1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V mit Tachoeinheit des neuen Audi TT

Audi A3 8V mit Tachoeinheit des neuen Audi TT

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. März 2014 um 21:37

Hallo Leute!

Hatte heute eine komische Begegnung der dritten Art :)

Auf der Autobahn in Richtung Stuttgart fuhr ein neuer Audi A3 8V neben mir her und als ich rüber schaute (es war schon dunkel) sah ich den neuen Instrumenteneinsatz (großer LCD Monitor mit Navidarstellung) des neuen Audi TT den es ja noch garnicht gibt! was glaubt Ihr ein Testwagen oder kommt dieses Display auch im A3?

LG

Beste Antwort im Thema

und dann kommt 2 Jahre später wieder die große PA mit neuen Front+Heck

ggf wird bei dieser PA dann auch das dynamische Blinken freigeschaltet ;)

- fakt ist; man kann immer warten und immer ist das Auto nach 3 Jahren "ALT"

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. März 2014 um 10:26

Wahrscheinlich ein Erprobungsfahrzeug der quattro GmbH. Neckarsulm ist nicht weit. :-D

Der Tacho würde sich in einem möglichen RS3 recht schick machen. ;-)

kommt definitiv auch im 8V - wahrscheinlich zum Facelift

die Technik dazu ist da und das mmi ist bereits dafür vorgesehen; genau so wie weitere Bauteile im Fahrzeug

am 16. März 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kommt definitiv auch im 8V - wahrscheinlich zum Facelift

die Technik dazu ist da und das mmi ist bereits dafür vorgesehen; genau so wie weitere Bauteile im Fahrzeug

Weiß man schon, wann das Facelift kommt? Schon zum MJ 2015?

wenn man mal sieht was sie mit dem 8P gemacht haben; würde mich das jetzt nicht wundern

wann die PA angedacht ist weis ich nicht genau

am 16. März 2014 um 11:34

Zitat:

wenn man mal sieht was sie mit dem 8P gemacht haben; würde mich das jetzt nicht wundern

wann die PA angedacht ist weis ich nicht genau

Das wäre ja sogar ein Grund mit seiner Bestellung noch zu warten. Ist ja keine Kleinigkeit, die da neu kommen würde.

am 16. März 2014 um 12:04

Zitat:

Guter Punkt :D

Kann auch einfach ein Technikträger des TT gewesen sein. Da ja beide auf der MQB Plattform basieren, haben sie den A3 als Technikträger für den TT genommen, solange noch keine richtigen Prototypen verfügbar waren.

am 16. März 2014 um 16:28

Ich glaube auch dass es ein Technologieträger zum Testen war. Beim kommenden TT fällt ja der Bildschirm in bzw auf der Mittelkonsole weg. Daher glaube ich nicht, das das TFT-KI im A3 kommt. Ersten sind die Umstellungskosten vermutlich zu groß und zweitens bräuchte mann den ausfahrenden Bildschirm nicht mehr. Vermutlich ist es dann im Nachfolger dabei (wie in allen Audis dann).

als zusatzdisplay find ichs toll... weil aber dann das jetzige MMI display wegfällt dind ich das cockpit zu leer :( zu langweilig für die beifahrer :)

das ki wird im 8V zur PA definitiv größer - bekommt nen MOST Anschluss (lichtwelke) und daher TfT Technik; ob der monitor in der mitte wegfällt "kann ich nicht sagen"

am 16. März 2014 um 18:48

Zitat:

das ki wird im 8V zur PA definitiv größer - bekommt nen MOST Anschluss (lichtwelke) und daher TfT Technik; ob der monitor in der mitte wegfällt "kann ich nicht sagen"

Was heißt PA?

Produktaufwertung

quasi ein Facelift in klein; bzw. technische Änderungen im laufenden Prozess

Deine Antwort