ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p 1.8TFSI "Lauter bekommen"

Audi A3 8p 1.8TFSI "Lauter bekommen"

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2012 um 10:34

Hey Leute,

bin langsam am verzweifelt mit mein auto :(

hab mir letztest jahr ein audi a3 8p 1.8tfsi 160ps gekauft und wollte dieses jahr mehr sound raus holen also da hab ich mir eine komplett anlange ab kat von Bastuck gekauft.

Naja die hab ich auch schon fast ein halbes jahr schon drauf und man hört garnichts also ist genau so wie vorher vielleicht ein minimal.

Und vor 2 monate hab ich mein MSD rausgemacht und das besste ist der hört sich fast genauso an wo der MSD drine war(ich weiß das es nicht erlaubt ist).

 

Hätte ihr ein tipp was ich machen könnte? bedanke mich schon mal in voraus für euere hilfe.

mfg Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich würde ca. 20 cm nach dem Krümmer die Abgasanlage abtrennen und weg damit. Da hört sich dann richtig geil an und bringt ca. 23,2 PS mehr Leistung. Hat einer Bekannter eines Freundes auch

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde ca. 20 cm nach dem Krümmer die Abgasanlage abtrennen und weg damit. Da hört sich dann richtig geil an und bringt ca. 23,2 PS mehr Leistung. Hat einer Bekannter eines Freundes auch

Zitat:

Original geschrieben von Marcelv89

(ich weiß das es nicht erlaubt ist aber egal).

:rolleyes:

der Tipp vom Tom wäre dann ja was für dich !

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:12

danke für euere tipps :)

war vielleicht ein bisschen blöd von mir gemeint.

Ich will ja nicht ohne auspuff fahren kommt auch einbisschen blöd und der MSD kommt auch wieder drauf nächste woche.

Anstatt des MSD kannst du auch einen 18" Lautsprecher verbauen.

Den schließt du ans Radio an, dann einen 32GB Stick mit V8 Motorsound angeschlossen und volle Düse aufdrehen.

Dann hat du auf jeden Fall einen Hammersound:):):)

LG

Hey Kollega,

holst du dir 3er BMW, dann du hast lautes BRUMM BRUMM !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von crashhouse86

Hey Kollega,

holst du dir 3er BMW, dann du hast lautes BRUMM BRUMM !!! ;)

Glückwunsch zu deinem überaus qualifizierten ersten Beitrag auf MT! :D

An den TE:

Würde halt mal bei Bastuck nachhaken! ;) Kann ja nicht sein, dass die Kiste noch gleich klingt! Mal draussen angehört? Der Innenraum ist gut gedämmt, da kommt nicht soviel an! Ich erschreck mich immer, wenn ich meinen von außen höre (mit offenen Klappen)! Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern ist es doch noch recht brav! ;)

Würde mir bei OBI zwei 10er Metallbohrer holen und dann mehrere 20er Löcher Bohren.

(die meisten Haushaltsmaschienen haben nur ein Bohrfutter für max. 10er Bohrer und da wären die Löcher zu klien und der Klang zu hoch.)

Tiefes Sportautobrummen erreicht man am besten mit 20er Löchern!

So kann man den Sound mit der Anzahl der Löcher regulieren.

(ab 15 Löchern ist ein V8 Klang zu bekommen)

(ab 25 Löchern kannst du mit jedem Aston Martin mithalten)

Bitte nur in die Auspuffanlage bohren.....Sound direkt aus den Brennräumen zu nehmen bedeutet ein erlöschen der Garantie und kann den Kraftstoffverbrauch negativ beeinflussen (das anbohren des Treibstofftankes verusacht auch nicht unerhebliche Mehrverbräuche)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von crashhouse86

Hey Kollega,

holst du dir 3er BMW, dann du hast lautes BRUMM BRUMM !!! ;)

Glückwunsch zu deinem überaus qualifizierten ersten Beitrag auf MT! :D

An den TE:

Würde halt mal bei Bastuck nachhaken! ;) Kann ja nicht sein, dass die Kiste noch gleich klingt! Mal draussen angehört? Der Innenraum ist gut gedämmt, da kommt nicht soviel an! Ich erschreck mich immer, wenn ich meinen von außen höre (mit offenen Klappen)! Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern ist es doch noch recht brav! ;)

finde ich auch !

mein 1.8er hat besonders nach Autobahnfahrten einen schönen dunklen Klang... wenn die Fenster zu sind höre ich davon allerdings auch nichts.

Eure Antworten kann man ja alle samt in die Tonne hauen, herzlichen glückwunsch!

Vielleicht folgen ja mal ein paar sinnvolle beiträge.

Ich hoffe es jedenfalls da ich für meinen 2.0tfsi auch n bisl sound haben will.

mfg

Wenn ihr mehr Sound haben wollt macht das so: Klick mich. So stört ihr wenigstens nicht noch mehr eure Umwelt.

Ich hatte in meinem alten Audi 80 mal den MSD raus, war zwar schön laut, auch drinnen, aber ich habe dann schon freiwillig kein Radio mehr gehört. Nach ein paar Monaten war der MSD wieder drin.

Zitat:

Original geschrieben von lAbyssl

Eure Antworten kann man ja alle samt in die Tonne hauen, herzlichen glückwunsch!

Vielleicht folgen ja mal ein paar sinnvolle beiträge.

Ich hoffe es jedenfalls da ich für meinen 2.0tfsi auch n bisl sound haben will.

mfg

ich weiß nicht wo dein Problem liegt...

wenn er ne Sportabgasanlage kauft und hinterher nichts anders ist muss er sich an den Hersteller wenden und reklamieren.

Wer sein Auto lauter haben möchte muss nunmal eine neue AGA kaufen. Für diese Frage braucht man kein Forum. Welcher Hersteller da nun empfehlenswert ist und wieviel Geld man in die Hand nehmen muss wurde hier schon gaaaaanz oft disktutiert :rolleyes:

am 3. Dezember 2012 um 22:41

Moin vielleicht könnt ihr mir helfen. Fahr enen A3 8p 2liter Fsi. So habe eine Duplex esd von Friedrich Motorsport verbaut. Leider ist er genau so laut wie original. Ich hatte auch den esd abgebaut und er wa immer noch leise. .eine frage , liegt es am msd das er so leise ist? Möchte evtl mir einen msd zu legen(keine Attrappe),weil ich möchte nur etwas mehr Sound haben.habt ihr gute Namen? Hat meiner eigentlich ein vsd von Serie aus verbaut? Sind solche msd auch mit anderen esd kombinierbar ? Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p 1.8TFSI "Lauter bekommen"