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Audi 80 S2 oder Audi 80 cabrio ???
hi erstmal an alle
ich habe vor mir jetzt einen Audi 80 zuzulegen weil ich diese Autos einfach unheimlich schön finde
Als ich mich ein bisschen umgeschaut habe, habe ich mich für 2 Motoren entschieden die meine Anforderungen erfüllen würden.
1. Das Audi 80 cabrio mit dem V6 2.8E Motor mit 174PS
2. Das Audi 80 S2 Coupe mit dem 5 Zylinder Turbo und 220 oder 230 PS
ich denke mal das Carbrio wird weniger probleme machen da der V6 weniger anfällig ist als der 5 zylinder mit Turbo. Allerdings hat das Carbrio leider kein Allrad.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen welchen Auto ihr mir empfehlen würdet
Der Spritverbracuh ist doch ungefähr gleich oder ????
Ich danke euch schonmal im vorraus. thx
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20 Antworten
Also anfälligkeit ist beim 5 zylinder garnicht zu sprechen der v6 hat mehr macken das s2 Coupe ist sehr Empfehlenswert und alltagstauglich und macht sehr viel spass zu fahren wie im sommer als auch im winter. die erste serie mit 220 ps wurden bis 1993 und die zweite serie bis 1995 230ps gebaut
Das Cabrio mit v6 motor ist sehr träge vom anzug und kannste fast nur im sommer fahren fürn winter zu schade die wurden bis ende 99 bzw anfang 2000 gebaut.
danke @quattro_berny für die schnelle antwort
also ich dachte das man oft ärger mit dem turbo haben könnte weil diese ja oft probleme machen könnten.
wie meinst du das denn das man das vabrrio nur im sommer fahren kann? meinst du damit das es für den winter zu "undicht ist ????
und wie sieht denn der spritverbrauch bei den beiden auch ???
also ein cabrio im winter is net so gut geeignet des könnte teuer werden wenn es mal undicht wird soein fährt mein nachbar auch der hin und wieder feuchte im innenraum und der is bj. 99 und von der steiffigkeit mal abgesehn da merkt man im winter sehr schnell wie versteift die sind .
Sprit verbrauch sind etwa gleich
Zitat:
Original geschrieben von quattro_berny
Sprit verbrauch sind etwa gleich
Im S bekommt man aber mehr fürs Geld!
Ist ja mal überhaupt nicht zu vergleichen !!!
Anfällig sind beide kaum aber wenn was ist wird es nicht billig selbst wenn man es selbst macht .
Der S2 ist Teurer im unterhalt und Verbrauch .
Als Günstigere Alternatiefe ist noch das V6 Coupe Quattro zu nehmen was zwar nicht umbedingt leichter als ein S2 zu bekommen ist aber billiger.
Kommt halt drauf an was du vor hast und wieviel du ausgeben willst .
Gruß
Serv
Also im Verbrauch sind beide so zimmlich identisch man kann sie zwischen 11 und 15 liter fahren je nach Fahrart und von der steuer ist der V6 natürlich teurer da mehr Hubraum, von der Versicherung ist der s2 etwas teurer aber geringfügig lohnt sich net darüber zu sprechen.
Der S2 macht einfach mehr spass als so ein lahmer v6 wo ständig die 2 kats verrecken.
Anschaffungspreis ist der s um einiges Teurer aber der wert wird später nie so weit fallen wie ein normaler
Hi,
mein Cabbi ist Baujahr 1997 und ich hatte noch nie Probleme im Winter.
Im Gegenteil....es ist geil durch den Schnee zu wieseln
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hi,
mein Cabbi ist Baujahr 1997 und ich hatte noch nie Probleme im Winter.
Im Gegenteil....es ist geil durch den Schnee zu wieseln
Felix
Du weißt hoffentlich das Salz und Frost nicht gerade der Freund eines Verdeckes ist.
Neues Verdeck kostet im günstigsten Fall mit Montage 1500€
Klar weis ich das.
Der Vorbesitzer war Laternenparker und das Verdeck sieht jetzt bei 125.000km trotzdem noch sehr gut aus. Auch die Heckscheibe ist nach der Wäsche immernoch schön klar.
Jetzt steht er zwar Nachts in der Garage aber auch bei kalten Temps. wird das Auto immer genutzt.
Bei 200.000km brauchen sowieso alle ein neues Dach, da der Stoff irgendwo durchgescheuert ist.
Mein Vater hatte vor einigen Jahren auch ein Cabrio das nie in der Garage stand und am Ende 270.000km auf dem Tacho hatte. Auch da war das dach noch i.O.
Ich möchte auf den Spaß eines Cabrios im Winter nicht verzichten
Dank Verzinkung und eines völlig intakten Unterbodenschutzes, hält sich auch die Angst vor Korrosion in Grenzen.
Und die ganz penniblen können sich ja ein Hardtop montieren---}> Auto voll wintertauglich.
Grüsse, Felix
wenn ich mal in die gelegenheit komm mir nen winterauto zuzulegen,wird dies nen verbrauchter mx5 sein,juckt mich schon mal nen hecktriebler im winter abzuchecken
aber mal mit nem cabrio im winter an einem sonnigen tag offen unterwegs zu sein stell ich mir schon cool vor
bin da schon mit dem rad oder zu fuss da lieber unterwegs als im geschlossenen auto,am besten noch schön schnee,saubere luft & warmer sonnenschein
Muss auch dazu sagen das man das Cabrio ohne Probleme im Winter fahren kann. Mein Dad hat seins seit 92 und wird erst seit 2 Jahren als reines Sommerauto genutzt, und wir/er hatte nie Probleme. Klar hat das Verdeck nach 280000km n' paar risse an den knic stellen, aber die konnte man selber nähen, ... und undichtigkeit (gibts das wort?) war nie ein Problem.
Meiner Meinung nach kannst du das Cabrio und den S2 nicht vergleichen, sind 2 komplett verschiedene Autos vom Fahrgefühl her, und ich bin beide gefahren.
Meine Meinung: Nimm das Cabrio, Leistung gut und schön, aber was gibts geileres als 'gechillt' Landstraßen entlang zu cruisen, der Wind/die Freiheit um einen herum, und einfach nur abschalten
... Überleg dirn 5-Zylinder Cabrio zu kaufen, was besseres gibts nicht.
PS: hatte schon beides: V6 und den jetzigen NG
einmal fünf zylinder immr fünf zylinder sag ich dir nur. Fahr das auto mal und dann steig mal in nen 2,8. Die 2,6 und 2,8 haben auch viel ölverlust nicht mein ding. klarer favorite ist der 2,2l 20v
Hi Leute
na nu wie schon gesagt es sind 2 Welten, muss jeder selber wissen, hatte ein 5 zyl. 20V
allrad vor meinen cabbi gefahren, und fahre jetzt den 2,8l v6 und kann diese Autos nicht vergleichen, aber habe es auch noch nicht bereut den allrad abgegeben zu haben und ein cabbi zu nehmen, mein Kumpel hatte den S2 coupe gehabt und wer mir jetzt erzählen will das der 2,8 zum 2,3 turbo den gleichen spritverbrauch hat mhh da bin ich anderer meinung, sein S2 hat sich locker 13-14l weggetan, und meinen cabbi bekomme ich auf 8-9 l auf und 100, alleine der allrad schluckt schon ca 0,5 bis 1l auf huntert.
das mit den Steuern ist so ne sache euro 1 oder euro 2, meinen 20V ohne turbo
habe ich nicht auf euro 2 umrüsten können und kostete mich 347 euro, den V6
habe ich jetzt auf euro 2 mit einem twin tec umgerüstet und bezahle jetzt 206 euro steuern, also wenn den S2 auf euro 2 umrüsten kannst bist da billiger weg als mit dem 2,8l V6, aber wenn nicht
ist er in den Steuern teurer
hat meines wissens mehr Verbrauch
und ist in der versicherrung auch teurer aber das ist über all anders am besten immer
beide Autos vergleichen lassen
mfg
DriverDK
ehmm 2,3l turbo `??? währe mir jetzt neu meinst wohl 2,2t oder 2,3 20 v