1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Tdi chipen aber welche Firma

Audi 80 Tdi chipen aber welche Firma

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:03

Hallo würde mein Audi gerne einen Chip kaufen nur weiß ich nicht welche Firma ??

Wenn ihr einen drin habt Bringt der was an leistung von 0 auf 200

Brauche einen weil ich Schneller beschleunigen will möchte

vielen dank

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Februar 2006 um 18:38

Wieviel Kilometer hat dein Motor bereits runter? Bei hohen Laufleistungen ist vom Chiptuning abzuraten...

Und viel reißen wirst du bei deinem Tdi damit auch nicht, wenn du es wirklich machen willst...Um die 15-20Ps, und mehr Drehmoment...

Finde man sollte erstmal mit einem größeren Ladekuhler und rückstaufreier Auspuffanlage anfangen.Dann könnet man ja auch noch die Einspritzpumpe fetter drehen.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:08

Das ist es ja was ich mehr haben = Drehmoment

Laufleistung über 260tkm nur Langsträcke .Läuft besser als der von meinen Freund der weninger km hat aber nicht so viel fährt wie ich .

Weiß selber das ein Chip bei der Laufleistung nicht gut ist.

Die 15 bis 20 PS würden ja denke ich mal reichen das er etwas schneller kommt auf die 200 .

Welchen Motor hast du eigentlich? 182 oder 202Nm? Ich glaub das das die richtigen Drehmomentwerte sind.

mfg richta

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:13

Finde man sollte erstmal mit einem größeren Ladekuhler und rückstaufreier Auspuffanlage anfangen.Dann könnet man ja auch noch die Einspritzpumpe fetter drehen.

MIT einem Größeren LLK Bringt nichts da ist die luft nur ca 5-10 grad kälter und wo will man den hin stecken

Fetter stellen geht nicht nur früher aber da ist die verbrennung nicht so gut (Nageln) die sollten schon so um die 50 -55 grat vor ot stehen

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:14

Motor 1Z mit Luftmengenmesser ca 180 Nm

Naja, in das mittlere Gitter in der Stoßstange. Da könnte man doch einen LLK hinbasteln. Oder vor dem gesamten normalen Kühler und dann das Plastik hinter dem Kühlergrill weg.

mfg richta

ich hatte auch mal einen TDI und lange überlegt ob ich ihn nicht chippen soll...

was mich dann davon abgehalten hat:

- die leistungsausbeute wird einfach nicht riesig sein (die paar PS spürt man eh net groß)

- es ist nicht gerade das beste für den motor (meiner hatte damals 185tkm).

wenn du es trotzdem machen willst kommt es natürlich drauf an, wo du wohnst. von abt rate ich dem hörensagen nach einfach mal ab, MTM soll seriöß genug sein, kostet aber natürlich ne stange geld.

dann bleibt noch sowas wie z.b. TS, wo man sicherlch für nen akzeptablen preis ne gute arbeit kriegt, weiß aber net ob die dann auch TDIs abstimmen.

ne andere alternative wäre noch 10 cent tuning (also das prinzip der powerboxen), wobei mir das das risiko nicht wert wär....

Zitat:

Wenn ihr einen drin habt Bringt der was an leistung von 0 auf 200

Brauche einen weil ich Schneller beschleunigen will möchte

also wenn ich an meine versuche mit dem TDI auf TACHO!! 200 zu kommen denk kann da von beschleunigung nicht die rede sein :D :D :D

ich bin im nachhinein sehr froh mir das geld gespart zu haben und in ein auto gesteckt zu haben bei dem man wirklich von beschleunigung sprechen kann.

Zitat:

aja, in das mittlere Gitter in der Stoßstange. Da könnte man doch einen LLK hinbasteln. Oder vor dem gesamten normalen Kühler und dann das Plastik hinter dem Kühlergrill weg.

die kühlere luft bringt dir bei nen serien 90 PS TDI sooooo wenig leistung, dass das geld total verschwendet ist.

Abgasrückführung kann man noch "abschalten", bringt zwar keine PS, aber er kriegt mehr Durchzug. Ich habs zwar nicht gemacht, aber es tummeln sich hier ein paar die es gemacht haben.

mfg richta

das hatte ich beii meinem auch. ich bildete mir ein einen effekt verspürt zu haben, kann aber auch unter plazebo laufen...

PS: wenn jemand die passenden verschlussbleche und dichtungen dafür will hab ich noch 3-4 daheim und schick se jemand gern fürs porto zu.

also ich hab nen Chip von ABT drinne. Hat 1993 ca. 1800 DM gekostet. Mein Cousin hat den gleichen Audi mit dme gleichen Motor, die stärkere Leistung spürt man schon. Hab nen Leistungstest mit 109 PS. Also + 19 Pferdchen.

Hab den Wagen aber so gekauft und hat schon insgesamt 210 tkm runter.

Ich persönlich würd mir keinen Chip einbauen. Risiko wär zu groß. Würd mir lieber den A4 mit 110 Ps holen. Der hat dann schon Klimaautomatik und ne niedrigere Versicherung (17 anstatt von 21).

Spar dir lieber das Geld.

Und wenn du damit oft 200 SAchen über die Autobahn herbretterst, dann wirst du bald auch ohne Chip ein neues Auto brauchen ;-)

Alex

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:18

neues auto will ich ja garnicht und brauche ich auch nicht

habe ja noch ein motor und wenn ich schnell sein will nimm ich mein motorad

will ja nur das der durchzug schneller ist 200 reicht mir vollkommen

muss nicht schneller sein

die meiste zeit auf der bahn kann man ja e nur mit 160 km fahren

nur bis der wagen auf die 20 oder 160 kommt dauer hat ist ok aber würde gerne schneller dahin kommen

nur als kleiner denkanstoß.

hab den gleichen motor wie du.

eingetragene höchstgesch. 174km/h und tacho sins ca. 180km/h.

also wenn deiner ez schon 200 fährt, dann geht dein tacho extremst ungenau.....

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:46

dann würde der vom golf 4 und audi a4 auch falsch gehen

Deine Antwort