ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A 4 1.8/125 PS - Verbrauch ?

Audi A 4 1.8/125 PS - Verbrauch ?

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 12:44

Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten A 4 1,8/125 PS,

ab Bj. 1999 anzuschaffen.

Wie durstig ist den das gute Stück?

Welche Erfahrung habt ihr beim Durchnittsverbrauch und wie seit ihr mit dem Fahrzeug im Allgemeinen zufrieden?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Januar 2003 um 17:07

Also meiner ist Bj.95

Verbrauch im Sommer so um die 9,5 Liter Super, im Winter sind es ca. 10-10,5. Ich fahre jedoch fast nur in der Stadt, also nur Kurzstrecke. Ich heize nicht aber ich fahre schon zügig.

am 2. Januar 2003 um 17:16

hallo,

meiner ist bj.1997

ich verbrauche so im dürchschnitt 9 liter.

aber eigentlich dürften die neueren modelle wohl etwas

sparsamer sein. kommt natürlich immer auf die fahrweise

des besitzers an :-)))

am 2. Januar 2003 um 20:34

Würde einen Diesel kaufen, denn fährst du mit 6-7l auf 100km und der L Diesel kostet ca 25 cent weniger.

Bin zuvor auch nur Benziner gefahren, mein letzter war ein VW Bora 2,3 V5 mit 150 PS, der machte mein Bankkonto alle.

Der Verbrauch lag bei 10,5- 12l und das bei den Benzinpreisen.

 

Allso dann guten Kauf

Gruß aus BT Holzlaus

Meiner ist Bj. 04.01.1996

Und verbraucht manchmal im Sommer im Stadt mit Klima bis 15L

auf dem Autobahn bin ich schon mit ca. 7 liter gefahren.

Durchschnitlich im Stadt reicht der Tank auf ca. 450km

Autobahn- ca. 700km Geschwindigkeit 120 bis 150km/h

Viel Spass.

Also ich würde dir vom 1,8er abraten.Dann solltest du dir vielleicht sogar überlegen den 1,6er zu nehmen.Der ist kaum langsamer,verbraucht aber weniger.Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t53645/f161/s/thread.html

Es geht zwar nicht direkt um den 1,8er,aber der wurde auch öfter angesprochen.

Gruß

Der 1,6er ist spritziger als der 1,8er.

Würde aber lieber den letzteren nehmen.

Der braucht ca. 8-9Liter 100km.

Gruss

Ist eben alles Geschmackssache.Jeder wie er will.

Gruß

Was anderes hat auch niemand gesagt, oder?

Gruss

am 3. Januar 2003 um 13:02

a4 verbrauch

 

Hallo,

leider braucht mein 1,8 15 liter.

Allerdings Stadt und Automatik

Auf Autobahn ca 9,5 - 10

Gruss Finnland

Also Leute wenn der Verbrauch vom 1,6ltr.bzw.1,8ltr. so hoch ist dann kauft euch doch gleich einen Turbo oder einen 6Zyl..

Ich fahre einen A4 2,8ltr Quattro (174PS) Limo und mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10ltr. im Mix.(stadt/land/BAB) und das bei durchaus zügiger fahrweise,Klima & Quattroantrieb!!!

Und das ist kein Joke.

 

Greetings!!

Da haste Glück. Komm nicht unter 12,5Liter bei nem 2,8er A6 200 Pferde - Frontantrieb!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Da haste Glück. Komm nicht unter 12,5Liter bei nem 2,8er A6 200 Pferde - Frontantrieb!!!

Gruss

Tja,als ich das Fzg. gekauft habe ,hatte ich mich genau auf den Verbrauch den du hast eingestellt.

Gut nur das es nicht so ist.Wie gesagt im Mix.

Das er auch Saufen kann ist mir auch bekannt :-)))

 

Greetings!!

am 3. Januar 2003 um 16:56

Hy,

also ich kann Dir von einem 1,8 Liter nur abraten !

Ich hatte selbst einen, BJ 1995 also noch die 1. Baureihe und die war noch die bessere alternative zu Ihren nachfolgern.

Der 1,8 ist ja bekanntlich ein 5 Ventiler und daher auch so durstig, zumindest wenn man mal das Gaspedal etwas beherzter betätigt.

Meiner hatte Automatik und Klima und ich war nie unter 10,5 Liter mit Klima eigentlich nie unter 12 Liter.

Der Durchzug war auch nicht so spritzig. Also der 1,8 L ist sicher nicht die gelungenste Variante von Audi.

Der 1,6 L dreht etwas höher und wirkt dadurch spritziger, vorsicht allerdings, da der Motor daher eher leiden kann.

Wenn Dein Vorgänger erst bei warmen Motor richtig Gas gegeben hat und gutes Öl verwendet hat, dann o.k. Aber wer weiss das schon!

Also ich würde lieber auf ne 2.0 L Maschine umsteigen. Verbraucht eher weniger, der Motor wird nicht so hergenommen und Du bekommst Ihn auch wieder besser los !

Die 1,8 L von Audi gehen momentan für nen Appel und en Ei her, weil Sie keiner mehr haben will!

soo... bin silvester nach münstergefahren dabei habe ich halbvollgetankt..genau halb... und damit bin ich 258.8km bis die reservelampe geblinkt hat weit gekommen... ohne bleifuß.. immer chillig 4-5. gang durche ortschaft... aussa einmal kurz auf autobahn 200 kmh aber nur 2-3 min..

ist derverbrauch so ok fürn 1.8er ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 verbrauch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A 4 1.8/125 PS - Verbrauch ?