ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Bj`98 auf Aero-Wischer umrüsten?

Audi A3 8L Bj`98 auf Aero-Wischer umrüsten?

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. September 2013 um 17:45

hallo,

kann mir evtl jemand sagen ob ich bei meinem A3 aero scheibenwischer vorne anbringen kann, bzw von welchen auto würden sie passen wegen der scheibenkrümmung?

danke und gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. September 2013 um 16:20

passen nicht auch einfach welche vom anderen wagen? hab mal was vom golf 4 gehört?

Das sind Originale vom Golf 4.

aero wischer für den a3 bekommst du fast überall, fahr mal zu atu oder in den nächsten baumarkt.

Sieht mit den originalen Wischerarmen aber ziemlich sch.... aus, da diese dann durch die Biegung am Ende ziemlich abstehen.

nur auf der beifahrerseite. stört mich nicht, da guckt eh keiner so genau hin.

Ich habe hier schon einen A3 mit dieser Lösung gesehen und da dachte ich mir nur: "Man sieht das sch... aus.".

Ich selbst würde es nie so lösen, dann lieber die alten Bügelwischer, aber das ist wie so oft Geschmackssache ;)

Themenstarteram 13. September 2013 um 12:47

ich denke ich versuche einfach komplette vom golf 4 zu bekommen inkl wischerarme

Warum nimmst du nicht so was?

http://www.ebay.de/.../400343496263?...

Deswegen;

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Sieht mit den originalen Wischerarmen aber ziemlich sch.... aus, da diese dann durch die Biegung am Ende ziemlich abstehen.

Das ist deine Meinung, vielleicht gefällt es ihm ja und es ist ein ganze Ecke billiger als die Arme nachzurüsten.

Themenstarteram 15. September 2013 um 8:19

Hab sie mir bestellt, bin gespannt wie es aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Das ist deine Meinung, vielleicht gefällt es ihm ja und es ist ein ganze Ecke billiger als die Arme nachzurüsten.

1. Wenn es ihm dann doch nicht gefällt (was wahrscheinlich ist), sind die 20€ für die Wischer verschenkt.

2. Er erwähnte ja (nachdem er beide Seiten gehört hat), dass er sich vermutlich für die neuen Arme entscheidet.

@xfreddurstx

Ein Foto wäre nach dem "Umbau" ganz nett ;)

Themenstarteram 15. September 2013 um 10:52

kein problem, ich mach dann ein vorher und nachher bild!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Bj`98 auf Aero-Wischer umrüsten?