Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Tuning

Audi 80 Tuning

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 4:25

Hallo!

Leute ich habe mir auch einen audi 80 gekauft

Aber ich weis nicht genau was es für einer ist jetzt habe ich ein paar fagen an euch

so also ich weis er hat 90 PS

und jetzt würde ich gerne wissen ob es eine moglich keit gibt einen sportluftfilter für dieses auto zu bekommen und ob ich bei ihn auch chip tuning machen kann ? wer was weis wo ich die teile bekomme bitte rein schreiben danke

und was das MAX ist wie tief ich ihn mit orginal stoßdämpfer machen kann also nur federn

und was da so an reifen drauf gehen würden ? wenn jemand was weiß bitte rein schreinben ich danke euch schon mal im foraus bis denn

Sash__68

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und Willkommen bei Motor Talk.

Zum Motortuning:

Entweder verkauf den 90 PS´ler wieder oder lebe so damit.

Um einen spürbaren Leistungszuwachs zu bemerken müssen min. 2000 Euro investiert werden, und dann sind es evtl 110 PS.

Tieferlegung:

Max. 40mm ist bei Orginaldämpfern zu empfehlen, wobei man sagen muss, das die nach dem absenken oft den Geist aufgeben.

Gruss Mickie

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 13:20

hallo ich wieder....

so ich meine ist mir klar was es net viel bringen tut ....

aber bei ebay gibt es chip Tuning und würde mich halt iteresiren und mit einen sportluftfilter sollte es schon 5-9PS bringen oder

und was meinst du mit stoßdempfer gehen kaput ?

und was kann ich da so an felgen dran machen die breite und tife halt und weiß jemand wo ich spoiler bekommen kann bitte adrese dazu genau wie bei allem anderen teilen danke im voraus

hier noch denn link von ebay cu Sash__68

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

hi

 

Also mit dem motor kannste nich mehr viel machen ...

es gibt auch keine speziellen luftfilter o.ä.

und von den billig chips würde ich die finger lassen ....

wenn du mal bei richtigen firmen guckst da kostet der chip alleine um die 350 - 400 € .. glaube nicht das einer für 35€ da gleichwertig ist ....

ich wollte aus meinem auch viel rausholen ... davon bin ich aber abgekommen ... der motor läuft so wie er ist wunderbar..

aber das ist ja deine entscheidung ... ich würde ihn jedenfalls so lassen ...

MFG Sven

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 15:57

jo jo

 

HI HI

aber offener luftfilter gibt es doch für ihn wegen dem sound

weis da jemand was wo ich sowas bekomme? weil die leistung reicht mir eigentlich auch ich hatte eine fiesta mit 50 PS da gegen ist der audi richtig schnell grins Danke im voraus

Sash__68

offene luftfilter sind für audi 80 der unteren ps klasse nicht geeignet. es gibt einen leistungsverlust. wieso ? mhhh frag die schlauen leute, habs aber oft genug gehört. wer audi 80 fährt muss sich in klaren sein, das viele einfache tuningmaßnahmen nicht so möglich sind.(wie zb offenen luftfilter oder dicke lala im kofferraum), beides ist möglich, kostet aber halt mehr

Re: jo jo

 

Zitat:

Original geschrieben von Sash__68

aber offener luftfilter gibt es doch für ihn wegen dem sound

Hallo

Ist bestimmt machbar, aber kostet Leistung, hast mit einem offenen nur nach 80 - 85 PS anstatt 90

Gruss Mickie

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 21:40

HI HI

 

naja hat jemand von euch so einen luftfilter drin und ist der sound dann besser weil das ist mir wichtig ob jetzt 90-ps oder 85 ps ist ja auch egal ch weiß nur was

bei einem sportluftfilter der anzug besser ist aber im ende ist er net so mega

und ich muss was über felgen wissen was habt ihr denn so drauf auf euerm Audi 80

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 23:04

Danke an euch bis denn cu

Naja, ich seh das nicht so das man dem 90PS Motor nichts machen kann. Viele sind ja der Meinung Chips beim Sauger bringen nichts usw., dem kann ich nicht zustimmen. Hab mit einem Kumpel letztens drüber gesprochen, der hat in seinen Golf II mit 1.8L und 90PS einen Chip und ne andere Nockenwelle eingebaut und der lief hinterher wies Böse, komisch...dann müßte das doch bei Audi auch gehen.

Achja noch was zu den "Billigchips", warum sollen die schlechter sein als ein teurer von Digitec oder MTM?

Man überlege mal:

Einer kauft sich besagten Markenchip von Digitec für 500 Teuronen. Der kennt einenm, der ein Lesegerät für solche Chips besitzt. Man baut den teuten Chip aus und steckt ihn in das Auslesegrät. Als nächstes ließt man ihn mit der notwendigen Software aus und speichert die auf dem teuren Chip gespeicherten Daten auf der Festplatte des PCs.

Nun kaufe man sich einen leeren Eprom bei CONRAD für max. 5 Euro, man will ja keinen Mist kaufen. So nun stecken wir ihn in das Lesegerät und speichern die vorher augelesenen Daten auf dem neuen Chip und man glaubt es kaum nun hat man eine 1:1 Kopie des teuren Chips. Aufgrund das alles digital statt analog abläuft gehen auch keine Daten des Originalchips verloren. Man baue nun die Chipkopie in ein Fahrzeug mit dem selben Steuergerät ein, was ja selbstverständlich ist.

So nun hat man mehr Fahrspaß für wenig Geld.

Deshalb glaub ich auch das man ohne Probleme die Chips verwenden kann die bei ebay angeboten werden, da jene mit bestimmter Sicherheit auf diese Weise hergestellt werden.

Auch so eh ichs vergesse:

Selbstverständlich ist das illegal, aber das sind so viele andere Dinge auch, wie z.b. 100Watt H4-Lampen oder rotes bzw. blaues Standlicht.

Außerdem ist es sehr sehr unwahrscheinlich das nach einem Unfall das Steuergerät auf einen Chip durchsucht wird, da wird mehr nach nichtzulässigen Rad-Reifen Kombinationen gesucht oder nicht eingetragenen Fahrwerken und Spoilern.

Ich hoffe ich euch ein wenig weiter geholfen.

Ich hab mir für mein Fahrzeug folgendes Überlegt um mehr Leistung zu bekommen:

- "Billigchip" von ebay

- Katattrappe (...Hilfe das ist ja Steuerhinterziehung...)

müßte min. 10PS bringen und das für max. 100 Euro............

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Auch so eh ichs vergesse:

Selbstverständlich ist das illegal, aber das sind so viele andere Dinge auch, wie z.b. 100Watt H4-Lampen oder rotes bzw. blaues Standlicht.

Außerdem ist es sehr sehr unwahrscheinlich das nach einem Unfall das Steuergerät auf einen Chip durchsucht wird, da wird mehr nach nichtzulässigen Rad-Reifen Kombinationen gesucht oder nicht eingetragenen Fahrwerken und Spoilern.

da hast du wohl recht, da der andere kaum behaupten kann, der hatte mehr leistung wie er haben dürfte, wie soll jemand anderes das denn sehen ?

anders sieht es mit den genannten sachen aus(vor allem 100 watt birne , frei nach den motto, "habe ne kleine funzel im hirn, also hauhen wir mehr watt auf die autobirnen") wollen hier nicht wieder die 100 watt geschichte entfachen,. aber ich kann mich nur nochmal wiederholen, lasst das!!! ich bin am samstag fast in graben gefahren, weil ich 0 (null!!!)gesehen habe, es waren 100 watt birnen, da bin ich mir sehr sicher, weil der danachfolgene wagen selbst mit neblern weniger geblendet hat. und nein, es ging nicht gerade aus, sondern war in der stadt mit kurve und ampel.

schade, solchen leuten würde ich sogern eins ins *piep* hauhen, da werd ich agressiv.nur leider kann man da nix machen, weil man sich fast nie sicher sein kann das sie es auch wirklich haben oder einfach nur falsch eingestellt(auch nicht wirklich besser) und ausserdem wie soll man die anhalten ?

Zu den 100Watt, also hab ich auch drin, aber in der Version 55/100 Watt, somit blende ich mit Abblendlicht keinen, und mein Fernlicht mach ich gewohnlich aus wenn mir einer entgegenkommt, es sei denn er hat seine Nebler an, sowas kann ich einfach nicht leiden, wenn solche Menschen auf mich keinen Rücksicht nehmen brauch ich das auch nicht.

Außerdem haben die 55/100Watt noch einen Vorteil, es schmilzt einem der Reflektor nicht, da man ja Fernlicht meißtens nur bei der Fahrt an hat und da kühlt ja der Fahrwind.

Themenstarteram 3. März 2003 um 4:16

hi hi

 

hallo erst mal

also wenn du dir so einen chip kaufen tust kannst mir dann ja bescheit sagen wie es so ist und ich glaube was das bei meinen nicht geht habe da mal nach geschaut und es gibt glaube ich keinen chip für denn audi 80 typ 89 90 1,8 l

glaube ich habe nix gesehen nur Diesel gibt es bis zu abeinken

nun ja danke an euch alle bis denn Cu Sash__68

So bald ich ihn drin habe, werd ich mich melden.

Lötgerätschaften müßte ich diese Woche bekommen und den chip kann ich mir erst ende das Monats leisten, bin momentan etwas knapp bei Kasse...

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Zu den 100Watt, also hab ich auch drin, aber in der Version 55/100 Watt, somit blende ich mit Abblendlicht keinen, und mein Fernlicht mach ich gewohnlich aus wenn mir einer entgegenkommt, es sei denn er hat seine Nebler an, sowas kann ich einfach nicht leiden, wenn solche Menschen auf mich keinen Rücksicht nehmen brauch ich das auch nicht.

Außerdem haben die 55/100Watt noch einen Vorteil, es schmilzt einem der Reflektor nicht, da man ja Fernlicht meißtens nur bei der Fahrt an hat und da kühlt ja der Fahrwind.

55/100 watt birnen ? nie von gehört...

 

wegen nebler, mich regts auch imer auf, aber seid ich nen notarzt(nicht im einsatz) mit neblern durch die stadt fahren gesehen habe, frage ich mich, ob sich überhaupt wer anhält, warte noch auf den tag woc mich nen grüner rauszieht , weil eine bremsleuchte nicht geht(kann ja mal vorkommen), und wenn die wegfahren geht bei denen auch keins *g* (habe ich letztens mal wieder gesehen)

erschreckend ist aber noch vielmehr, wieviele mit defekter beleuchtung fahren, kann doch nicht das problem sein, defekte birnen auszutauschen.

von 20 autos auf der landstrassen hatten 8 stück vorne irgendein licht defekt(ablendlicht, standlicht oder nebler) das bei regen und nachts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen