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Audi 90 es wird einfach nicht besser
Hallo heute wieder mal hier (leider)
ich versteh das einfach nicht ich blick einfach nicht mehr durch! Bald reichts!!!
Das Problem:
1. Er springt schlecht an ob warm oder kalt
2. Drehzahl im Stand zu hoch!
3. Keine Leistung
4. Zieht nicht richtig durch
Habe schon:
1. KE-Jetronic ausgetauscht
2. Kaltlaufregler ausgetauscht
Hier hab ich zwar schon was gefunden aber hat mir nicht weiter geholfen und zwar Temperaturfühler abstecken und schauen was dann passiert weil er dann Fetter laufen müsste aber keine veränderung ob angesteckt oder nicht!
Ich versteh das einfach nicht was kann das sein ???
Hoffe ihr zum letzten mal hilfe zu finden wenn da wieder nichts richtiges dabei raus kommt dann kommt er in die Hölle
Ach ja das auto ist ein Audi 90 2,3E NG mit 136PS BJ 91
Danke im vorraus
Liebe Grüße aus Niederbayern
Beste Antwort im Thema
Ich komme aus Garching b. München
Zieleisten oben sind geklebt, die unteren geklipst
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19 Antworten
schaust du hier hast du elektronik plan ^^ sry ich bin momentan gut drauf
http://wob.beim-beme.de/.../...lima-Stromlaufplan-ab%20Juni%201990.pdf
evtl hilfts bei deinem problem hab des bei nem früheren post schonmal gepostet. alle sensoren/geber etc durchmessen überprüfen, Zündkerzen? evtl kopfdichtung? oder aber ventile/kolbenringe, hast du schon mal Kompression messen lassen?
Danke!
Nein habe noch nicht die Kompression messen lassen.
Zündkerzen sind neu! Wegen Kopfdichtung noch nicht nachgeschat! Woran würd ich es erkennen? Wenn was undicht wäre?
Ventile laufen ruhig bzw. man hört sie nicht!
Ach und die URL kann ich nicht öffnen da heißt es Html seite nicht gefunden!
naja als erstes (keine leistung springt schlecht an etc) würd ich wirklich mal erst dir kompression und Einspritzdüsen(oder issen sauger? sry i weiss es net ^^) testen lassen, kostet nen paar mark 50 evtl (ich hab dafür in der teuren schweiz bei nem freien händler 40 franken bezahlt(ca 25€)) aber dann haste die sicherheit
EDIT: schau hier : http://www.motor-talk.de/forum/temperatur-zu-niedrig-t2326746.html
ahja kopfdichtung = starker ölverlust ( wird verbrannt kann aber auch aus dem motor kommen und je nachdem wo und wie kaputt auch Kühlwasserverlust
Danke werd ich so schnell wie möglich machen lassen!
Sonst noch was das was es noch sein könnte?
wenn du genau so nen glück hast wie ich isses eben die kompression, dann stehste vor der wah reparieren lassen = neue kopfdichtung etc etc = a****teuer oder austauschmotor vom schrottplatz un in eigenarbeit wecheseln, is aber verdammt viel arbeit habs grad hinter mir ^^
OH ne des wär scheiße
Wenn es die Kompression ist dann kommt er weg!!!
Naja mal schauen!
Hoffe es ist nicht sowas schlimmes!
Ach und noch was!
Wegen den schlecht anspringen: wenn ich mit den Gaspedal pumpe dann kommt er schon es dauer halt 10-15sec. und dann halt des andere!
Da evtl. Tipp?
immer noch der selbe fahr in die nächste bezahlbare werkstatt lass kompression un einspritzdüsen checken, evtl auch noch kraftstofffilterwenn das geht is die halbe miete gewonnen
THX!!!
Wird es beides nicht sein.
Du hast nämlich die perfekten Voraussetzungen für Falschluft. Quäl dich mal durch die Suche, oder komm bei mir vorbei, dann reparieren wir das
Hey das wär spitze wo genau bist du aus dem Raum München?
Fahrzeug ist aber nicht zugelassen!!!
Ach und noch was wie sind denn die Ziehrleisten beim beinem Fahrzeug befestigt? Geklebt, geschraubt oder geklippst?
Danke!