ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p 2.0 tdi 103 kw sportauspuff

Audi a3 8p 2.0 tdi 103 kw sportauspuff

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 7:47

Hallo liebe community,

Ich habe bereits sehr viel über dieses thema gelesen, aber nie wirklich eine treffende aussage bekommen.

Meine frage wäre nun einfach, hat hemand von euch erfahrungen mit einem sportauspuff oder besser gesagt endschalldämpfer, mit guter optik und für diesel akzeptablen sound gemacht?

Habe viel über Remus, supersprint und bastuck gelesen, doch was haltet ihr von diesen herstellern?

Für mich stellt sich eben immer wieder die frage, wer hat so einen verbaut und ist zufrieden damit für das geld.

Vielen dank im vorraus für eure beiträge.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juli 2013 um 8:45

Mein Tipp:

lass es bleiben, oder wenn du nur Optik willst kauf dir Auspuffblenden.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei einem 4 Zylinder Diesel kein Sound rauszuholen ist. Bei meinem alten A3 8l 1.9 TDI hab ich mich nur für einen Sportauspuff entschieden weil der alte "durch" war und der Sportauspuff günstiger war als ein neuer, originaler.

akzeptablen Sportauspuff-Dieselsound bekommst du erst ab 6-Zylinder aufwärts.

am 27. Juli 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

 

akzeptablen Sportauspuff-Dieselsound bekommst du erst ab 6-Zylinder aufwärts.

Und da auch nur mit aktiver Soundabgasanlage wie im A6 :-)

 

Sound und Diesel passt enfach nicht zusammen, der Sound des Diesels ist der Sound den eigentlich keiner hören will- oder wer steht schon au das genagel? Ein Sportauspuff versärkt das ungewollte nageln eigentlich nur.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:09

Vielen dank für eure Antworten schonmal.

Ich kann mirs beim diesel auch kaum vorstellen einen hammer sound zu bekommen, aber ich will das einfach nicht abschreiben mit dem sportauspuff und dem tikken besseren sound. Klar das nageln wird immer bleiben, aber sämtlich videos beweisen meiner meinung, dass man aus dem nageln ohne sound doch ein wenig mehr herrausholen kann. Da ist nur die frage vom kosten/ nutzen faktor.

Deswegen würde mich einfach interresieren ob einer von euch einen solchen sportauspuff eines bekannten herstellers hat, der sein geld ein stückweit wert ist. Mein budget wären ma 500. Am besten keine duplex anlage oder sowas übertriebenes. Am liebsten wären mir 2x 76 mm endrohre.

Mfg Alex

Servus Alex,

in deinem Fall würde ich dir klar zum Remus ESD raten. Diesen gibt es unter anderem auch mit 2x76iger Endrohren und er liegt mit 480€ inkl. Versand in deinem Preisfenster.

Falls dir dann der Klang nicht reichen sollte und dir der TÜV-Segen nicht das wichtigste ist kannst du noch das Fox MSD-Ersatzrohr verbauen.

Gruß

Sebastian

am 2. August 2013 um 5:08

Hahaha immer diese "Lass es bleiben aus nen 4 Zyl Diesel bekommt man keinen Sound"

Hier meiner:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5eP9NzSVz8&feature=share

Audi A3 8P 2.0TDI BKD:

Selfmade Downpipe

Mittelschalldämpfer weg

Remus ESD(mit TÜV)

@A3170:

höhrst du irgendwo ein "genagel" bei mir?

@Skaahl:

wo hast du diese Erfahrung gesammelt?..siehe Video

am 2. August 2013 um 5:22

War von Diesel soundtuning auch nie überzeugt.

Aber ich finde deiner hört sich echt gut an. Aber wenn man sich mal anschaut was du alles gemacht hast lohnt das wohl eher nicht ;-)

am 2. August 2013 um 5:53

Danke ;)

Wieso lohnt es nicht? Ich lieb es am Auto zu arbeiten, aber nur wenn der Erfolg sehbar, in dem Fall, hörbar ist :P

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Mein Tipp:

lass es bleiben, oder wenn du nur Optik willst kauf dir Auspuffblenden.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei einem 4 Zylinder Diesel kein Sound rauszuholen ist. Bei meinem alten A3 8l 1.9 TDI hab ich mich nur für einen Sportauspuff entschieden weil der alte "durch" war und der Sportauspuff günstiger war als ein neuer, originaler.

akzeptablen Sportauspuff-Dieselsound bekommst du erst ab 6-Zylinder aufwärts.

-----------

Genau so war es bei meinem ersten Golf 3 TDI (der gute mit den 90PS) der erste Topf war durch und dann kam aus Preis und optischen Gründen ein Sportauspuff von Bosal aus VA Blech dran......das mit dem Sound war mir nebensächlich, hätte ich aber gerne mitgenommen (wenns besser getrötet hätte)

Fazit: es klang besser (wobei das nicht nach Sportauspuff klang)

es war günstiger

es konnte nichts mehr rosten

Klangmässig ist es etwas besser, versprich dir davon aber keinen Sportlichen Sound oder sowas.

Richtig Klang erreicht man bei Diesel eben nur ab Turbo. Klar gibt es auch Ausnahmen und bei den 5-&6-Zyl. reichen je nach dem auch nur ESD´s aber grundsätzlich gilt bei Diesel je weniger Dämmung desto mehr Klang.

Pfisti, könntest du mal ein längeres und Video machen wo man mehr hört ? Bei nem Kumpel haben wir an nem 2.2er Astra G Diesel nen 100Zeller und MSD-Ersatzrohrn und Remus Hardline in 63,5 verbaut.

http://www.youtube.com/watch?v=MKX2bEva10Q

http://www.youtube.com/watch?v=a2poDDdBXX4

am 2. August 2013 um 7:31

Wenn ich nicht vergesse mach ich heute eins, wie soll aussehen? :P

Wäre schön wenn du den Klang von hinten im Stand und dann unter Last also beim Wegfahren aufnehmen könntest.

Krabbel aber bitte nicht mit der Kamera ins Endrohr denn dann übersteuert das Mikro meist und verfälscht den Klang. Am besten die Kamera im 45Grad Winkel zum Endrohr stellen und ca. nen Meter Abstand zum Auspuff lassen.

Ich bin auch am überlegen mir nen Diesel zu kaufen um mal etwas rum zu testen was man da so an Klang erzielen kann.

am 2. August 2013 um 7:36

Alles klar kann ich machen ;)

am 2. August 2013 um 7:41

@ Pfisti94: les bitte meinen Beitrag, da steht alles drin.

und wenn du an deinem A3 auch nicht legale Umbauten durchführst nur für ein bisschen Sound ist das deine Sache.

Ich für meinen Teil würde mir nie wegen des Sounds einen Sportauspuff für einen TDI kaufen.

Klar klingt er ein ganz klein bisschen besser, aber das ganze steht in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

am 2. August 2013 um 7:55

Wo siehst du darin kein Kosten/Nutzen-Verhältnis?

Er höhrt sich gut an und hat mich 300€ gekostet?

Mein Gott kommt mir nicht immer mit "illegal"...ein großteil dieser Comunity hat auch Software/Chip zur Leistungssteigerung ist genau so illegal wie alle anderes; Du hast dir bestimmt schon mal ein mp3 ausn Web gezoge stimmts? das ist ILLEGAL -.-

So ne ****** jeder redet immer von illegal, ist so und so mein Ding bzw. die vom dem der was illegales macht, und nur weil die meisten Deutschen die Hose voll haben mus sich sie nicht voll haben oda?

Und der Sound ist meines Erachtens für einen 4 Zylinder Diesel..krass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p 2.0 tdi 103 kw sportauspuff