Audi A3 1.8T kaum schneller wie der 1.8
Moin
Ich hatte ein 1.8l Bj 96 bin umgestiegen auf ein 1.8t 150ps Bj 99.
Ich Merk schon ein Unterschied aber nicht den Unterschied den ich mir erhofft hatte,ich finde ab 180 km/h dauert das auch voll lange auf 200 oder darüber.vll könnt ihr mir was darüber erzählen.vll iwas kaputt ?aber laufen tut er an sich gut
Ps:136tkm runter
Ähnliche Themen
32 Antworten
Sind die Gegebenheiten denn gleich? Gleicher Reifen/Felgendurchmesser und Breite? Gleiche Strecke?
Wie fährst Du die Gänge aus? War der Tank voll? Hast Du im Sommer zugenommen?
Auf dem Papier ähneln sie sich nämlich..selbst bei der Beschleunigung von 0 auf 100 liegt dort keine Sekunde zwischen.
Wie es mit VMax aussieht weiß ich nicht, erwarte da aber ebenso wenig ein Wunder. Vergleiche mal selber.
Also reifen, Tank usw alles gleich
Hab gelesen der 1.8 brauch 9,7 sek
Und der 1.8T um die 8,2 sek
Ist ja doch schon grosser Unterschied.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen...
Trotzdem keine Granate. Und wenn man ihn nicht ausdreht kommt er halt nicht.
Hast Du denn das Gefühl dass er irgendwo "plötzlich" Leistung verliert?
Ich könnte mir da den LMM vorstellen...
Wie meinste das mit ausdreht?
Plötzlich Leistung verliert er auch nicht.
Hm, schon sehr ominös.
Mit "ausdrehen" meine ich, dass man das Drehzahlband schon gut nutzen sollte, sonst dauert es mitunter Lichtjahre bis VMax erreicht wird. Warum? Keine Ahnung... ich denke dass der letzte Gang "besser" läuft wenn er einen hohen Einstieg bekommt... so als Laie ausgedrückt
Sprich, den 4. Gang fast ausfahren, dann in den 5. schalten.
Bezüglich der VMax: den Tacho kannst Du dabei vergessen. Zwei Autos können verschiedene Abweichungen haben.
Man hätte per gps vorher messen müssen... aber ob nun 205 oder 215 erreicht werden... naja...
Aber jeder war mal jung und hatte Knete für den Sprit ;-)
2 Fehler
00561. 014
GemischanPassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten
17734. p1326 035
Klopfregelung zyl 2
Regelrechte erreicht
Sporadisch
Hoffe ihr wisst was
ist gerade noch was dazugekommen,hab gerade gesehen ein kabel hängt ein bisschen aus der schürze raus,hab aber keine ahnung wo das hingehört.
das ist nur der Außentemperatursensor
Hallo,
normalerweise hat ein 1.8T keine Mühe, sich von einem 1.8 abzusetzen. Das hier zeigt aber, dass der 1.8T im Notlaufprogramm läuft:
Zitat:
Original geschrieben von KT1990
GemischanPassung Adaptionsgrenze (add) überschritten
Klopfregelung zyl 2 Regelrechte erreicht
Wahrscheinlich wird der Ladedruck von 0.5 auf 0.3 bar gesenkt, die Einspritzzeit und Zündungszeitpunkt zurück genommen.
Kein Wunder, dass dieser 1.8T kaum zieht.
Funktioniert denn überhaupt die orangene Motorkontrollleuchte? Ich mein, auch nur mit der Zündung ohne den Motor zu starten?
mfg
chris
ja die funktioniert,vll ist der fehler auch alt,das weiß ich ja nicht,hab den ja noch nicht lange.
Bin aber mit den schon 210kmh gefahren würde der das schaffen im notlauf?? ich glaube nicht.
frage:was soll ich jetzt nun tun?
Zitat:
Original geschrieben von US-Car-Tahoe
das ist nur der Außentemperatursensor
habe aber kein außentemperatur anzeige
Laut Tacho 210 ist definitiv zu wenig, fehler im Gemisch kann auf Falschluft bzw. lmm deuten, lass mal vom Fachmann checken...!
Also bei 210 musste ich abbremsen,hatte wohl mehr geschafft.ich fahr Samstag nochmal zu audi nochmal Auslesen lassen und wenn die Fehler wieder da sind,kann ich den gleich da lassen.