Audi A3 1,8T Ambition hupt beim abschließen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Audi A3 1,8T Ambition gekauft. Baujahr 1997.
Jetzt nervt es mich tierisch, dass er jedes mal kurz hupt, wenn ich ihn abschließe.
Weiß hier vllt jemand, wie ich das abstellen kann?
Danke
mfg
Alex0411
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das ist das sogenannte Schließhupen. Du müßtest dann eigentlich eine Serienmäßige Alarmanlage haben, diese quittiert durch den hupton das sie aktiviert ist.
Deaktivieren kann man es beim Freundlichen oder du hast jemand aus deiner gegend der VAG-Com hat und dir das per Laptop sperrt. Ist ja auch in Deutschland nicht mehr zugelassen das Schließhupen.
MFG Timo
nee ich habe niemanden, der mir das machen könnt und mein händler meinte, dass man das nicht abstellen kann!!
Und das hat der glaub ich ernst gemeint....
also werd ich wohl eine andere werkstatt aufsuchen müssen.
Selber machen is nich?
notebook kaufen, oder nen pc mit ner langen kabeltrommel ins auto schleppen, vag-com adapter kaufen vag-com kaufen deaktivieren <- aufwendig unter umständen nicht ganz billig -> zu audi fahren
Händler sagen das immer! Ich kann das nicht! Wenn er sich das nichtmal angeschaut hat und es nichtmal probiert hat :-)
Hast du denn die originale DWA drinne?? Wenn nicht dann wird dein Vorgänger ein Modul eingesetzte haben.
MFG Timo
was würde eine werkstatt dafür ca. nehmen?
kann das von euch jemand abschätzen?
Keine ahnung ob der vorbesitzer da ne andere dwa eingebaut hat... ich weiß auch noch nicht mal was das is... :P
Diebstahlwarnanlage
audiwerkstatt vwwerkstatt seatwerkstatt skodawerkstatt...
Wird eigentlich ne Defekte DWA im Fehlerspeicher angezeigt?
wie viel geld würde eine werkstatt dafür nehmen??
das hatte ich mit dem Satz gemeint...
Was für die Kaffeekasse.
Nun weiss ich immernoch nicht ob ne defekte DWA im Fehlerspeicher abgelegt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Nun weiss ich immernoch nicht ob ne defekte DWA im Fehlerspeicher abgelegt wird.
Da wir nicht hellsehen können, wäre auslesen lassen doch keine schlechte Idee.. Ich denke aber schon, daß es abgelegt wird.
Nachdem ich gestern ja beim auslesen war und nix drin stand, wird se wohl nicht abgelegt. Aber ich wusste ja nicht ob überhaupt. Auf jeden Fall krieg ich sie immernoch nicht in Gang.
Wir haben doch festgestellt, daß Konfigurationen bezüglich der DWA über VAG com getätigt werden können. Logisch wäre dann ja auch, wenn Probleme mit der DWA hinterlegt werden... Fahr doch mal zum und lass dir zeigen, wie sie bedient wird. Ich gehe von einem Bedienfehler aus.