ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P mit Audi A4 Scheinwerfer

Audi A3 8P mit Audi A4 Scheinwerfer

Themenstarteram 27. August 2010 um 9:49

Hallo an alle

Habe einen Audi A3 8P mit A4 Scheinwerfern mit LED Streifen. Nun habe ich folgendes Problem:

Jedesmal beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Fernlicht kaputt ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke an alle

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von mk22

Hallo an alle

Habe einen Audi A3 8P mit A4 Scheinwerfern mit LED Streifen. Nun habe ich folgendes Problem:

Jedesmal beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Fernlicht kaputt ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke an alle

LG

dazu gabs hier schonaml en thread,wo jemand A4 scheinwerfer in den A3 eingebaut hatte..

zeig mal bilder wie es bei dir aussieht:)

Themenstarteram 27. August 2010 um 10:34

um genau dieses Auto geht es

Am besten mal Scotty fragen,der kennt sich mit der Verkabelung aus.

P.S. Die Spiegel gehen gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von karsten135

Am besten mal Scotty fragen,der kennt sich mit der Verkabelung aus.

P.S. Die Spiegel gehen gar nicht

P.P.S: Und die Lackierung auch nicht.

Aber darum geht es hier nicht...

helfen kann ich auch nicht.

wollte nur sagen, daß die scheinwerfer mir sehr gut gefallen. die lackierung find ich auch nicht schlecht.

heftig tiefergelegt....

frage: was hast du alles baulich verändert, damit die sw reinpassen? kosten? ich will das auch für meinen sportback!

Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Finde dass die Scheinwerfer wirklich richtig gut aussehen.

Interessante wäre hier:

- dein Fahrzeug Modell (denke A3 8P 2005?!)

- welche Scheinwerfer (Teilenummer)

- welche Anpassungen am Rahmen mussten gemacht werden

- welche Anpassungen mussten Technisch gemacht werden (Codierung, Adapter usw.)

am 28. August 2010 um 6:13

also ich wage mal zu bezweifeln, dass das der te viel dazu sagen kann. das ist der a3 vom richard saurer, die schweizer szene-größe schlechthin. hat ihn wohl verkauft. hätte aber nicht gedacht, dass er das so "gefrickelt" verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also ich wage mal zu bezweifeln, dass das der te viel dazu sagen kann. das ist der a3 vom richard saurer, die schweizer szene-größe schlechthin. hat ihn wohl verkauft. hätte aber nicht gedacht, dass er das so "gefrickelt" verkauft.

ach so! zwischenzeitlich habe ich den wagen auch woanders im netz gesehen und weiß, daß er einen tuning-award gewonnen hat.

schade, ich wollte ihn eigentlich noch fragen, ob diese seitenleiste/ zierleiste an meinen türen angeklebt oder genietet/ verschraubt sind.

der wagen von richard hat die nicht mehr und mir gefällt das besser.

am 29. August 2010 um 21:01

naja wie die befestigt sind, ist so ziemlich egal. die tür muss eh komplett gemacht werden, da die in einer vertiefung sitzen. wird fast so eine schöne arbeit wie zu golf III zeiten werden :D mal schauen, vielleicht mach ich mir die übern winter mal.

ja dumme sache, das mit der vertiefung. ist mir glaub zu viel spachtelei. ich hab an meinem Polo einen schaden an der c-säule "fachmännisch" spachteln lassen.

jetzt nach 5 Jahren ist darunter alles weggerostet und der klarlack hat sich abgeschält.

das war traumatisch. das will ich am Sportback nicht erleben! oh gott allein schon die vorstellung.

wenn du es machst, freu ich mich aber schon auf die fotos. die neueren modelle von fast allen herstellern haben diese unfunktionale leiste nicht mehr und es sieht ohne, wie gesagt, vieeel besser aus.

gruß oli

Naja Unfunktionale Leiste, meine schwester hat nen Seat Ibiza und die hat auch die neue Sicke drin wie es auch bei Audi gehandhabt wird...

Da hat ihr mal schnell einer die Tür reingehauen, ich weis ned ob nen Beulendoktor die sicke wieder so schön hinbekommt!

Jedoch bei mir reiss ich nur die Leiste weg für 12 Euro und lass se für 20 Euro lackieren...

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

naja wie die befestigt sind, ist so ziemlich egal. die tür muss eh komplett gemacht werden, da die in einer vertiefung sitzen. wird fast so eine schöne arbeit wie zu golf III zeiten werden :D mal schauen, vielleicht mach ich mir die übern winter mal.

Krasserweise ist die Tür von diesem S3 auch rahmenlos + LSDs - Schaut ziemlich heftig aus. Aber die Arbeit will ich nicht machen müssen. Vorallem wird er sich noch mehr verziehen und knistern und knacken.. ;)

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also ich wage mal zu bezweifeln, dass das der te viel dazu sagen kann. das ist der a3 vom richard saurer, die schweizer szene-größe schlechthin. hat ihn wohl verkauft. hätte aber nicht gedacht, dass er das so "gefrickelt" verkauft.

Hallo

Habe den Beitrag für SR eingestellt, er ist ein Sehr guter Freund von mir.

Wir tüftel damit schon länger herum, wir bringen den Fehler aber nicht weg.

LG

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von still.a.worm

Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Finde dass die Scheinwerfer wirklich richtig gut aussehen.

Interessante wäre hier:

- dein Fahrzeug Modell (denke A3 8P 2005?!)

- welche Scheinwerfer (Teilenummer)

- welche Anpassungen am Rahmen mussten gemacht werden

- welche Anpassungen mussten Technisch gemacht werden (Codierung, Adapter usw.)

Hallo

Fahrzeug ist korrekt.

Scheinwerfer: Originale Audi A4 Sceinwerfer

Anpassungen: HIer ist am Rahmen eineiges zu ändern da die Halterungen und die Öffungen nicht passen. Du musst auch die vorderen Flügen und die Stoßsstange anpassen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P mit Audi A4 Scheinwerfer