Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Winterauto

Audi 80 Winterauto

Themenstarteram 18. August 2008 um 9:35

hey Jungs und Mädels, ich habe mir einen Audi 80 als Winterauto gekauft der hat aber schon 230 tkm gelaufen... mir gefällt der audi eigentlich schon recht gut von der optik und ich habe mich entschlossen ihn ein bisschen auf zubauen, jetzt wollt ich mal fragen wie rubust so ein audi motor ist oder lohnt es sich nicht mehr bei 230 tkm noch geld rein zu stecken? Achja und der Kat is kaputt kann mir jemand sagen was ein neuer kostet? Mfg Matze

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. August 2008 um 9:44

Hi,

zum Kat: Hole Dir ein vom Schrott, oder gucke hier unter "Biete Audi", sonst vielleicht noch in der Bucht !

Tip, Deinen alten kannst denn zum Schrott bringen, denn hast Du Deinen neuen wieder raus, da es für alte Kat`s ordentlich Geld gibt!

Neu, kommt immer drauf an, welchen 80er Du hast ! Zwischen 300.-€ - 400.-€

Zu Deinem Motor, ist es immer schlecht zu sagen, aber gucke sonst doch mal nach einem AT Motor.

Oder bist Du nicht handwerklich begabt, so das Du Ihn selber wechseln könntest?

greetz

wieso,is er platt :confused:

Themenstarteram 18. August 2008 um 9:59

also ich bin landmaschinenmechaniker also denke ich das ich ihn selber gewechselt bekomme, hatte aber ehrlich gesagt nicht vor ihn zu wechseln, der motor läuft auch noch total rund ... ist halt mein erster audi und ich kenne mich auch nicht so mit den Motoren aus , wollte eigentlich nur wissen ob die so ab 230 tkm anfangen auseinander zu fallen... so war das bei meinen renault ab 200 tkm ging er nach und nach kaputt...

wenn immer schön wartung machst, fährst nochmal so lange damit!!!

Günstiger NEUER kat:http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp?herstId=

Gruß PM

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:39

klar werde ich ihn Pflegen , autos stehen bei mir immer ganz oben ;-) naja will jetzt auch mal raus und mich nen bissl an den Rost ran machen... danke schon mal für eure antworten, mfg Matze

Wenn du schreibst, du willst dich an den Rost ranmachen, kann es in meinen Augen eigentlich nur ein B2 sein... B3 rostet "normalerweise" nicht...

Hast ja nichtmal dazugeschrieben, welches Baujahr und welche Motorisierung, geschweige denn, was für ein Modell...

recht hat er

am 18. August 2008 um 11:27

Eigentlich nicht wegen der Vollverzinkung, bzw. Tauchverzinkung, aber der B2 hat doch kein Kat, oder ?

greetz

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:29

ja hat Bj 89, 90 Ps , und müsste 1,8 Liter haben wenn ich mich jetzt nicht täusche...

na dennn hastn b3 aber........wo rostet der denn??

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Eigentlich nicht wegen der Vollverzinkung, bzw. Tauchverzinkung, aber der B2 hat doch kein Kat, oder ?

greetz

was heißt den B2? ich weiß nicht ob der einen Kat hat ich lag noch garnicht drunter.... habe ihn von nen bekannten autohändler gekauft und der hat mir nur gesagt was da so laut ist wäre der kat...

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

na dennn hastn b3 aber........wo rostet der denn??

Der Rostet hinten am Kofferraum wo die Nummernschildhalter ran kommen, vorne beifahrertür und unten am seitenschweller...

Zitat:

Original geschrieben von Veltins87

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

na dennn hastn b3 aber........wo rostet der denn??

Der Rostet hinten am Kofferraum wo die Nummernschildhalter ran kommen, vorne beifahrertür und unten am seitenschweller...

na wenns ein B3 ist, hatte er schonmal nen unfall, weil wenn er rostet is die zinkschicht runter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen