieder hab ich ein Problem mit meinem Winterauto...

Seit einigen Tagen läuft mein Motor im Leerlauf extrem unruhig.

Man verspührt ein Vibrieren am ganzen Auto.

Habe keine Ahnung warum er das macht.

Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Kerzen hab ich getauscht

jedoch ohne Erfolg!

Hab schon in der Suche das Problem gefunden aber leider keine Lösung dazu

Könnte es vielleicht mit einen defekten Thermostat zusammenhängen?

Der Motor wird nie richtig warm, laut Anzeige um die 70 Grad.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Morgen

 

Vibration wann ??

BEIM FAHREN oder im Stand ???

mehr rechts oder links die Vibrations ???

gruss

pit

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:54

Vibrationen sind nur beim stehen sprich wenn er auf Standgas läuft.

Das gesamte Auto vibriert.

lg

Morgen..

 

uiih --- das ist aber sehr schlecht ...... Lagerschaden Kubel oder Nockenwelle --- stelle dich mal davor und spiel am Gas und horche

mal am Audi wo die Vibrations herkommem oben oder unten am Block Lichtmaschine mal angucken und die anderen Agregate auch .....

Immer schön warm gefahren und Ölstand gecheckt ??? bei der Kiste .

Ps : Hat das Spielzueg auch eine Strassenzulassung --- habt ihr Bilder im Netz von der Babyrassel ?

Gruss

pit

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:12

Wenn ich das Standgas leicht erhöhe dann läuft er ruhiger... Die Drehzahl ist auch immer schwankend!

Meinst du den Corrado? Der hatte eine Straßenzulassung ist aber nicht mehr in unserem Besitz.

Morgen

Ich kenn vom Lancia Thema 2.0 Motor da war mal eine Ausgleichwelle ( Lagerschaden ) kaputt ---- schaue mal ob oben unten rechts links -- wo es herkommt die Vibration --- fühlen mit den Händen.

pit

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:22

Der ganzen Motorblock "wackelt" von dem vibrieren. Schwer zu sagen wo es her kommt...

Er hat auch seine komplette Leistung und wenn ich leicht Gas gebe ist das zucken weg.

Morgen;

 

Motor wackelt ??? Motoraufhängung ??? --- kommt der Motor hoch beim Gasgeben oder kippt stark ???

pit

Morgen,

 

Frage reden wir jetzt vom A4 oder B3 Modell ?

pit

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:31

Die Halterungen sind in Ordnung.

Das ist schwer zu erklären.

Er zuckt hin und her wie wenn er einmal auf 3 und dann wieder auf 4 Zylindern läufen würde.

Ich mach euch morgen ein Video davon, jetzt ist es leider schon dunkel.

Edit: Vom B3!!!

Morgen;

checke Zylinder 1 ob eventuell Zünkabel defekt ( Bruch ) .... und Motor mal bei offener Motorklappe unten durchlurren

und schauen ob der beim Gasgeben hochkommt oder kippt ( Motorblöcke das Gummi davon wäre dann verfault ).

gruss

pit

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:38

Hab alle Zündkabel getauscht! Er kippt weder noch kommt er hoch.

lg

Mein Bruder fährt das selbe Auto (naja zumindest selber Motor) mit dem selben Problem! Wir haben auch schon die Verteilerkappe mit -finger, Zündkabel und -kerzen getauscht! Hat auch nix gebracht!

Habe mal gegoogelt und bin zu dem Entschluß gekommen das es wahrscheinlich am Drosselklappensteller liegt! Werde diesen mal austauschenwenn ich irgendwo nen guten gebrauchten auftreib!

am 21. Januar 2009 um 9:07

Also wenn der Motor im Leerlauf nur wackelt und sonst rund läuft dann kann es auch daran liegen das er entweder irgendwo Nebenluft zieht oder das ein Zylinder nicht richtig miläuft, zb. durch mangelnde Kompression an dem Zylinder. Das erstere halte ich für wahrscheinlicher und zwar würde ich da auf einen rissigen Vergaserflansch tippen. Mangelnde Kompression ist aber eher unwahrscheinlich weil er ja dann auch Leistung verlieren würde wenn du normal fährst.

Grüße Julius

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:28

Den Vergaserflansch hab ich vor gut einem halben Jahr getauscht, das der schon wieder rissig ist???

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen