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Audi 80 und 200 quattro avant (beide)
Hallo leute!
bin neu hier, und habe zwei fragen:
also zu erst einmal gehts um den alten audi von meinem vater (200 quattro 2 liter mit 240 ps, baujahr ca. 1989, da dann der erste service stattgefunden hat), mit klimaautomatik, usw. das auto stand 10 jahre draußen unterm nussbaum... habs dann kürzlich mitm schlepper von meinem kumpel rausgezogen, linkes hinterrad war fest, hab ich dann mit viel multi 7 spray und bissl gewalt wieder losgekriegt (bremsscheibe war an sattel angerostet)... motor dreht, wenn ich sprit in luftansaugung geb, aber vermutlich ist die kraftstoff pumpe hinüber, da wenn man die zündung anmacht kein kraftstoff (hab natürlich frischen benzin nachgeleert) am kraftstoff filter ankommt (kollege hat gemeint da müssts richtig rausspritzen). was würdet ihr mit dem auto machen? ist noch nicht viel rost da, hab aber leider auch nicht viel zeit... mein alter herr meint ich solls wieder dahin stellen wo ichs her hab, er wills sich in seiner rente wieder aufbauen... oder ich solls verkaufen... papiere sind aber leider verschütt geangen evtl. preisvorschlag? händler hat gemeint für 400 euro würd ers holen, aber halt händler... evtl. selber schlachten?
dann 2.)
als 1. auto (bin kurz vor meinem 18. geb.) hab ich mir nen audi 80 b4 avant 2.0 liter 115 ps baujahr 1993 überlegt... gibts ja z.Z. günstig mit euro 3 wär der auch garnet mal arg teuer in der steuer... aber mit wieviel versicherung kann ich rechnen?
auf was sollte ich beim kauf achten? wie hoch ist der verbrauch ca. (bin ein vorsichtiger und eher langsamer 4 rad fahrer, lass es dafür aufm 2 rad (yamaha ttr 600) richtig krachen :P)?
sind ersatzteile teuer? wie ist die versorgung? findet man auch mal was aufm schrott? kann selber schrauben, wenn nicht ich dann mein vater und wenns ganz zu scheitern droht hilft vatis kumpel, der hats drauf :P
mfg benni
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14 Antworten
zu 2
einfach mal kaufberatung in die suche eintippen
und es gibt kein euro 3 für den audi sondern nur D3
versicherung wird dir auch keiner sagen können weil das von dir abhängt einfach mal die onlinerecher der versicherungen quälen.... wurde aber hier auch schon oft durchgekaut
zu 1
audi 200 avant quattro 240 ps ... hört sich gut an!
die werden jeden tag seltener
wenn man spaß am auto generell hat und so etwas erhalten will weil man auch bisschen schrauberspaß und know how hat ... kann man das günstig wieder herrichten ...
Ersatzteile gibts aufm schrott alles noch relativ günstig, teilweise auch im zubehör
elektronik is nur immer teuer und anbauteile ... aber wenn er eh noch läuft und nur bissi abgestanden ist ... geld bekommste in dem zustand für das auto keines mehr ... denke da 500 euro sind da schon realistisch ...
zu2
b4 is zuverlässig, teile gibts auch zu hauf günstig aufm schrott und beim zubehör
euro 3 gibts nicht .. selbst minikat oder KLR kommst du gerade auf Euro 2 oder eben D3 wie titan schon sagte
versicherung ist schwer zu sagen ... das auto an sich ist nicht teuer in versicherung, das teure ist imme rder fahrer und als anfänger steigt man je nach versicherung bei hohen prozenten ein ... und da kann so ein auto schonmal 1000 euro im jahr versicherung kosten
am besten mal zu einem berater gehen und mal fragen ob man die zweitwagenprozente der eltern übernehmen kann ...
da gibt es einige kniffe, ist zuviel heir zu erklären
hoffe geholfen zu haben
gruss
zu 1. Es gibt KEINEN Audi 200 mit 2 Litern und 240 PS.....da also am besten mal genau überlegen was das nun genau sein soll...
und leider gibt es für die Typ44, erst recht als quattro a) nicht mehr alle Teile b) kaum noch was auf dem Schrott und c) nicht wirklich günstig, speziell quattros und/oder Turbos erfordern einen deutlichen Zuschlag. Der Typ 44 ist ein tolles Auto - aber eben kein günstiges.
Ohne das Auto zu sehen kann man natürlich nicht viel sagen - aber auch einem so hochwertig verarbeiteten und ausgesprochen langzeittauglichem Auto wie dem T44 schaden 10 Jahre unterm Baum doch sehr stark....ich fürchte mich aufbauen wird da nichts werden...schade...hätte man sich mal besser eher drum gekümmert....
zu 1. kling gut auch wenn er schrott wäre würde ich den haben wollen :-)
zu 2 fahre selber einen naja mal abgesehen das miene ellis alles bezahlen.
der fährt sich prima. bei denen solltestde nur auf das gängige wiespaltmaße etc achten.
Zu 1: Wie hier schon richtig bemerkt wurde, nen 200 quattro mit 2L 240PS gibts nicht, das eheste was dort rankommt wäre der 200 20V Turbo mit 2,2L und 220PS (das ist die selbe Maschine wie im S2).
Günstige Teile kannste für das Auto vergessen, an dem ist so ziemlich alles selten und teuer was kaputt gehen kann und nach der Standzeit würde ich den auch nicht mal eben wieder starten, da fliegt dir noch der Motor um die Ohren. Als erstes Auto ist der auch nicht wirklich geeignet, außer du hast eben nen sehr großen Geldbeutel.
Wenn der noch "zu retten" ist, 400 würd ich dir auch sofort und ungesehen versprechen!
Zu 2: der 80er ist ein gutes, zuverlässiges Auto, auch als Erstwagen geeignet, Versicherung kann man sich ja ganz leicht online ausrechnen lassen und Steuer kostet er mit D3 Umrüstung irgendwas um die 130€ pro Jahr.
schick mal bilder oder stell ein paar bilder vom motor und vom audi ein ... wenn es zu sagt und du einverstanden bist vorrausgesetzt es is der 2,2 20V T motor drin hol ich den auch sofort für 400€ ab
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Zu 1: Wie hier schon richtig bemerkt wurde, nen 200 quattro mit 2L 240PS gibts nicht, das eheste was dort rankommt wäre der 200 20V Turbo mit 2,2L und 220PS (das ist die selbe Maschine wie im S2).
Günstige Teile kannste für das Auto vergessen, an dem ist so ziemlich alles selten und teuer was kaputt gehen kann und nach der Standzeit würde ich den auch nicht mal eben wieder starten, da fliegt dir noch der Motor um die Ohren. Als erstes Auto ist der auch nicht wirklich geeignet, außer du hast eben nen sehr großen Geldbeutel.
Wenn der noch "zu retten" ist, 400 würd ich dir auch sofort und ungesehen versprechen!
Zu 2: der 80er ist ein gutes, zuverlässiges Auto, auch als Erstwagen geeignet, Versicherung kann man sich ja ganz leicht online ausrechnen lassen und Steuer kostet er mit D3 Umrüstung irgendwas um die 130€ pro Jahr.
D3 Norm für 2,3l E motor NG wie bei mir EURO 2 kostet dann 159€ kreis köln
heyho!
danke, ihr habt mir sehr geholfen!
ich mach dann mal die nächsten tage fotos und stell sie ihr rein, dann sagt ihr mir mal was er noch wert sein könnte...
und betrefflich meines vermutlich neuen wagens: wird vermutlich ein honda civic 1.4i Comfort, mit 131 000 km vom türke hier um die ecke (händler)... was meint ihr dazu?
mfg benni
Behalte den Audi.
http://www.pictureupload.de/.../061109164518_IMGP0438.JPG
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http://www.pictureupload.de/.../061109165006_IMGP0447.JPG
so, was meint ihr dazu? wenn ihr wollt putz ich ihn für nen 20er aufpreis nochmal außen und innen :P
Ja das ist ein 200 20V Avant, in gutem Zustand gerne mehr als 5000€ wert.
Dieser hier sieht auf den ersten Blick garnicht schlimm aus, aber die Standschäden kann man ja zum Großteil nicht erkennen.
Wo genau kommst du her wenn man fragen darf? Wenn du die Kiste wirklich loswerden willst, müssen wir uns mal unterhalten, da könnte man glatt schwach werden.
servus,wo kommst du denn her?
geb dir blind 500 auf die hand
hab ein riesiges teilelager,alles 200er teile
mfg ralf
verkauft für 1050.
Na also geht doch immerhin 650€ mehr als der Händler geben wollte.