Audi A3 8p 2.0 TDI komisches Geräusch ... aber was ??
Servus Leute,
schon länger macht mein A3 ein komisches Geräusch, würde sagen ein quitschen. Da ich erst mein Zweimassenschwungrad tauschen musste, habe ich den freundlichen gleichmal gefragt was das sein soll. Meine Vermutung war nämlich dass es der Turbo ist, den schloss er aber aus, da er meinte er hat die Schläuche angeschaut und da sei nichts Sein Verdacht ist es, dass es die Spannungsrolle sein könnte...
Wer voneuch hatte schon das gleiche Geräusch/ Problem? und was war es könnte es sein?
Der Link zum Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=8lQX4Rj0PF8
Normal hört sich anders an
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17 Antworten
kommt das nur im Stand vor, oder auch waehrend der Fahrt? Speziell beim Beschleunigen und wird es da lauter?
Hast Du schon den Zahnriemen gewechselt mit den ganzen Rollen plus WP?
Nein auch während der fahrt.. sowahl auch bei niedriger drehzahl.
sobald ich aufs gas drücke kommt das komische qiutschen sogar beim leichten anfahren. wenn ich vom gas runtergehe hört das quitschen auf.
Momentan habe ich 152.000 km drauf der zahnriemen wurde bei 91.000 km gewechselt.
Hi,
das Geraeusch ist ungefaehr das gleiche was ich habe, aber es tritt bei mir nur beim Beschleunigen waehrend der Fahrt auf und nicht im Stand.
Turbo waehr komisch, aber koennte es vielleicht doch zutreffen.....da Du bereits schon den Zahnriemen hast wechseln lassen nehme ich an das auch die Rollen sowie die WP getauscht wurde und somit vom ganzen Ausschliessen koennen, ich wuerde daher mal folgende Punkte checken lassen:
- Turbo (Turbine)
- Verzogener Kruemmer
- AGR
- Lichtmaschine
Gib uns auf jedenfalls Bescheid was es war, taet mich auch interessieren, da bei mir die Ursache bis heute nicht geklaert werden konnte, aber bin zu 70% davon ueberzeugt das es der Turbo ist (Turbinenblatt oder spiel).
Gruss,
Ferdi
Zitat:
Original geschrieben von sebi-d9
Nein auch während der fahrt.. sowahl auch bei niedriger drehzahl.
sobald ich aufs gas drücke kommt das komische qiutschen sogar beim leichten anfahren. wenn ich vom gas runtergehe hört das quitschen auf.
Momentan habe ich 152.000 km drauf der zahnriemen wurde bei 91.000 km gewechselt.
Gab´s dieses Quitschen auch vor dem Zahnriementausch?
nein habe das auto gekauft da wurde der zahnriemen schon gewechselt. das geräusch kam ca. 4 wochen nach kauf ...
war mittlerweile bei drei freundlichen keiner konnte mir sagen was es ist... turbo anscheinend nicht flexrohr war mal ne vermutung... da sagte die andere werkstatt dass er aber aussieht wie neu und dass es das flexrohr auch nicht sein kann...
war allerdings keine audi werkstatt ....
habe kein leistungsverlust und boardcomputer sagt auch nichts
Zitat:
Original geschrieben von sebi-d9
war mittlerweile bei drei freundlichen keiner konnte mir sagen was es ist... turbo anscheinend nicht flexrohr war mal ne vermutung... da sagte die andere werkstatt dass er aber aussieht wie neu und dass es das flexrohr auch nicht sein kann...
war allerdings keine audi werkstatt ....
habe kein leistungsverlust und boardcomputer sagt auch nichts
hat sich denn schon was ergeben??? An was liegt dieses Geräusch? habe das Selbe !
Gruß
nein... fahr damit aber schon 20.000 Km
aber nächste woche wirds nochmal überprüft weil es mich nervt ...
ok, vielen dank habe dasselbe problem
wird bei mir evtl heute noch angeschaut. bei näherem gib ich bescheid
gruß
hmm genau das problem hatte ich auch.
Ich muss mal später schauen was es genau war auf der Rechnung.
Hat ca. 150euro gekostet.
Ich meine das war soeine Gummirolle und irgendsoein generator, den diese gummirolle gedreht hat.
meinst die spannrolle?
falls du das meinst... trifft es bei mir aufjedenfall nicht zu, da die neu eingebaut worden ist
Zitat:
Original geschrieben von summer46
hmm genau das problem hatte ich auch.
Ich muss mal später schauen was es genau war auf der Rechnung.
Hat ca. 150euro gekostet.
Ich meine das war soeine Gummirolle und irgendsoein generator, den diese gummirolle gedreht hat.
Bitte rechnung mal posten
Vielen dank ??
Hab auch ein komisches geräusch,es tritt auf wenn der wagen noch kalt ist. Sobald das fshrzeug betriebstemperatur erreicht hat ist es sehr schwer reproduzierbar. Es ist in den rsten 3 gangen hörbar. Reproduzierbar wenn man kurz beschleunigt und dann vom gas weggeht in dem moment ist es hörbar aus dem bereich wo schaltknauf sitzt aber von unten. Auch reproduzierbar wenn ich kupplung durchdrucke und dann loslasse.
Hab es heute aufgenommen versuch es jetzt zu lade die datei
Hallo zusammen,
fahre auch schon länger mit diesem "Pfiepen" und so richtig konkret konnte bisher auch keiner sagen, worans liegt. Gibts da mittlerweile eine genauere Diagnose?