Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Typ89 gekauft - 2 Fragen

Audi 80 Typ89 gekauft - 2 Fragen

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:36

Hallo,

habe mir eben einen Audi 80 1.8s gekauft. Soweit ein recht guter Zustand, außer das die Windschutzscheibe einen Riss hat.

Nun wollte ich fragen, wo ich am besten günstig an eine Scheibe ran komme und ob ich diese auch selber tauschen könnte?! Wenn ja, was für Kleber brauche ich und was für Werkzeug?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!

 

Achja, und weiß einer ob ich Felgen vom Golf 2 auf dem Audi fahren kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch erstmal zum neuen Auto. 

-Wo wohnst du denn? Eine typ89 Windschutzscheibe hätte ich noch daheim rumliegen. Ansonsten solltest du für die Windschutzscheibe 100-150€, ca 20-25€ für den Kleber und nochmal paar 10-20€ für die Umlaufende Gummidichtung rechnen. Selbermachen würd ich sowas nur wenn ich das schonmal gemacht ab oder jemand kenn der sich auskennt. Ansonsten kommen halt noch einbaukosten dazu.

- ZU den Felgen: Nein die kannst du nicht verwenden weil den Audi einen anderen Lochkreis (4x108) hatt wie die alten VW (4x100).

Gruß fridel87

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:00

komme aus 59929 Brilon.

Nein habe es noch nicht gemacht. war im Laden da meinten die 150 für die Scheibe und insgesamt 400 euro... -.-

Oder über Teilkasko laufen lassen?

 

Und Winterreifen... Toll wo bekomm ich denn welche her xD Abwarten =P

Sers

Entweder über vollkaskoversicherung laufen lassen aber ich denke das hat eh keiner mehr weil sich das nicht lohnen würden. Ich würde mir mal die zeit nehmen und in deiner Umgebung mal umhersuchen nach so einer Werkstadt die so was anbietet. Ich hab von nem kumpel nehmlich neulich erfahren ehr hat sich die scheiben austauschen lassen für 90euro allem drum und drann...es war halt keine marken werkstat aber sie haben 10jahre garantie drauf geben was will mann mehr also auch die kleine dinger mal abklappern...in dem sin mal viel erfolg!!!

PS: GUTER AUTO KAUF!!!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:41

ja ich schau mal. läuft ja auch schon über teilkasko dann.

Meine Freundin ist eher nicht so begeistert von dem Auto.

1. weil er so alt ist

2. weil er weinrot ist

3. hätte sie lieber gehabt wenn ich mir wieder nen golf 2 geholt hätte

Deine Freundin hat keinen Geschmack... :D

Ausserdem:

Golf fährt man nicht, Golf spielt man *lol*

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:23

xD stimmt auch wieder ^^

Zitat:

Original geschrieben von Scubo

Sers

Entweder über vollkaskoversicherung laufen lassen aber ich denke das hat eh keiner mehr weil sich das nicht lohnen würden.

drum wärs wohl über ne teilkasko sinnvoller,deckt z.b. glasschäden ab & man hat grad noch 150€ selbstbehalt,die meist auch noch von den meisten autoglasern übernommen werden ;)

Bei der Huk kannst sogar ein Classik Tarif mit Teilkasko kriegen --- onhe SB !!!!!

Bei 40 % sind im Jahr ca 320 Euro ---- echtes Micky Mouse Geld !!!!

mfg

Pit

Hallo :-)

hab meine Scheibe bei ATU wechseln lassen. Eigentlich hab ich gesagt, wenn die Scheibe mal quer durchgerissen ist, wird die Karre entsorgt, allerdingst hats mich dann doch gereut, und ich bin zu ATU (was anderes war nicht in der Nähe), mit Alianz, Teilkasko, 150 Selbstbeteiligung, hab dann aber von ATU zusätzlich nen Gutschein über 100 Euro bekommen, was ich in eine dringend notwendige neue Batterie investiert hab, ein paar Euro hab ich noch über.

Bin sehr zufrieden, war eine gute Arbeit.

Grüße Pete

ich hab bei atu vor 3jahren bei denen 50€ bezahlt,sollte eigentlich für umme sein,aber scheiben fürn t89 hättens nicht auf lager & mussten bestellt werden !

hatten die karre aber auch 2tage dastehen,da sie bedenken wegen dem tiefen harten fahrwerk & dem noch nicht getrockneten kleber hatten ?!

aber glasreperaturen kann man schon in der autofleischerei machen,denn nur weil sies anbieten heisst das nicht auch,dass sie es machen ;)

am 6. Januar 2009 um 12:59

aber der spruch war echt gut..

ihr ist der zu alt aber sie hätte lieber n 2er golf.... ?????

du, meine freundin liebt ihren 90er T89 quattro jetzt schon

Wenn ich mit nen 2er Golf rumfahre ist das ja fast wie ein Fiat uno.

Überall hört man so Luftgeräusche, der Motor ist lauter weil da einfach auch nix gedämmt ist.

Und grad im winter...  Fahr mal irgendwo dagegen mit dem 2er Golf ^^

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:43

wollte ihn heute holen..

um zu wissen ob er sich gut fahren lässt und nichts anderes mehr dran ist, ist mein vater gefahren... nach 5 min macht er kehrt... der wagen bringt keine leistung...

wir zurück zum händler, da auf die bühne, er schmeißt funken aus dem "vergaser" und stottert... haben verteilerkappe und finger getauscht. keeine verbesserung. also musste ich den wagen leider da stehen lassen und der Händler bringt ihn morgen auf seine Kosten in eine Werkstatt, da er nicht vom Fach ist. Der Kerl am Telefon aus der Werkstatt meinte, es könnte sein das ein Zahn vom Zahnriemen verschoben wurd und die steuerzeiten sich geändert haben. irgendwie so, da der Händler heute morgen den Verteiler sauber gemacht hat und geschliffen hat, weil der Wagen im Kalten (bei -20°C) nicht ganz rund lief.

 

Noch eine Frage

 

195/65 R15 reifen darf ich nicht fahren oder?

Nein, das wäre die passende größe fürs Coupé oder den B4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Typ89 gekauft - 2 Fragen