ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A3 8L Facelift 5 Türer. paar Fragen.

Audi A3 8L Facelift 5 Türer. paar Fragen.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 5:23

Hi.

Ich schieß gleich mal los:

1. Welche LS passen in die Werkstürverkleidungen ?

(einbautiefe sehr wichtig)

2. wo verlegt man am besten das + Kabel für die Endstufe ?

3. wo verlege ich am besten dei LS Kabel die von der Endstufe (kofferraum) für das FDrontsystem bestimmt sind ?

4. Welche LS passen in die Hinteren Türen ?

5. welche LS würdet ihr da nehmen ?

6. Ich möchte am liebesten den Sub in die Reserveradmulde bauen. was für einen sollte ich da nehmen (muss nicht die mörderanlage werden sonder soll eher nen richtig guten klang haben) und wie macher ich das am besten (link zur anleitung o.ä.) ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:22

gibt es wirklich keinen, der schon mal in nen A3 ne Anlage eingebaut hat ?

also in einen a3 hab ich so noch keine anlage verbaut bisher, aber in einen beetle, einen polo und einen bora variant!

beim a3 passen vorne meines wissens 13er in die original-öffnungen, hinten weiss ich leider auch nicht (würde ich zugunsten von frontsystem und amp sowieso weglassen).

- was darf der spass denn kosten?

- was hast denn schon?

- was für musik hörst denn?

kann dir bilder von meiner anlage anbieten (bora variant) und ein paar vom polo-kofferraum! wenn du interesse hast, dann schick mir deine e-mail-adresse per pn... ;)

mfg.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 6:43

Hi.

Ich hatte vorher einen Golf 3 und da habe ich schon weng ne anlage drin gehabt.

ich habe:

Radio:

-Pioneer DEH-P7600

Endstufen:

-Axton 4 Kanal (keine genau bezeichnung im Kopf und das Teil liegt gerade in der Werkstatt).

-2 Kanal Soundstream "LIL-Wonder" (leider keine Watt-Angaben angegeben)

LS

-Bass habe ich nen Rockford. der soll aber wegbleiben, da ich mir einen neuen sub in die reserveradmulde bauen möchte.

-FrontSystem habe ich leider noch keines, da ich im Golf 16er hatte und die im A3 nicht mehr passen.

Also benötige ich:

LS für vorne und nen sub.

Soweit ich weiß, dürfen die LS in den Türen vorne beim A3 nur 13er sein und eine max einbautiefe von 50mm haben.

Da wären dann fast solche Boxen wie die Slim serie von Focal interessant. aber ob die auch was klingen ???

was meinst du (ihr) ?

also radio und endstufen hört sich doch gut an!

was willst denn ausgeben? was hast denn für ansprüche?

die hinteren lautsprecher würde ich zugunsten eines besseren frontsystems (evtl gleich aktiv betrieben) weglassen, oder nur irgendwelche günstigen koax-systeme (oder auch die originalen) leise als rearfill mitlaufen lassen (evtl auch nur am radio betrieben).

mfg.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:29

so dachte ich mir das auch, dass ich die vorderen (2 wege, 13cm, max. 50mm einbautiefe) über eine Endstufe betreibe und die hinteren passiv über die Radio-Endstufe laufen lasse.

Nur welche Boxen nehme ich da für die vorderen Türen ?

 

Preislich lass ich mich da erstmal nicht so festlegen.

naja, aber einen richtpreis (+/- 50-100€) solltest du uns schon nennen, denn sonst ist es schwer was zu empfehlen!

aber wie wär es denn damit oder damit oder damit?

mfg.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 8:21

das wäre so preislich alles in Ordnung.

Leider ist die Einbautiefe zu hoch. wie gesagt darf die maximale Einbautiefe 50mm betragen.

da ist es echt schwierig die richtigen LS zu finden.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 8:50

Hi.

Ich habe da mal weng gesucht und habe wie oben schon mal erwähnt eigentlich nur diese hier gefunden.

Focal Slim <-- Link

am 15. Januar 2005 um 8:59

Ga gibts bestimmt die Möglichkeit durch nen Adapterring die Einbautiefe zu erhöhen. Wo kommst du denn her, wenn du ja bereit bist 400€ für ein Frontsystem auszugeben, dann könnte sich ja auch die Fahrt zu nem Kompetenten Händler für dich lohnen.

 

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 9:03

ich komm aus der nähe von Schweinfurt / Würzburg / Unterfranken / Bayern :-)

Ich habe schon nen recht guten und kompetenten Händler an der Hand.

Aber da ich das echt gut planen will, höre ich mir mehr verschiedene Meinungen an. Denn es scheiden sich ja bekanntlich die geschmäcker :-) .

also dass im a3 keine normalen tieftöner reinpassen hör ich das erste mal! kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! bist dir da 100%ig sicher???

von focal halt ich nichtsonderlich viel, mir gefallen die giftigen hochtöner nicht! aber das ist geschmackssache! wobei ich mal behaupten würde dass 99% aller focal-kunden nicht nach dem persönlichen geschmack, sondern nach 'bestenliste' oder 'rang und namen' kaufen, und das image von focal ist leider deutlich besser als die lautsprecher (zumindest bei car-hifi).

mfg.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 9:24

ne das mit der einbautiefe ist wirklich wahr.

da geht auch nix tieferes rein.

Ich selber finde Focal jetzt auch bei der Höchtonqualität nicht ganz so toll.

mir wurde mal focal empfohlen und das habe ich dann bei nem bekannten ins auto rein. So geht das schon net schlecht. .... Aber es gibt besseres.

Deshalb frag ich ja hier auch mal nach.

Dachte evtl auch an Helix oder Audio System. Aber wie gesagt: die bauen nichts was da in die Türen passt. Ich will halt keine Doorboards o.ä. einbaun. es soll alles so wie original aussehn.

am 15. Januar 2005 um 9:33

Von Audio System gibts doch auch das PX130 Flat, dürfte doch auch passen. Nur das mit dem Adapter würd ich mal überlegen, sollte ja sowieso fest verbaut werden. Also einen Metallring fräsen lassen, der mit der Tür verschraubt wird und darauf dann den Lautsprecher.

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 9:46

das evtl. <-- link

 

Dei hier könnten evtl. noch gerade so reinpassen. muss mich da nochmal ganz genau erkundigen wie tief die LS max. sein dürfen.

(schau sofort mal nacht) <--- geschaut: maximal 55mm mehr geht aber wirklich nicht. das ist wirklich das maximum.

Gab es nicht mal von DLS auch so knappe LS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A3 8L Facelift 5 Türer. paar Fragen.