Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 - Osram Night Breaker H4 Glühlampen

Audi 80 - Osram Night Breaker H4 Glühlampen

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:26

Hallo,

hab mal eine Frage.

Da das Licht, gerade bei regnerischen Wetter, nicht besonders beim Audi ist habe ich mal nach

anderen H4 Glühlampen geguckt.

Kann man die Osram H4 Night Breaker wirklich so ohne weiteres einsetzen ohne Vorschriften zu verletzen?

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Und bringt es tatsächlich 90% mehr Licht?

 

 

Gruß

landkrabbe

Beste Antwort im Thema

Hier wäre der Link für die Relaisschaltung.

Eine Einbauanleitung sowie die Erklärung

 

Link

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn du wirklich mehr licht willst bau auf relaisschaltung um mit der zeit erhöht sich der widerstand im schalthebel und frisst die die lichtausbeute auf. kannst ja mal nachmessen eigentlich sollten 12v vorne an den lampen ankommen....

wenn es dann noch nicht reicht kannst die alle standartlampen mit 55w reinmachen.

am 13. Januar 2009 um 16:36

Das beantwortet ja nich die Frage, Titan ;-)

Jo, die Nightbreakers kannst ganz normal gegen die alten H4 austauschen, ohne vorschriften zu verletzen... sind ja auch nur 55/60W H4 mit Zulassung...

greetz

die vermutung anhand der frage lag aber nahe dass ihm das licht was rauskommt zu wenig ist. und nur durch den tausch der lampen wird sich daran nicht viel ändern.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:51

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich dachte, wenn man die normalen Glühlampen austauscht, würde das Licht viel heller sein.

Ich hatte heute nämlich einen Audi 80 mit extrem hellen Licht gesehen, deshalb frage ich hier nach ;-)

 

Gruß

landkrabbe

am 13. Januar 2009 um 16:58

@Titan: Beide WEge führen zum Ziel, wobei die Relaisschaltung ja nur Alterserscheinungen ausgleicht... Beides Zusammen is natürlich dann der Hit in Sachen Lichtausbeute, und die Nightbreakers sind echt deutlich Heller als die serien H4

greetz

Meine Empfehlung: Philips Night Guide in Verbindung mit Relaisschaltung (die ich immer noch nachrüsten muss *lol*)

@titan1981: An den Glühlampen soll ca. 13,4 - 13,6 Volt ankommen, so wie das bei mir ist, da ich nen nagelneuen Lenkstockschalter drin hab... 12 Volt ist eindeutig zu wenig...

am 14. Januar 2009 um 0:12

Und ich war schon der Meinung das es an mir liegen würde das ich abends nicht besonders sehe.Meine Frau meinte das das Licht gut wär.Habe trotzdem Birnen mit 30 % mehr Licht eingebaut.Aber hab keinen Unterschied gesehen.Hatte dann mit dem Gedanken gespielt einen Bi-Xenon-Nachrüstsatz einzubauen aber mich nervt immer noch die Sache mit der SWRA.Aber das die Spannung am Scheinwerfer zu gering sein könnte an sowas hätte ich auch nicht gedacht.Hab ich bei meinen Autos bislang auch noch nie so ne Funzel gehabt.Aber das mit der Relaisschaltung ist geil.Das muß ich morgen unbedingt ausprobieren.Schreibe dann von meinen Erfolgen(Hoffentlich!)

Gruß Matthias

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

@titan1981: An den Glühlampen soll ca. 13,4 - 13,6 Volt ankommen, so wie das bei mir ist, da ich nen nagelneuen Lenkstockschalter drin hab... 12 Volt ist eindeutig zu wenig...

sitmmt auch wieder lima muss ja dabei an sein^^ egal die relaissteuerung bringt einiges wenn der lenkstockschalter nicht neu ist.

Habe bei meinem Audi 80 B4 die Phillips Night Guide eingebaut anstatt der normalen H4 Lampen. Sind zwar heller, jedoch ist die Reichweite fast dieselbe geblieben. Obwohl die Scheinwerfer ziemlich hell sind. Leuchten meiner Meinung nach zu weit nach unten. Habe jedoch keine Leuchtweitenregulierung...

Phillips Night Guide sind zu empfehlen.

Wo ist die Relaisschaltung eingebaut? Wo und wie kann ich die nachrüsten? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Leuchtweite "manuell" zu regulieren?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:10

mmmh Lenkstockschalter..... Relais......., das hieße Werkstatt,

bin Frau und kann höchstens die Glühlampen austauschen ;-)

Hier wäre der Link für die Relaisschaltung.

Eine Einbauanleitung sowie die Erklärung

 

Link

am 14. Januar 2009 um 12:35

Hallo,

ich habe bei mir die Osram Night Breaker eingebaut und muss sagen, die teile sind echt gut. Jetzt sehe ich nachst fast genauso viel, wie früher mit Fernlicht. ^^ Meiner Meinung nach Lohnen sich die Lampen auf jeden Fall.

das reinigen der reflektoren soll auch etwas bringen die werden auch micht der zeit blind und man sieht weniger ;) kommt auch darauf an wie lange man das auto noch fahren will hat man vor es noch mehrere jahre zu fahren kann man mehr tauschen als nur die birnen.

am 14. Januar 2009 um 15:24

Hab mal ne Frage verlieren alte relais auch ihre Funktion langsam wie beim Leenkstockschalter denn ich habe ein paar Relais von den Nebelleuchten Rumliegen und überlege mir auch sowas zu Basteln^^ denn das ist ja echt ne Gute sache besseres Licht kann jeder gebrauchen denn bei mir ist sogar das Fernlicht so schwach das mir keiner Lichthupe zeigt wenn ich es vergesse abzuschalten und somit werde ich nur angehubt wenn ich in der Dämmerung nur mit Standlicht rumfahre (passiert mir zwar selten aber passiert)

MFG

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 - Osram Night Breaker H4 Glühlampen