1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 beschlagene Windschutzscheibe. Baujahr 2010.

Audi A1 beschlagene Windschutzscheibe. Baujahr 2010.

Audi A1 8X

Hallo guten Tag, Sportsfreunde und zwar geht es folgendes um meinem Audi A1 das Auto an sich ist ein top Auto zuverlässig und alltagstauglich. Nur das Problem ist immer im Winter. Die Klimaautomatik funktioniert einwandfrei, aber die Windschutzscheibe vorne beschlägt jedes Mal, obwohl die Lüftung voll aufgedreht ist. Wir wissen nicht, woran das liegt. Habt ihr vielleicht ne Idee? Ich hab alles mögliche schon ausprobiert mit Gadgets die aber wirklich so nicht helfen

Ist durch der Fehler schon bekannt? Vielen Dank für die Informationen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Lüftung darf nicht auf Umluft stehen. Klimaanlage an und dann sollten die Scheiben nicht anlaufen bzw. nach paar Sekunden frei sein. Hatte damit noch bei keinem Auto Probleme.

Ich habe alles versucht Ob Umluft Klima aus Klima an alles hat leider nicht funktioniert??

Und die Klimaanlage funktioniert aber? Macht auch kalt? Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. stimmt was mit den Klappen Umluft/Frischluft nicht. Mal einzeln ansteuern, ob die sich bewegen. Wird der Innenraumfilter regelmäßig gewechselt?

Laut Fehlerspeicher ist nichts auffälliges. Der Innenraumfilter wird alle 10.000 km gewechselt. Ich habe den sogar vor kurzem gewechselt, aber keine Verbesserung.??

Ist der Trockner der Klima ggfs fertig? War das System mal offen?

Deine Antwort