- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- AUDI 90 89Q Metallsockelfassung oder Glassockel für Standlicht
AUDI 90 89Q Metallsockelfassung oder Glassockel für Standlicht
Hi,
ich möchte in meinen AUDI 90 Typ 89Q EZ 6/89 weiße Standlicht LED´s einbauen.
Sind bei mir Metal- oder Glassockel verbaut?
Der Wagen steht im Parkhaus und ich habe keinen Bock, da jetzt noch hin zu latschen oder das Morgen nachzusehen, wenn ich um 23:00 Uhr nach Hause komme
Danke und Gruß
Markus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Metallsockel ;-)
Das übrliche : Würde ich mir überlegen und stattdessen mal nach den BlueVision STandlichtern von Philips gucken. Hatte auch mal LEDs drin, sie dann aber wieder rausgeschmissen.
Grund :
1. Nicht zugelassen. WIrd vermutlich nie was passieren aber man weiß ja nie. Hätte es vermutlich in Kauf genommen wenn nicht Grund 2 gewesen wäre *g*
2. Sah schei** aus :-) Habe mir welche bei ebay gekauft, eingesetzt..Mist...Viel zu schlappe Ausleuchtung des Scheinwerfers und trotz "superheller, weißer" LED sah es total bläulich aus und war der totale Kontrast zur H1-Birne des Abblendlichts...
Habe mir dann selber eine Birne aus Kunstharz gegossen und darin 3! Superhelle LEDs verbaut. War um einiges heller, sah aber auch mistig und irgendwie prollig aus.
Habe das Ganze Projekt dann begraben und in 4 Philips-Birnen investiert. Ergebnis : wesentlich heller und absolut harmonisch im Zusammenspiel mit den H1-Birnen des Abblendlichts.
Die selbstgebauten LEDs laufen aber immernoch. Sind in einem anderen Auto mit Klarglasscheinwerfern verbaut, da siehts ganz ordentlich aus, allerdings wäre mir auch das noch zu bläulich...Ist also definitiv zu erkennen, das es sich hierbei um LEDs handelt. Und wenn einem da mal ein miesgelaunter Cop entgegenkommt, kanns schon Ärger geben...
Würde mir das Ganze also nochmal überlegen...Amen
Gruß
browi
jupp.
LED´s sind als standlichter total ungeeignet.
1. nicht zugelassen und jeder Bulle hält einen gleich an und wenn sie einem wegen sowas haben suchen sie erstmal ob sie noch mehr finden.
2.sieht sch... aus eben wegen der Punkte und weils einfach nicht zum restlichen licht passt.
wenn du richtig weiß haben willst musst du osram Silverstar kaufen passend dazu die Standlichtlampen.
das ist a wesentlich schöner und passen zusammen und hat den nebeneffekt das es besser ausleuchtet und legal ist in einem schönen weiß.
jaja, schon gut
Was kosten die Standlichtbirnen und Abblendlichter in weiß?
Bin auf LED`s gekommen, weil die in meinem TT zeimlich gut aussehen, aber der hat ja auch Xenon mit nem leichten Blaustich...
Also ich hab mir am WE Standlichter von Osram Blue Vision zugelegt, harmonieren sehr gut mit meinen Mtec Abblendlicht muss ich sagen. Standlichter 5,69 im Baumarkt und die Mtec`s hab ich mir für 18€ bei ebää geholt.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
da gibts auch von Osram passende weiße Silverstar Standlichtbirnen.
dann noch Osram Diadem in die Blinker und dann sieht top aus.
Servus
Also Standlichter von den Silverstar habe ich noch nie gesehen. Denke eher das hier die CoolBlue (von denen es auch Abblendlicht gibt) gemeint sind. Die Diadem ist doch die Blinkerdirne, die so leicht bläulich schimmert, als wenn ein Benzinfilm drauf klebt, oder ? Kostet dazu noch n schweinegeld. Kann natürlich auch sein, dass es davon auch schon was Neues gibt und ichs nur nicht gemerkt habe
Im übrigen finde ich die Silverstar (kenne sie nur als H1) richtig klasse. Hat ein schönes Licht und bringt, erst recht in Kombination mit einer Relaisschaltung, einiges an Licht mehr auf die Straße. Die 50% bezweifele ich mal aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
browi
Zitat:
Die Diadem ist doch die Blinkerdirne, die so leicht bläulich schimmert
Genau, hat mich nur 16.95€ gekostet Soll dafür aber auch weeeeesentlich länger halten Machen aber vorallem bei Klarglaslampen echt was her.
ja die silverstar haben richtig gutes licht.
und die diadem machen schon in den weißen blinkern was her
klar bei klarglas noch mehr.
Also bei den weißen Blinkern im Audi 90 kann ich das leider nur sehr bedingt bestätigen.
ich glaub mal das den Bullen das scheißegal is was für Standlichter drin sind, hauptsache sie sind nich farbig ! Ich war schon in vielen kontrollen und die haben nix gesagt. Sind weiße LED standlichter, diese umschaltbaren Standlichter mit zusätzlicher farb LED drin. Und mit der Ausleuchtung bin ich eigentlich recht zufrieden.
MFG
PS.: Meine Meinung ^^
tja und obs di juckt.
die ziehen zumindest HIER JEDEN raus der die drinne hat.
auch weiße das ist den scheißegal
Zitat:
Original geschrieben von -9SePPeL9-
ich glaub mal das den Bullen das scheißegal is was für Standlichter drin sind, hauptsache sie sind nich farbig ! Ich war schon in vielen kontrollen und die haben nix gesagt. Sind weiße LED standlichter, diese umschaltbaren Standlichter mit zusätzlicher farb LED drin. Und mit der Ausleuchtung bin ich eigentlich recht zufrieden.
Das ist ja das Problem, die Dinger sind selten wirklich weiß. Bei Klarglasscheinwerfern schon eher, bei den "normalen" Gläsern hast Du immer (jedenfalls meine Erfahrung) einen mehr oder weniger starken Blaustich, der eindeutig zu sehen ist. Und wenn Dir dann mal ein Cop entgegenkommt, der`s wissen will, hast Du schlechte Karten. Und leider gibts ja solche Penner, die einem unbedingt was reindrücken wollen, idR zu zweit unterwegs sind und Du alleine deswegen schon keine Chancen hast...grr..
Gruß
browi
PS: Die Diadem habe ich schon ein paar mal gesehen, gefallen mir auch wohl, 17-20 Euro für n paar Blinkerbirnen ist mir dann aber doch etwas zu kaputt
was Ihr imme rmit Euren "Bullen" habt?!?! Siet Ihr alle 18 und habt die Bastlerkarren im Quadrat und fahrt auch gerne mal mit Vollgas durch die Stadt???
Ich bin noch nie angehalten worden und weder der TT, noch der AUDI 90 sind unaufällig.
Fahre mit diversen "schlimmen" Dingen zum TÜV, aber das juckt die gar nicht. Bei uns ist sogar ne Poliziedienststelle direkt nebenan, wo ich jedesmal morgens mit superlautem Auspuff dran vorbei fahre, aber die gucken noch nichtmal rüber