Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 B3 Motorumbau

Audi 90 B3 Motorumbau

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:37

Moin

Da ich irgendwie nurnoch Probleme mit meinem KV-Motor/Zündung/Einspritzung habe, hab ich mich entschlossen diesem Meisterwerk deutscher Autobauerkunst neues leben einzuhauchen. Nun möchte ich gern wissen welcher Motor die beste und vorallem die günstigste (bin Azubi) Wahl wäre. Wobei ich mich leistungstechnisch natürlich nicht gerade nach unten bewegen will. Ausserdem sollte es ein möglicht gängiger motor sein.

mfg.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Nun möchte ich gern wissen welcher Motor die beste und vorallem die günstigste (bin Azubi) Wahl wäre.

.... Der KV!

Ma ehrlich, der KV is mit seiner mech. zündung und der k-jetronic echt simpel gestrickt. Alle anderen 5 ender die da reinpassen haben entweder:

1. Wieder die k/ke-jetronic, die du offensichtlich nicht eingestellt bekommst oder

2. Eine motronic, was ein enormer umbauaufwand ist. Wie wär's mit nem 20vT? Paar tausend euros und ein jahr zeit, und du bist dabei :)

Ernsthaft, der KV ist eine flotte maschine. Du kriegst da nix flotteres rein für ein azubigehalt. Am besten du schildest mal was das problem ist und lässt dir helfen den wieder hinzukriegen.

Gruß

da hat der hacki Recht.

Wie aber kam der KV in den B3?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:58

mein Problem: schlechtes anspringen und wenn dann nur bei ca. zu einem viertel geöffneter Drosselklappe, ein undrunder Leerlauf (schütteln) und sporadisch Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Alle Zylinder scheinen mitzulaufen und Kompression ist auf allen zylindern i.o. .

Ich fang nach den neusten Erkenntnissen (Motorumbau Scheint doch ziehmlich Sinnlos). nochmal ganz von vorne an und werde alles Hinweisen, Tipps, Vermutungen und erfahrungen die hier geäußert werden nachgehen.

Übrigens,