Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 Avant 2,5 TDI V6 zu verkaufen!

Audi A 4 Avant 2,5 TDI V6 zu verkaufen!

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:50

Verkaufe meinen Audi A4 Avant 2,5 TDI ( 163 PS )

Baujahr 05/2003

Farbe: Avussilber met.

S-Line Paket

Sitze Teilleder

Xenon

18" S-Line 9-Speichenfelgen in Top Zustand

Km: 78000

tiefergelegt 35mm HR Federn mit orig. S-Line Sportfahrwerksdämpfern

Sehr gepflegt

Service gerade Neu ( bei 76000 km )

Bremsen Neu belegt ( bei 76000 km )

Tüv wird neu gemacht

NP: 40000 €

VHB: 18600 €

Wer hat Interesse oder kennt jemanden??

Bitte melden!!

Gruß

Pacey

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dafür gibt es den Biete Audi - Bereich.

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:44

Oh vielen Dank für Deinen Hinweis. wusste ich nicht

Themenstarteram 20. März 2008 um 8:02

mmmh. kennt denn hier niemand einen der an so nem Auto interessiert ist??

Hmm,

€ 18.600,-- und 5 Jahre alt??

Meines Erachtens eine sehr optimistische Forderung

Realistisch sind ca. 13.500,--

Man bekommt nämlich schon Fahrzeuge vom Händler (da ist dann Garantie und MwSt drauf) die billiger sind

Hi,

nur so als Anhaltswert:

Meiner (2.5 TDI, MT, fast Vollausstattung, BJ 2003) hat letztes Jahr bei 72tkm 17.900€ beim Händler gekostet.

Grüße,

Hauser

am 20. März 2008 um 10:55

Habe auch für meiner A4 Limousine 2.5 TDI Quattro Bj. 12/2001 mit Sportfahrwerk, 17", Ledersitze, Sitzheizung und nochn bisschen Schnick Schnack gerade mal 14500 gezahlt. das Fahrzeug hatte 72000km drauf, also etwa gleich wie deiner. Dazu hatte ich noch 1 Jahr Garantie und nagelneue Sommerreifen aufgezogen.

Aber eins darf man nicht vergessen: Jeden Tag steht ein Dummer auf :-), musst ihn nur finden!

Themenstarteram 20. März 2008 um 10:56

13.500 € ?? Nee, das ist wahrlich nicht realistisch. Da liegt ja der Händlereinkaufspreis ja deutlich! höher. Durchschnittspreis bei Mobile ist 18.700. Also durchaus realistische Forderung wie ich meine. Die Händlerpreise gehen da meist bei 20.000€ erst los.

Gruß

Pacey

am 20. März 2008 um 11:04

Der springende Punkt ist find ich wie dringend du das Fahrzeug los werden willst/musst. Wenn du dir bei der ganzen Sache Zeit lassen kannst würd ich ihn auch erstma für um die 18000 rein setzen aber wie gesagt......da musste schon nen dummen finden der das zahlt. Würde es vor allem mal mit nem Inserat in deiner lokalen Tageszeitung probieren (am besten die Samstagsausgabe). Da stehen zumindest immer bei uns jede Menge hoffnungslos überteuerte Angebote drin, da fällt deiner garnet auf :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

13.500 € ?? Nee, das ist wahrlich nicht realistisch. Da liegt ja der Händlereinkaufspreis ja deutlich! höher. Durchschnittspreis bei Mobile ist 18.700. Also durchaus realistische Forderung wie ich meine. Die Händlerpreise gehen da meist bei 20.000€ erst los.

Gruß

Pacey

Na dann schau mal bei Autoscout24 nach. Der Händler-EK ist nicht höher; der muß die Garantie mit einkalkulieren, dann die MwSt und dann will er noch was verdienen.

Zur Info: EZ 01/04

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vl2vicavsqtx

und da ist MwSt , Garantie schon mit dabei und noch keine Preisverhandlung geführt.

Mach die Gegenrechung und ziehe die MwSt, Garantiekosten und Verdienst ab, dann weißte ungefähr, was der Händler dem Vorbesitzer gezahlt hat

Du solltest Dich von den Sagen und Myten loslösen in denen gesagt wird, wie wertstabil die deutschen Autos sind. Ich hatte das früher auch geglaubt, aber wenn man dann so ein Auto verkaufen will, dann siehts damit ziemlich düster aus. Und Extras?? Vergiß es, die werden kaum bezahlt.

Geh mal zum Händler und frag ihn, was er Dir bezahlen würde, wenn Du KEIN anders Auto bei ihm kaufst. Dich wirds umhauen und Du wirst vom Glauben abfallen, sofern er das Auto überhaupt in Zahlung nehmen würde ohne ein Gegengeschäft machen zu dürfen.

Probiers aus.

Aber wie meine Vorredner schon sagen, jeden Tag steht ein Dummer auf.

 

 

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Hannes_bbg

Habe auch für meiner A4 Limousine 2.5 TDI Quattro Bj. 12/2001 mit Sportfahrwerk, 17", Ledersitze, Sitzheizung und nochn bisschen Schnick Schnack gerade mal 14500 gezahlt. das Fahrzeug hatte 72000km drauf, also etwa gleich wie deiner. Dazu hatte ich noch 1 Jahr Garantie und nagelneue Sommerreifen aufgezogen.

Aber eins darf man nicht vergessen: Jeden Tag steht ein Dummer auf :-), musst ihn nur finden!

Ja! Vielleicht. Limousine! und Baujahr 2001!! Ist ja auch nur ein kleiner Unterschied von 1,5 Jahren gegenüber meinem. Ausserdem: Reifen sind neu. Winterreifen auf Alus sind dabei. Service, Bremsen und TÜV ist nagelneu. S-Line Paket mit Leder, Sitzheizung, Aktivlautsprecher, gekühltes Handschuhfach und und und.... Da ist glaub ich 13500 oder 14500 € nicht realistisch denk ich.

am 20. März 2008 um 11:42

tut mir leid wenn ich so direckt bin aber Extras wie ein gekühltes Handschuhfach interessieren keinen, genauso wenig wie die 1.5 Jahre Altersunterschied. Vor 10 Jahren war das Baujahr bei nem Fahrzeug noch wichtig da einen die Dinger zum Teil untern A**** weg gerostet sind aber heutzutage kommt es eher auf Sachen an wie: Kilometerleistung, Scheckheftgepflegt? welche Euro-Norm? (grüne Plaketten für Innenstädte usw). Extras die man beim Neukauf in ein Fahrzeug rein steckt holt man beim Wiederverkauf nach etwa 5 Jahren nur noch zu ganz geringen Prozentteilen wieder rein. Der einzige Vorteil von deinem gegenüber meinen ist dass es ein Kombi ist aber da könnte ich jetzt auch sagen dass ich dafür nen Qauttro mit 180 Gäulen hab und deiner nur 163 Pferde über die Vorderachse schiebt.

Lange Rede kurzer Sinn: Setz ihn für 18000 rein, egal wo, ob bei Mobile oder Autoscout

. Ich kann dir eines versichern --> dein Handy wird mit sicherheit nicht explodieren vor lauter Anrufen

Bis die Tage

So, damit wir mal die Bewertung offizieller Stellen berücksichtigen.

Der Angebotene A4 Avant laut DAT (www.dat-online.de):

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.656,00 EUR

im Vergleich zu meinem:

(zum Kaufzeitpunkt) Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 14.062,00 EUR

(& heute bei 72tkm) Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.088,00 EUR

ALSO wenn man sich das überlegt, kann er ihn PRIVAT für etwa 15.000 bis 16.000 Euro verkaufen.

Beim Händler würde er für 17.000 bis 18.000 stehen.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 20. März 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Gichtlatte

So, damit wir mal die Bewertung offizieller Stellen berücksichtigen.

Der Angebotene A4 Avant laut DAT (www.dat-online.de):

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.656,00 EUR

im Vergleich zu meinem:

(zum Kaufzeitpunkt) Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 14.062,00 EUR

(& heute bei 72tkm) Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.088,00 EUR

ALSO wenn man sich das überlegt, kann er ihn PRIVAT für etwa 15.000 bis 16.000 Euro verkaufen.

Beim Händler würde er für 17.000 bis 18.000 stehen.

Grüße,

Hauser

mmmmmh. Ok. Aber wie kommt es dann Deiner Meinung dazu das 90% aller Händlerpreise bei 19000€ u deutlich darüber liegen? Denke nicht das nen Händler 7000€ über Schwacke ansetzt.

Schätze den Preis auch als etwas überhöht ein. Probiere es erstmal mit ner 15500 oder 16000 VHB bei autoscout. mobile bringt nicht viel. hatte meinen bei beiden gleichzeitig angemeldet zum Verkauf, bei autoscout waren nach zwei Wochen das vierfache an Klicks drauf und danach hat es dann erst angefangen mit den anrufen. Gleich der Erste hat ihn dann nach der Probefahrt auch genommen, trotz Euro 3 und es war auch alles im AZ gemacht, incl. ZR-Wechsel und allen Kinderkrankheiten beseitigen. Der unschlagbare Preis waren dann 12100 Euro, so wie er in der Signatur steht, nur so als Anhaltspunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 Avant 2,5 TDI V6 zu verkaufen!