Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Temperaturgeber defekt???

Audi 80 Temperaturgeber defekt???

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 1. April 2008 um 17:56

Hallo ich nehme an das mein Temperaturgeber für die Tachoanzeige defekt ist weil er einfach keine Temperatur anzeigen will. Also das Thermostat ist noch ganz das habe ich vorhin gleich getestet. Nun wollte ich nocheinmal Fragen welches der beiden denn der Temperaturgeber für die Anzeige am Tacho ist, da hab ich auch ein schönes Bild gemacht.

Ich habe hier auch einiges dazu gefunden wie gesagt ich weiß jetzt nur nicht welcher es von beiden ist. Ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4509-j.jpg

mfg Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2008 um 19:29

Der graue 3-polige is für die Anzeige im tacho, der blaue is fürs Motorsteuergerät. Aber hast du schonmal die Kontake hinten am Tacho gechekt, meißtens liegt es daran, war bei mir auch.   

www.mashonline.de/174939.html  

 

guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:34

Ey danke das werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Wenn es das nicht sein sollte gibt es denn irgend eine Möglichkeit den Temperaturgeber mit einen Multimeter durchzuprüfen.

am 1. April 2008 um 19:37

also ehrlich geasgt würd ich mir die Mühe nich acmhen,d as teil kost nich die welt 10 euro ca. einfach tauschen. Aber erstma die kontaktsache checken, dann sollte es wieder gehen. Mach die metallflächen aber richtig sauber, nich nur mal so drüber wischen. Ich habs bei mir mt ganz dfeinen schleifpapier gemacht( 1200er) eifach bisschen geschlifen und sauber gemacht, seitdem geht die wieder. Und amch die Tankanzeige auch gleich mit. Sicher is Sicher;)

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:39

Ok das hab ich alles da.

Na dann erstmal danke und ich werde drüber berichten obs geklappt hat.

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:11

Ok das am Tacho hat nicht funktioniert es ist alles wie vorher. Die Nadel bewegt sich nur 2mm nach oben und das bei einer Fahrstrecke von 100km. Also werde ich mir doch mal den Sensor bestellen. Also der ist 3 polig wie ich dich verstanden hab oder.

am 2. April 2008 um 14:45

Mhh...schade bei 98% der fälle sinds nur die kontakte hinten. Ja der Sensor für die Tempanzeige is der graue 3-polige, der andere müsste blau sein und der is fürs steuergerät. 

Themenstarteram 2. April 2008 um 15:06

Ok ich habe mir mal die Nummer rausgesucht ich hoffe das ist der richtige.

053 919 501 A

Ach ja brauch ich da eigentlich auch einen neuen Runddichtring oder geht der alte auch nochmal.

mfg Christian

am 2. April 2008 um 16:27

Normalerweise bestellst du den mit Dichtung....ich kann dir mal ein Shop raussuchen..hab ich neulich im i-net gefunden www.100pro-ersatzteile.de/index.jsp da kannst du den bestellen, kost auch nich viel.

Themenstarteram 9. April 2008 um 15:22

So ok ich habe den Temperaturgeber heute eingebaut und nun funktioniert alles wieder.

Also noch einmal herzlichen Dank.

mal ne frage. der stecker is bei mir auch kaputt - auto starten wenn es warm ist nur mit gas, zieh ich den stecker ab startet er ganz normal auch wenn er vorher abgestorben is beim starten. also wird es stark an dem stecker liegen.

nun zu meiner frage. ich habe den PP und es ist bei mir der untere stecke (denke das es der fürs steuergerät is - da im KI auch normale 90°C angezeigt werden nachdem ich letzte woche thermostat gewechselt habe). weiß jmd die teilenummer? und wie is das mit dem wechsel. läuft dann kühlwasser raus oder muss ich da was beachten?

Themenstarteram 9. April 2008 um 17:35

Na wenn du mir jetzt deinen Fahrzeugtyp mit Motorisierung aufschreibst dann such ich dir die Teilenummer für den Temperaturfühler raus.

 

EDIT

oder guck mal bei den ATU Shop vorbei den findest du wenn du hier klickst.

Da habe ich meinen ohne große Probleme gefunden.

mfg Christian

steht zwar eig. alles in meiner signatur aber für freundliche hilfe schreib ich gerne nochma.

audi 80, T89 - MBK: PP - 1,6l 70PS - Bj.: 89

noch was was du brauchst?

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:02

Also für deinen Motor ist es echt schwer was passendes zu finden kannst du vielleicht mal ein bild machen wie der aussieht.

alles klar! danke für die seite! bei atu is es schonmal 10e günstiger als bei audi und ich kann dort sogar paybackpunkte sammeln :D. evtl. bekomm ichs sogar noch billiger durch beziehungen.

aber danke für die seite. da findet man echt allen schei** aufgelistet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Temperaturgeber defekt???