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Audi 80 Springt nicht an wenn Motor Kalt

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:44

Hallo, Habe folgendes Problem an meinem Audi 80 B4 Bjhr. 1989 1,8liter, wenn mein Motor Kalt ist spring das Auto kurz an läuft 2 Sekunden und dann fällt die Drehzahl ab bis er ausgeht, desto wärmer der Motor wird desto länger läuft der Motor ab einer gewissen Temp. die man duch ca. 20mal Starten erreicht hat ist alles wieder ok und das Auto fährt ganz normal, ich hoffe einer kann mir helfen

Gruß Robert

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24 Antworten
am 16. Januar 2005 um 13:55

Gabs 1989 überhaubt schon einen B4?

Bitte klärt mich auf!

am 16. Januar 2005 um 13:57

nein, das ist ein Typ89.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:54

Ja stimmt es ist ein typ 89 ich habe mich geirrt aber wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte, habe schon alle unterdruckschläuche kontrolliert

Wie alt sind deine Zündkerzen und wie sehen sie aus? Würde sie mal wechseln.

Hi,

würde erstmal den Motortemperatur-Sensor ins Auge fassen.....

Weißt du den Motorkennbuchstabencode...?

Gruß

Wie alt sind deine Zündkerzen und wie sehen sie aus? Würde sie mal wechseln.

am 16. Januar 2005 um 17:39

Moment, werde mein schlaues Buch befragen...

Mokebu würden weiterhelfen!

am 17. Januar 2005 um 1:02

@ Robert:

Mach Dir da erstmal nichts draus.

Mir ist letztens auch so'n Scheiß passiert, hatte kein Standgas, nach 300 km BAB war alles wieder normal.

Ich mach da noch einen Extra-Thread im Hauptforum zu.

Wie reagiert die Karre denn jetzt?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:08

Hallo

wo ist der motortempsensor den, den motorcode weiß ich leider nicht, und besser geworden ist es auch nicht eher schlimmer, ich fahre im momant mit dem auto auch nicht da es ja wie gesagt immer gleich ausgeht und ich auch keine zeit habe immer solange zu probieren bis er mal warm ist und funktioniert

am 17. Januar 2005 um 16:37

Zitat:

Wieso müssen manche Fahrer nach rechts lenken, wenn sie links abbiegen wollen? Oder links lenken, wenn sie rechts abbiegen wollen?

Das kann ich Dir erklären, Avaurus.

Der ADAC hat gesagt, das wäre ein unbewußter Reflex.

Wenn also ein Laster in der rechten Spur ist, und er macht einen ganz kleinen Schlenker nach links, dann kommt er gleich raus in die linke Spur.

Das stimmt, ich hab das selber beobachtetet, und es ist gut, das zu wissen, wenn man links angebrezelt kommt.

Probiert das mal aus, besonders wenn rechts eine Schlange von LKW ist, dann ist nämlich Gefahr im Verzug.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:45

sorry aber ich versteh dich nicht

am 17. Januar 2005 um 17:15

Auch sorry, vielleicht war ich etwas OT.

Das bezog sich auf das Zitat in Avaurus' Sig.

Nochmal zum Thema an sich:

Ich hatte wie gesagt auch so'n Mist, und hab echt nichts gemacht. Mittlerweile ist alles wieder normal.

Gut, beim Kaltstart schüttelt er sich auch manchmal wie'n oller Muschelsack. Dann geb ich etwa eine halbe Minute Gas, und dann hat sich das.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:59

tja wenn ich mal gas geben könnte da geht er ja gleich aus wie gesagt wenn ich ihn anmache läuft er kurz ganz normal nach 2 sekunden kann ich machen was ich will die drehzahlt fällt und er geht aus, wenn er warm ist ist alles weg, aber bis er warm ist muß ich ihn 30 mal starten und dann läuft er immer für den kurzen moment und geht wieder aus, kannst dir ja denken wie lange ich das spiel im winter treiben muß bis er warm ist

am 17. Januar 2005 um 20:42

Ja.

Könnte sein, daß der durch irgendeine Dichtung Falschluft zieht. Da sollen auch so beknackte Drosselklappen-Potis drin sein.

Ansonsten muß ich die Frage an die 80er-Members hier weiterreichen.

Los, Jungens!

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