Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 90 Quattro 89Q Exklusive Sportserie verkaufen?

AUDI 90 Quattro 89Q Exklusive Sportserie verkaufen?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:11

Mahlzeit,

ich wollte meinen AUDI 90 Quattro T89Q bei Autoscout24 reinsetzen und gleich am Anfang fragt er mich anhand der eingegebenen Schlüsselnummer, ob es ein Modell "Exklusive Sportserie" seie.

Mein Wagen hat original von AUDI damals laut vorhandender Bestellung des Vorbesitzers vom Neukauf:

Fahrwerk -25 mm

kleines Sportlenkrad

Recarositze

Aluheckspoiler

Satinschwarz Metallic

Blechhub-/Schiebedach

Minicheck

Ich würde denken, dass zur Exklusive Sportserie noch die Zusatzinstrumente fehlen. Nicht dass ich das so angebe und dann nagelt mich einer drauf fest wenn´s nicht so ist:eek:;)

Ansonsten: wer Interesse hat - bitte PN. Ich werde den Wagen vorraussichtlich heute Aben dim Biete Forum udn bei Autoscout einstellen. Die Liste der neuen Teile, vorhandenen Ersatzteile, nachgerüsteten Extras und Räderwerk ist übrigens seeeehhhhr lang:) Bin leider nicht mehr weiter gekommen als bis hierhin udn nun wird unser Golf 2 und der AUDI 90 einem neuen Kombi, im moment ein Passat TSI, weichen*heul, aber die Regierung hat auf den Putz gehauen*

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn er aussen kein Chrom hat (die Edelstahlleisten an der Stoßstange schwarz) und die ganz dünnen Türleisten, dann ist es eine exklusive Sportserie. Die normalen haben Chrom. Dazu zählen dann noch Zusatzinstrumente, Sportlenkrad, quattro Satinausstattung, 20-25 mm Werkstieferlegung (origninal Sportfahrwerk)...

am 14. Oktober 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Mahlzeit,

ich wollte meinen AUDI 90 Quattro T89Q bei Autoscout24 reinsetzen und gleich am Anfang fragt er mich anhand der eingegebenen Schlüsselnummer, ob es ein Modell "Exklusive Sportserie" seie.

Mein Wagen hat original von AUDI damals laut vorhandender Bestellung des Vorbesitzers vom Neukauf:

Fahrwerk -25 mm

kleines Sportlenkrad

Recarositze

Aluheckspoiler

Satinschwarz Metallic

Blechhub-/Schiebedach

Minicheck

Ich würde denken, dass zur Exklusive Sportserie noch die Zusatzinstrumente fehlen. Nicht dass ich das so angebe und dann nagelt mich einer drauf fest wenn´s nicht so ist:eek:;)

Ansonsten: wer Interesse hat - bitte PN. Ich werde den Wagen vorraussichtlich heute Aben dim Biete Forum udn bei Autoscout einstellen. Die Liste der neuen Teile, vorhandenen Ersatzteile, nachgerüsteten Extras und Räderwerk ist übrigens seeeehhhhr lang:) Bin leider nicht mehr weiter gekommen als bis hierhin udn nun wird unser Golf 2 und der AUDI 90 einem neuen Kombi, im moment ein Passat TSI, weichen*heul, aber die Regierung hat auf den Putz gehauen*

Gruß

Markus

Was willst du denn für dein Wägelchen haben, und gib mir mal ein paar angaben mehr über PN!.:)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Wenn er aussen kein Chrom hat (die Edelstahlleisten an der Stoßstange schwarz) und die ganz dünnen Türleisten, dann ist es eine exklusive Sportserie. Die normalen haben Chrom. Dazu zählen dann noch Zusatzinstrumente, Sportlenkrad, quattro Satinausstattung, 20-25 mm Werkstieferlegung (origninal Sportfahrwerk)...

Hm, er hat Chromleisten und keine Zusatzinstrument, Veloursitze. Dann hat sich der Vorbesitzer wohl nur das beste aus der Sportausstattung heraus gepickt;)

@spider-Mann: bekommst gleich Post.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:22

Jetzt ist die Jagdsaison eröffnet

Bis Ende des Monats geht er bei Autoscout24.de online. Vorher muss ich noch Billder vom Innenraum machen und ein paar Dinge klären.

am 14. Oktober 2008 um 20:55

Also wenn du für deinen um die 4000€ bekommst bin ich echt gespannt was meiner bringt. Den ich im übrigen gleich in ebay setzen werde. Den Stress mit autoscout etc spar ich mir,das hab ich einmal versucht. Und hier im forum werd ich ihn auch nicht verkaufen. nachher kommt wieder einer der meint alle besser zu wissen und dreht hier am Rad. 

4mille für alle 4quattros sind schon nen schnäppchen :D

hoff doch,dass das schmuckstück in gute hände kommt ?!

obwohl bei dem angebot wirds eher in guten händen bleiben :)

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 7:06

schaun wir mal. Entweder weiß einer den Teileumfang und die Ausstattung/Zustand des Fahrzeuges zu schätzen oder eben nicht. Für deutlich weniger wäre wie Perlen vor die Säue schmeißen;)

am 15. Oktober 2008 um 10:52

Das is genau das was ich mir bei meinem auch denke. Und meine Teileliste is ungefähr dreimal so lang wie deine. Und das is kein Spass.

 

Aber auf der anderen Seite. Was sol ich noch mit der Kiste? Für ihn in der Garage stehn zu lassen is er zu schade. Und das Geld könnt ich gut für diverse Tuningaktionen brauchen. Hauptsächlich für ne gescheite Auspuffanlage. Alles andere ist kaum noch verbesserungsfähig. 

 

Ich werd den Mindestpreis bei meinem zwischen 1500 u. 2000€ ansetzen. In der Hoffnung das er da rüber geht.

 

Ebay würd ich dir auch empfehlen. Du gehtst dank Mindestpreis kein Risko ein und bekommst genau das was der marktwert is. Es gibt eig. keine bessere Art der Wertermittlung :D 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:39

Jo, so sieht das aus. Da ich aber schon einige Anfragen bekommen habe kann ich nicht komplett falsch liegen;)

Ich habe auch keinen Stress, den Wagen noch etwas zu behalten wenn mir keiner das Geld geben will, aber über kurz oder lang geht er weg. Zumal wir gerade eben vom netten VW-Händler zurück gekommen sind und einen 8 Monate alten Passat Kombi TSI gekauft haben:) Der wird über kurz oder lang unseren Golf (der auch gerade zum Verkauf angeboten wird, evtl. am Wochenende weg geht - 80 % Zusage) und den 90er ersetzen.

Scheiße, vermisse jetzt schon der 90er, vor allem den bösen Sound. Beim Passat weiß man ja nie, ob der an oder aus ist, so leise ist der. Und vom Lader hört man auch so gut wie nix...

am 16. Oktober 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Jo, so sieht das aus. Da ich aber schon einige Anfragen bekommen habe kann ich nicht komplett falsch liegen;)

Ich habe auch keinen Stress, den Wagen noch etwas zu behalten wenn mir keiner das Geld geben will, aber über kurz oder lang geht er weg. Zumal wir gerade eben vom netten VW-Händler zurück gekommen sind und einen 8 Monate alten Passat Kombi TSI gekauft haben:) Der wird über kurz oder lang unseren Golf (der auch gerade zum Verkauf angeboten wird, evtl. am Wochenende weg geht - 80 % Zusage) und den 90er ersetzen.

Scheiße, vermisse jetzt schon der 90er, vor allem den bösen Sound. Beim Passat weiß man ja nie, ob der an oder aus ist, so leise ist der. Und vom Lader hört man auch so gut wie nix...

Schade schade er kommt weg!!:(:(

Also, du hast definitiv keine exklusive Sportserie. Der hat Chromleisten, was die exklusive SE nicht hat... (nur so zur Info)

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:09

jo, habe ihn jetzt mal ans AUDI Team Osnabrück weiter gereicht. Mal schauen, die wissen zumindest, was ein AUDI 90 wert ist;)

am 16. Oktober 2008 um 11:11

naja was er wert is und was man bekommt sind halt immer zwei Paar Schuhe. Aber ich drück dir die Daumen dass du ihn zu nem guten Kurs los wirst. Die Hoffnung hab ich ja bei meinem auch noch nicht gaz aufgegeben ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 90 Quattro 89Q Exklusive Sportserie verkaufen?