ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 1,9 TDI 131 Ps Welche Federn zum Tieferlegen?

Audi A3 1,9 TDI 131 Ps Welche Federn zum Tieferlegen?

Themenstarteram 7. September 2009 um 23:45

Hi,

ich hab schon die Sufu benutzt, aber ich hab nix zu meinem Anliegen gefunden:

Also ich hab einen Audi A3 mit der großen Dieselmaschine 1,9 TDI PD.

Hab des Ambition Fahrwerk von Audi drin und wollte fragen, wie viel ich mit Federn runtergehen kann ohne irgendwas am Stabi oder so zu machen! Und Eibach oder H & R?

Hier mal ein Bild vom jetztigen Zustand:

http://s2.directupload.net/images/090908/temp/zexcpusy.jpg

Vorne ist irgendwie viel höher als hinten! Schaut auf dem Bild aber jetzt auch extrem krass aus, wahrscheinlich weils von unten fotographiert ist.

Sollte aber noch wintertauglich bleiben :)

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

blackaudia3

Ähnliche Themen
34 Antworten

Von Eibach gehen auf jeden Fall die 30er Federn ohne Stabitausch.

Bei den 55/45er Federn musst du beim TDI schon den Stabi tauschen (zu schwer).

Falls es von H&R 40mm Federn gibt dann muss man sich mal erkundigen ob das evtl. noch ohne Stabitausch passt.

Ich würde aber auf jeden Fall Federn nehmen die hinten ein wenig tiefer sind als vorne, dann hast du später nicht mehr ganz so krass die von dir beschriebene Optik > sprich er kommt vorne ein wenig tiefer als hinten.

hallo,

ich habe die selbe maschine drinnen. ich habe die 50/50 von H&R drauf und bin sehr zufriden. stabi brauchte ich nicht zu wechseln.

gruß

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:32

ok, danke! wie lange fährst du schon damit? Bist du auch schon im Winter gefahren? Hat sich das Fahrverhalten verbessert?

 

Und ich habe ja schon des Amition Fahrwerk drin, des is ja glaub ich auch schon 15 oder 20 mm tiefer, muss man des abziehen? Und die Ambition Dämpfer sind doch bestimmt besser, als die vom originalen Fahrwerk oder?

 

mfg

blackaudia3

Ich fahre die Federn schon seit April. Das Fahrzeug liegt super auf der straße. bin schon im urlaub damit gewesen und seit dem 20tkm gefahren. es ist natürlich bisschen härter geworden. aber es ist zum aushalten.

ich glaube das ambition fahrwerk ist 15mm tiefer. das bedeutet wenn du messen möchtes muss du bei 50 mm federn, 15 vom ambition abziehen, also 35mm,

wenn ich im unrecht liege bitte korrigiert mich

Zitat:

Original geschrieben von player85_

Ich fahre die Federn schon seit April. Das Fahrzeug liegt super auf der straße. bin schon im urlaub damit gewesen und seit dem 20tkm gefahren. es ist natürlich bisschen härter geworden. aber es ist zum aushalten.

 

ich glaube das ambition fahrwerk ist 15mm tiefer. das bedeutet wenn du messen möchtes muss du bei 50 mm federn, 15 vom ambition abziehen, also 35mm,

 

wenn ich im unrecht liege bitte korrigiert mich

Hast 1 mm vergessen, es ist 16mm tiefer :D Das S-Line Fahrwer ist 20mm tiefer als Serie.

 

Der Rest ist alles richtig erklärt!

 

Mich wundert allerdings ein wenig das du den Stabi nicht tausch musstest. Kannst du mal ein Bild mit Tieferlegung einstellen??

hier ein bild,

über stabi hatte ich mir auch große gedanken gemacht und sehr viel gelesen.

es gab keine probleme mit stabi, alles eingetragen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von player85_

hier ein bild,

über stabi hatte ich mir auch große gedanken gemacht und sehr viel gelesen.

es gab keine probleme mit stabi, alles eingetragen

gruß

so ich hoffe jetzt hats geklappt

Bild010

Sehr Schick!

Den hätte ich mir ja fast Live anschauen können, denn unter der Woche studier ich in AC ;)

Hallo,

habe meinem A3 H&R 40mm mit einstellbaren Koni-Dämpfern verpasst ohne den Stabi zu tauschen,

musste aber die Spur einstellen lassen und natürlich das ganze vom TÜV eintragen lassen.

Resultat: das Fahrwerk bietet weit mehr Reserven als das Original und meiner Meinung nach ist der Umbau zu empfehlen.

Tiefer würde ich nicht gehen, denn dann wird es ungemütlich.

Bisher habe ich ca.150.000 km damit abgespult und bin zufrieden !

Heiba

habe auch 35mm federn mit orginal dämpfer in meinem a3 sieht gut aus,aber zu fahren ist es manschmal echt übel,gerade die HA knüppel hart bei starken bodenwellen ein tritt durch das ganze fahrwerk ist echt schlimm.

will jetzt neue dämpfer eibauen in der hoffung das es besser wird.

HEIBA welche genauen dämpfer hast du den für deinen genommen??

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:38

Hi

ich wollte den Threat mal wieder hochholen, da jetzt nächste Woche wieder die Felgen draufkommen =) und ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mir jetzt ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk o. Ä. kaufen sollte (müsste noch eine Weile warten =() oder ob nur 40mm Federn auch ausreichen. Mir geht es eigentlich um die Optik (Bild 1. Beitrag) Er steht halt wirklich wie auf Stelzen, trotz Ambition Fahrwerk. Ich will jetzt nicht soo richtig Fast and Furious ^^ tief, aber es sollte schon gut aussehen, ABER auf jeden Fall alltags/wintertauglich bleiben. Würde man die Federn mit 40mm - 16mm (Ambition) 24mm Tieferlegung überhaupt sehen? Hab da so meine Zweifel...

Das Eibach Pro Street S wäre mir natürlich am liebsten, aber ich hab jetzt keine 800 Euro und da ist der Einbau ja nicht mal dabei... =(

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Messer

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:29

Habe gerade eine sehr sehr interessante Entdeckung gemacht:

Lowtec HiLow 9.2 für ca. 400 und 9.3 für ca. 600 Euro. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich habe in anderen Foren nur positives gelesen. Ist irgendwie eine ganz neue Technik und ich habe einen Händler nicht mal 3 km von mir entfernt, der genau diese Auktion anbietet:

http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Werde in den nächsten Tagen da mal vorbeischauen.

Habe bis jetzt wirklich nur Positives gelesen. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Messer

ich hab im mom n hiltrac gewinde drinne für 250 €

bin bis jetzt ( etwa 3000 km ) sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 1,9 TDI 131 Ps Welche Federn zum Tieferlegen?