ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 8P Facelift im August 05

Audi A3 8P Facelift im August 05

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:27

HAllo Zusammen,

in der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Kalender mit sämtlichen Neufahrzeugen 2005. Dort steht in der Rubrik Audi. Audi A3 Facelift im August.

Ok, dass der A3 3Türer den SFG bekommt ist jedem klar, mir war dies aber nur als Modelljahresänderung bekannt! Das der dann gerade einmal 2 Jahre alte A3 ein Facelift bekommt war mir neu! Die A4 Fahrer haben sich ja schon aufgeregt, aber was soll man denn bitte dann als A3 Fahrer sagen???? Nach zwei Jahren! Bin froh, dass ich keine A3 mehr fahre, dass wird nämlich mit einem mächtigen Preisabschlag ablaufen!

Sorry Audi, aber eure Modellpolitik versteht wohl keiner mehr! Soetwas gehört einfach mit Verkauseinbrüchen bestraft. Schade, dass dabei nur die kleinen Leute am Band bestraft werden. :mad:

 

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
24 Antworten

jeppp ... gibt da dann wohl n ordentlichen Wertverlust ... glaube kaum das noch unter "normalen" Umständen nachvollziehbar is ...

für wertverlust sorgt sowas eigentlich nur im geringen maße, da alter(baujahr), laufleistung und zustand des fahrzeuges viel gewichtiger inden preis mit einfließen.

als zweites gibt es bestimmt noch ne menge leute die die alte front besser finden als die neue... von daher ist das alles nur spekulativer unsinn

 

edit: in der auto zeitung von vor 2 oder 3 wochen gabs auch sone tabelle mit neuen autos und facelifts usw... da stand für das a3 facelift: november

Facelift hat null mit Wertverlust zu tun. Was tatsächlich sein könnte, ist, dass das alte Gesicht nicht mehr sonderlich nachgefragt wird. Aber das ist reine Spekulation, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Generell kann ich aber Audi keinen Vorwurf dafür machen, da hier lediglich versucht wird durch ständige Änderungen den Anschein zu suggerieren ständig an Neuerungen zu arbeiten. Ich fänd’s schon recht seltsam, wenn Audi auf diesen Wettbewerbsvorteil verzichtet, nur weil einige Leute die scheinbare Exklusivität für Ihr Auto erhalten möchten.

Ich käm aber auch nie auf die Idee mich zu beschweren, weil das Teil was ich vor einem Jahr gekauft hab, morgen schon überholt ist. Denn sowas nennt man Fortschritt.

ist das wirklich ernst gemeint, hab gemeint im mai kommt mj 06 und dann 2007 facelift, na toll und ich wollt mir im mai einen a3 zulegen wenn der aber schon wieder alt ist nach ein paar monaten hab ich keine lust, dann wirds wohl doch ein einser bmw

mfg

Die Frage ist nun, was das angebliche Facelift beinhalten wird. Bloss den neuen SFG und einige kleinere Änderungen? Sowas wäre ja sowieso gekommen - ob man das jetzt als Facelift bezeichnet oder nicht.

Falls aber der Begriff Facelift mehr als nur den SFG bedeutet, was könnte das denn noch sein? Weitere Änderungen am Design (z.B. Heckleuchten?) zum Beispiel?

Gruss

Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von georgesgs80

ist das wirklich ernst gemeint, hab gemeint im mai kommt mj 06 und dann 2007 facelift, na toll und ich wollt mir im mai einen a3 zulegen wenn der aber schon wieder alt ist nach ein paar monaten hab ich keine lust, dann wirds wohl doch ein einser bmw

mfg

na ok...der ist ja auch gerade erst raus. den darfst dann zwei jahre fahren eh er alt ist.. ;)

Themenstarteram 25. November 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von gargec

Facelift hat null mit Wertverlust zu tun. Was tatsächlich sein könnte, ist, dass das alte Gesicht nicht mehr sonderlich nachgefragt wird. Aber das ist reine Spekulation, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Hallo??? Wenn das "Gesicht" nicht mehr gefragt ist, zahlt man auf weniger dafür, oder???!!!

Weniger dafür bezahlen = Weniger dafür bekommen!!! Richtig???

Wenn man manche Beiträge so liest, dann könnte man meinen, daß der "alte" 8P nach dem erscheinen des "Facelift" nix mehr wert sein würde. Abgesehen davon, daß man erst mal abwarten müßte, was genau alles verändert wird, wird sich das Erscheinungsbild wohl nicht so gravierend ändern, als das man die bisherigen 8P nicht mehr als neuen A3 erkennen würde.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo??? Wenn das "Gesicht" nicht mehr gefragt ist, zahlt man auf weniger dafür, oder???!!!

Weniger dafür bezahlen = Weniger dafür bekommen!!! Richtig???

Deine Theorie ist natürlich richtig.

Aber wer sagt denn, das der "alte" 8P (ei weh!) als Gebrauchter wenig gefragt sein wird?

Gruß,

matbold

man muss sich ja nur einmal die derzeitigen preise vom 8L ansehen...

dann wird man feststellen, daß diese sogar fast noch genauso teuer sind wie 8Ps, die zur zeit auf dem markt sind. natürlich nicht die 8Ls, die schon mehr als 3 jahre auf dem buckel haben, aber die letzten beiden jahrgänge haben noch enormen wert.

ich denke nicht, daß der jetzige 8P sofort nach den facelift sooo extrem viel wert verlieren wird/kann. und den meisten wird der unterschied sowieso nicht auffallen, ob nun facelift oder nicht. meinst du ein jemand der einen a3 (8l) kaufen möchte kennt sich zwingendermaßen mit den unterschieden aus?

...

Das alles hat viel weniger mit weteverlust zu tun.Es muss doch als Besitzer weh tun wenn man sich ein "neues" Auto holt und feststellt das nach knapp 2 Jahren das Auto schon wieder veraltet ist.

Ich wollte mir eigentlich auch nen 8P zulegen aber nach allem weiß man ja nicht wie und wann das FL kommt und so kaufe ich mir nun doch nen A4 (B7), wobei 2008 auch der neue kommen soll.

:-(

es soll sogar leute geben, die kaufen sich direkt vor dem "schon bekanntgegebenen" facelift oder modellwechsels eines wagens diesen als neuwagen.

meist zwar um geld zu sparen (ausstattungspakete und ähnliches), aber das wirkt sich später auch nicht auf den preis aus. alter, laufleistung und zustand sind die werte die zählen.

mir ist das sowieso egal, wenn ich den in 6 Jahren verkaufe wird das wohl keinen großen unterschied mehr machen. Vielleicht ist dann ein zweigeteilter kühlergrill wieder gefragt. oder mir ist dann mal jemand vorne rein gefahren und bekomme dann ein Singleframe gebastelt...

Ich kann nur eines sagen, ich hab mir den Wagen gekauft, weil er mir gefällt.

Guten Abend,

da der 8P als eher sportliches Fahrzeug zusehen ist, wird in ein Paar Jährchen auch das Modell mit dem geteilten Grill ein vorallem bei jüngeren Leuten gesuchtes Fahrzeug bleiben und sich dadurch auch noch sehr gut verkaufen.

Das besten an einem frühen Facelift ist das Ende der Spekulationen.

Viele Grüße

g-j:)

Ob Facelift oder nicht mein jetziger gefällt mir einfach wunderbar;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 8P Facelift im August 05