1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 NG1 Kaltstart-Phänomen

Audi 90 NG1 Kaltstart-Phänomen

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 7. April 2024 um 20:31

Hallo zusammen,

 

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen. Mein NG 1 hat das "Problem", dass er kalt sehr holprig anspringt, heißt, er braucht einige Umdrehungen, ca 5-10 Sekunden. Dann hat er direkt seine 700-900 Umdrehungen und tut sich recht schwer. Dann nach weiteren 5-10 Sekunden geht die drehzahl hoch auf 2000 u/min und er läuft stabil. Wenn man losfährt geht nach einigen Minuten die drehzahl ganz schlagartig wieder auf 700-900, wenn man in dem Moment auf dem Gas steht geht ein richtiger Ruck durch den Strang. Es fühlt sich so an als würde er beim Kaltstart viel zu fett laufen, bzw was mit der gemischaufbereitung nicht stimmen.

 

Nebenluft kann ich ausschließen, Temperatursensor hab ich getauscht. Nächster Schritt wäre leerlaufregelventil oder?

 

Danke vielmals für die Tipps ;) ich liebe meinen 90 trotz ein paar optischen Mängeln sehr!

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 3. November 2024 um 9:24

Hier war es übrigens eine Verbindung aus Temperaturfühler und LLRV

Danke!!! für die Lösung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8