- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Audi 80 quattro auf lpg umrüsten 2,3e
Audi 80 quattro auf lpg umrüsten 2,3e
Hallo! Ich möchte mir einen Audi 80 quattro mit dem 5 Zylinder 2,3e kaufen und den aus LPG umrüsten!
Ich komm aus dem Harz! Kennt einer einen geeigenten umrüster in der Gegend der sich mit den 5-Zylindermotoren auskennt?!
Ich habe diesen hier gefunden! www.autogaspartner.de/
War vielleicht schonmal einer von euch bei den?
mfg Gerrit
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urquattro44
Hallo! Ich möchte mir einen Audi 80 quattro mit dem 5 Zylinder 2,3e kaufen und den aus LPG umrüsten!
Ich komm aus dem Harz! Kennt einer einen geeigenten umrüster in der Gegend der sich mit den 5-Zylindermotoren auskennt?!
Ich habe diesen hier gefunden! www.autogaspartner.de/
War vielleicht schonmal einer von euch bei den?
mfg Gerrit
Achtung, der 2,3er mit KE Jetronic ist im Gaslauf ein Sensibelchen, den kann nicht jeder X-Beliebige umbauen!
Unbedingt auf positive Referenzen bestehen!
ein paar Beiträge tiefer wurde diesr Motor schon mal besprochen, einfach mal suchen :-)
Hallo
Also nicht übertreiben,relativ einfache Umbau vir Empfhelen Venturi System /hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
mfg
Euro Service
Zitat:
Original geschrieben von urquattro44
Hallo! Ich möchte mir einen Audi 80 quattro mit dem 5 Zylinder 2,3e kaufen und den aus LPG umrüsten!
Gibt es einen besonderen Grund, warum Du den 5-Ender haben willst? Das sit ausgerechnet der Motor, der sich am schlechtesten umrüsten lässt, da er der letzte mit der K-Jetronic ist.
Ich würde Dir einen V6 empfehlen, der hat eine vollsequentielle Benzineinspritzung. Ich fahre einen solchen seit rund 120000 auf LPG.
Zitat:
Original geschrieben von lpgeinbau
Hallo
Also nicht übertreiben,relativ einfache Umbau vir Empfhelen Venturi System /hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
mfg
Euro Service
Venturi ist klar, nichts anderes ist mir vertretbarem Aufwand möglich. Die NG-Motoren sind aber auch ohne LPG-Anlage schon ausreichend störanfällig. Wenn es nicht DAS TOLLE TRAUMAUTO ist, würde ich die Finger vom 5-Ender lassen. Es gibt n icht einmal mehr das Stauklappenpoti neu.
So, der kauf des quattro´s ist so gut wie perfekt! Auch wenn es bei den v6 Motoren einfacher ist sie umzubauen, mus es auf jedenfall ein 5-zylinder sein!! :-) Mein vw-bus t3 hat auch einen und mein urquattro nätürlich auch!
Zitat:
Original geschrieben von urquattro44
So, der kauf des quattro´s ist so gut wie perfekt! Auch wenn es bei den v6 Motoren einfacher ist sie umzubauen, mus es auf jedenfall ein 5-zylinder sein!! :-) Mein vw-bus t3 hat auch einen und mein urquattro nätürlich auch!
Der 5 Zylindermotor von Audi ist der besste allerzeiten, kein Motor sonst, nichtmal von mercedes, hält so wie der! Ist ein klasse Motor!
Zitat:
Hallo
Also nicht übertreiben,relativ einfache Umbau vir Empfhelen Venturi System /hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
mfg
Euro Service
Aber ich bleib dabei, kein leichter Geselle bei der Umrüstung, warum sonst habe ich hier bei mir ständig aufschlagende Problemfälle von sogenannten Möchtegernumrüstungen? Eine Standartumrüstung ist es jedenfalls nicht und mit ner Landi Renzo würde ich den nicht umrüsten (sch... Software)
Wenn du es nicht kannst-.Dann Ja...
/hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
Mfg
Ich kann´s, kannst Du´s?
Zitat:
Original geschrieben von lpgeinbau
Wenn du es nicht kannst-.Dann Ja...
/hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Ich kann´s, kannst Du´s?
Original geschrieben von lpgeinbau
Wenn du es nicht kannst-.Dann Ja...
Zitat:
/hersteler-Marke nicht so wichtig-.handwerkliche Kenntnisse gefragt
Ich plädiere für einen Stopp des Zicken-Krieges!
Macht dem OP einfach ein vernünftiges Angebot mit einer großzügigen Garantiezusage. Wer von seiner Arbeit überzeugt ist, kann sicherlich auch dafür geradestehen.
€0,02
Zitat:
Ich plädiere für einen Stopp des Zicken-Krieges!
Hat mit Zickenkrieg nichts zu tun, da ich sehr oft viele Kunden mit bereits umgerüsteten, nicht anständig laufenden Audi´s auf dem Hof habe, die mir dann was erzählen was immer mit den Worten "hätte ich das gewusst" beginnen, möchte ich hiermit den Themenstarter zur pingeligen Umrüsterauswahl mit Referenzenabfrage sensibilisieren.
LPG Einbau mit seinem "ist nicht schlimm, das kann jeder" sollte sich besser mal überlegen was er damit anrichtet! Ein neuer Tread mit "ich hab da mal ein Problem"!
Nochmals eindringlicher!
Alle KE Jetronikgesteuerten Motoren wie Mercedes und Audi´s sind sensibelchen, sucht euch euren Umrüster etwas genauer aus, das kann nicht jeder an der nächsten Strassenecke!
Ich liebe diese Autos und auch diese Motoren, es wurde noch zu keiner Zeit was Besseres gebaut, zu schade um es durch Billigschrott hinzurichten!
Ich kann auch ein Angebot machen, wenn er es will, das mach ich aber nicht nach Bytomsk1 Manier, dass ich den jetzt ständig mit Sonderangeboten nerve, er kann bei Interesse meine E-Mailadresse überall erfahren (Googel). Mit nem zugemailten Fahrzeugscheinscan bekommt er dann auch ein Angebot!
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Zitat:
Ich plädiere für einen Stopp des Zicken-Krieges!
Hat mit Zickenkrieg nichts zu tun, da ich sehr oft viele Kunden mit bereits umgerüsteten, nicht anständig laufenden Audi´s auf dem Hof habe, die mir dann was erzählen was immer mit den Worten "hätte ich das gewusst" beginnen, möchte ich hiermit den Themenstarter zur pingeligen Umrüsterauswahl mit Referenzenabfrage sensibilisieren.
LPG Einbau mit seinem "ist nicht schlimm, das kann jeder" sollte sich besser mal überlegen was er damit anrichtet! Ein neuer Tread mit "ich hab da mal ein Problem"!
Nochmals eindringlicher!
Alle KE Jetronikgesteuerten Motoren wie Mercedes und Audi´s sind sensibelchen, sucht euch euren Umrüster etwas genauer aus, das kann nicht jeder an der nächsten Strassenecke!
Ich liebe diese Autos und auch diese Motoren, es wurde noch zu keiner Zeit was Besseres gebaut, zu schade um es durch Billigschrott hinzurichten!
Ich kann auch ein Angebot machen, wenn er es will, das mach ich aber nicht nach Bytomsk1 Manier, dass ich den jetzt ständig mit Sonderangeboten nerve, er kann bei Interesse meine E-Mailadresse überall erfahren (Googel). Mit nem zugemailten Fahrzeugscheinscan bekommt er dann auch ein Angebot!
? Das System ist einfach aufgebaut und daher nicht sehr anfällig.
Zitat:
Das System ist einfach aufgebaut und daher nicht sehr anfällig.
Eine mechanische Benzineinspritzung ist alles andere als "Einfach", das ist die komplizierteste Einspritzung überhaupt, wisst ihr denn worauf es dabei ankommt und wievile Konstruktionspräzission hierfür nötig ist? Warum hat die denn nur Audi, VW und Mercedes verbaut? Klar, weil sie robust und sehr teuer ist.
Was die Gasumrüstung aber nicht einfacher gestaltet, ganz im Gegenteil! Die K-Jetronic mit den sehr hohen Einspritzdrücken ermöglicht an der restlichen Motorsteuerung wie Nockenwelle und Ventilsteuerung weitere verbrauchs und leistungssteigende Möglichkeiten, die aber eine Gasumrüstung teilweise unmöglich machen, ich sage nur Ventilüberschneidung und daraus resultierende Strömungsumkehr der Ansaugluft im Leerlauf!
Ich könnte das jetzt bis ins kleinste Detail hier niederschreiben, aber dann währe ich Morgen noch nicht fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Zitat:
Das System ist einfach aufgebaut und daher nicht sehr anfällig.
Eine mechanische Benzineinspritzung ist alles andere als "Einfach", das ist die komplizierteste Einspritzung überhaupt, wisst ihr denn worauf es dabei ankommt und wievile Konstruktionspräzission hierfür nötig ist? Warum hat die denn nur Audi, VW und Mercedes verbaut? Klar, weil sie robust und sehr teuer ist.
Was die Gasumrüstung aber nicht einfacher gestaltet, ganz im Gegenteil! Die K-Jetronic mit den sehr hohen Einspritzdrücken ermöglicht an der restlichen Motorsteuerung wie Nockenwelle und Ventilsteuerung weitere verbrauchs und leistungssteigende Möglichkeiten, die aber eine Gasumrüstung teilweise unmöglich machen, ich sage nur Ventilüberschneidung und daraus resultierende Strömungsumkehr der Ansaugluft im Leerlauf!
Ich könnte das jetzt bis ins kleinste Detail hier niederschreiben, aber dann währe ich Morgen noch nicht fertig!
Klappern gehört zum Handwerk. Schönen Gruß von der NASA...
Eigenschaften der K-Jetronic Das Grundsystem ist rein mechanisch.
Die Kraftstoffzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert.
Eine Lambdaregelung ist möglich (KA- bzw. KE-Jetronic).
Das System ist einfach aufgebaut und daher nicht sehr anfällig.
Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt kontinuierlich.