- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Audi A1 LED Lichtleiter Türverkleidung
Audi A1 LED Lichtleiter Türverkleidung
Ich habe vor einiger Zeit die Türverkleidung (Türpappe) der vorderen Türen nachgerüstet. Erst heute ist mir aufgefallen, dass in dem Griff ein LED Lichtleiter führt. Demnach müsste aus dem Griff heraus Licht erstrahlen... es leuchtet aber nicht. Das Licht in der Griffmulde des Türöffners und auch die Einstiegsbeleuchtung funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Ambiente-Beleuchtung 12V benötigt und ein LED Lichtleiter 5V. Nun die Frage. Muss der LED Lichtleiter extra codiert bzw. freigeschaltet werden?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Frage ist zwar schon etwas her, aber es muss jedenfalls das Kabel in die Türstecker gezogen/gepint werden und es lässt sich mit VCDS codieren, in jedem Türsteuergerät einzeln.
Ich bin jedenfalls gerade dabei die Türgriffe nachzurüsten und suche noch die Kabel für die vorderen Türen. Die hinteren funktionieren schon.
Vielen Dank für die Antwort! Zwischenzeitlich habe ich die Lösung auch herausgefunden. Problem: Ich finde aktuell keinen Codierer im PLZ-Bereich 31xxx und bin darüber hinweggekommrn. Aber ich gehe es jetzt an und suche noch einmal... die Codierung der Türsteuergeräte kann ja keine Herausforderung sein, der Kabelbaum liegt ja bereits.
Schau auf der VCDS-Userkarte.
Super!