- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Audi A3 8P
Audi A3 8P
Der Audi A3 8P ist seit 2 Jahren auf dem Markt und schon haben Sie ein neues Modell vom A3 und heisst Sportback. Das ist einfach eine frechheit.
Das Auto hat mir 33000 Euro gekostet 10 Monate alt und jetzt wenn ich mein Auto privat verkaufen will heisst es es ist ein neues Modell draussen.
Es ist nicht mehr gefragt.
Habe die Schnauze voll von Audi, teure Autos ohne Zubehör, fährt jeder trottel.
Kaufe mir lieber ein Alfa GT, hat nicht jeder.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Geiler Betrag!! LOL
Wahrscheinlich hast du so viel Haß auf Audi das du gar nicht erkennst, das der "normale" 8P ein 2 Türer und der Sportback ein 4 Türer ist! Der Sportback ist einfach die 4türige Variante des 8P. Sieht am auch an seiner Typenbezeichnung: 8PA.
Jeder Trottel fährt einen .... du mitinbegriffen!
Gruß
Raoul
Hallo,
da kann ich Raoul nur zustimmen!
Bei Alfa wirst Du sicherlich auch nicht viel glücklicher. Der 147er ist nicht sooo viel günstiger als der A3 und hat mittlerweile auch schon wieder ein Facelift bekommen.
Im Wiederverkaufswert wird Alfa auch keine Chance gegen einen Audi haben.
Wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der neuen Marke.
Gruß, MacMaus.
Hallo!
Also ich denke audisline hat es nur etwas krass forumliert. Die Aussage, dass der 2-türige 8P ein altes Modell ist, nur weil er keinen SFG hat, ist natürlich nicht richtig! Ist halt ein eigenes Modell. ABER viele Leute die sich vielleicht nicht so intensiv mit Audi beschäftigen wie hier im Forum, denken da vielleicht anders. Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere den Wagen deshalb nicht kauft, weil er weiß das es eine neuere gibt (4-Türer) bzw. geben wird (2-Türer im Jahre 200X). Als Käufer ist man ja nie um Argumente verlegen den Preis zu drücken. Auch wenns nur eine optische Sache ist.
Hallo,
zum Modell hat man sich oben schon passend geäußert.
Aber wenn ich so´n Schrott lese (sorry) reg´ich mich halt auf.
Ich kaufe mir ein Auto das mir zu diesem Zeitpunkt gefällt, nicht in der Hoffnung das es kein neues Modell gibt. Es könnte ja passieren das ein anderes Fabrikat auch ein Modell herausbringt das mir dann besser gefällt als der andere.
Gut das Alfa keine neuen Modelle rausbringt, da kann Dir sowas wenigstens nicht passieren !!!
Und viel Spaß noch mit dem Wiederverkauf von Deinem Alfa ...
Letztlich bringt jeder Hersteller irgendwann ein neues Modell auf den Markt, der eine nach 5, der andere nach 3 Jahren. Ich kaufe mir auch dann ein Auto, wenn ich eins brauche und wenn es mir gefällt.
Trotzdem: Alfa fährt wirklich nicht jeder. Und der GT gefällt mir auch gut. Aber wer weiß, ob es nicht auch von diesem Modell in 2 Jahren ein anderes gibt?
Der Sportback ist kein neues Modell.
Er ist lediglich die viertührige Version des A3 8P der schon den neuen Grill hat, der der 3 Tührer nächstes Jahr auch bekommt. Deswegen heißt er auch 8PE glaub ich.
Sorry aber wenn ich sowas lese, denk ich immer wie schlau sind denn manche Leute.
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Er ist lediglich die viertührige Version des A3 8P der schon den neuen Grill hat, der der 3 Tührer nächstes Jahr auch bekommt. Deswegen heißt er auch 8PE glaub ich.
Sorry aber wenn ich sowas lese, denk ich immer wie schlau sind denn manche Leute.
Das ist mir schon klar, mir ging es um die grundsätzliche Aussage von audisline.
servus,
kauf dir ruhig einen alfa - nach ein paar tausend km
kommt das erwachen. dann kannst du allen talken, welch miese qualität, verarbeitung usw. gewisse modelle haben. aber mach den talk dann im alfa forum - da hast du viele gleichgesinnte und leidensgenossen.
gruß willi
@audisline
Hi,
Sportback ist auch ein 8P.
Zudem bringt jede Marke "neues" auf den Markt, das ist der Wettstreit.
Sah auch nen neuen Astra in der Nachbarschaft. WOW. Und was nun? Wieder ein neuer...nur das der wieder höher, schircher ist und mir gegen das vorgängermodell GAR NICHT gefällt.
oder schau mal was Honda aus dem mal schönem Civic BJ 1992 machte.... Die Schaltung ist wie bei einem Bus in Brusthöhe *g*
Audi hingegen schenkte dem Sportback die Optik des A6... und ich finde es sehr gelungen.
Sportlicher sind irgendwie 2 Türen, aber ich habe lieber 4...finde es für mich besser.
Weiters... Wer sagt das nicht 2 Monate nach deinem Alfa GT-Kauf ein neuer GT erscheint ??
Und wie machst du das mit PCs? Wann kaufst du einen? In 6 Monaten ist er ALT.
Nie oder was? *gg*
lg.
ehrlich gesagt bin ich auch etwas sauer auf Audi
ich finde das nicht gut das sie so oft die Modelle wechseln
mein A3 habe ich aber bewust jetzt noch gekauft obwohl es bald eine neue Schnautze gibt aber mir gefällt die alte Schnauze zur Zeit noch besser und sollte sich meine meinung mal ändern kann ich ruck zuck die neue Schnautze dranschrauben
also zur Zeit heist mein Traumwagen Mercedes Benz CLS der vorteil bei DC ist das deren Facelift sieht man kaum
Hi
Ich weiß gar nicht, was einen dazu bewegen kann sich über eine Neuerung in einer Modellpalette zu ärgern.
Als Geldanlage haste den Wagen ja wohl net gekauft und den Alfa wohl auch net?!!!!!?
Wenn Du einmal einen Wagen kaufen willst und der soll immer der Neueste seiner Art sein, dann wirste wohl auf etwasextravaganteres als einen Kompakten umsteigen müssen, denn da ist die Konkurrenz zu groß.Da in allen anderen Automobilbereichen auch Kampf angesagt ist und alle Hersteller sich mit aufwendiger Modellpflege abheben möchten, empfehle ich Dir die Bahn, die sind Monopolist und bleiben bei ihren Modellen mindestens 10Jahre oder solange bis die auseinanderfallen.
;-)
Das ständig neue Produkte oder Produktverbesserungen erscheinen ist wichtig, weil Konsum den Wohlstand sichert, bzw. ihn überhaupt erst ermöglicht.
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
wenn ich deinen beitrag lese, denke ich mir das gleiche...
wer lesen kann ist klar im vorteil
(sieh mal den 2ten beitrag in diesem thread)