ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A3 finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

Audi A3 finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

Themenstarteram 21. April 2005 um 14:58

Hallo an alle,

war gestern mit meiner Freundin bei einem Audi Händler, dort hatte sie sich einen Audi A3 zugelegt. Was mich total gewundert hat, war das der Händler nach keinem Gehaltsnachweis gefragt hat. Er hat sie nur gefragt was sie verdient und dann in den PC eingegeben also mündlich ohne Nachweis, nach paar Minuten kam das ok von der VW/Audi Bank und der Vertrag war perfekt. Ist das Normal? Da kann man ja auch Lügen und sagen das man 20.000 Euro verdient.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. April 2005 um 14:59

achso der Wagen hat 18.000 Euro gekostet und eine Anzahlung von 6000 Euro wurde geleistet.

am 21. April 2005 um 16:41

Normal ist das nicht, aber wenn die Bank das nicht verlangt.

Wenn du lügst, belügst du dich nur selbst. Wenn du dann die Raten nicht mehr zahlen kannst, ist Auddo wieder weg.

Gott78

Habt hr den Wagen schon?

Geh` davon aus das der Verkäufer noch eine Gehaltsabrechnung haben will.

Ihr habt wahrscheinlich den Kaufvertrag und einen "Kreditantrag" der VW/Audi Bank unterschrieben !?

Hab folgendes erlebt (ohne Euch Angst machen zu wollen ) :

Hab mir bei `nem Audihändler einen Wagen ausgeguckt und per email meine Finanzierungswünsche mitgeteilt. Der Händler hat zugestimmt, bin hingefahren und habe jede Menge Papierkram unterschrieben und Übergabetermin besprochen. 3 Tage später dann der Anruf das ich entweder eine Anzahlung von XXX oder einen Bürgen bringen müsste. Habe mir Bedenkzeit erbeten und mir den Papierkram durchgelesen.

Da der Verkäufer auch die Finanzierung organisiert hat ist mit Ablehnung der Finanzierung durch die Bank auch der Kaufvertrag nichtig.

Als ich dem Verkäufer meine Rücktrittsgedanken mitteilte, rief er mich einen Tag später an und die Finanzierung wurde doch genehmigt.

Hat mir damals mächtig auf`s Gemüt geschlagen das mein neuer Wagen auf der Kippe stand, da bei mir beim ersten Verkaufsgespräch alles schon als genehmigt erschien.

Bin aber momentan sehr glücklich mit meinem Wagen.

am 24. April 2005 um 9:24

Eben, da kann ich ich nur anschliessen.

Denke auch, dass das was ihr unterschrieben habt lediglich der Kreditantrag war, über den noch entschieden wird.

Die Finanzierungsgesellschaft wird wahrscheinlich seperat die Verdienstbescheinigungen anfordern. Meistens die letzten 3.

 

MfG

Motoele

am 13. Mai 2005 um 22:34

Also ich brauchte auch keine Verdienstbescheinigung vorlegen als ich den TT kaufte.

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

Also ich brauchte auch keine Verdienstbescheinigung vorlegen als ich den TT kaufte.

Wenn du nicht finanziert oder geleast hast, ist das normal.

Vielleicht reichts ja, wenn man mit nem schicken Anzug dort aufläuft. *g* Mit Jeans und T-Shirt muß man aber 12 Verdienstabrechnungen vorlegen. *lol*

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 20:13

scheint Audi ja dann wohl nicht so genau zunehmen, sind denke ich mal froh Autos loszuwerden bei der Wirtschaftslage. Meine Freundin mußte ihre Verdienstbescheinigung nicht vorlegen und nun sind ja auch einige Wochen schon vorbei und da kommt auch nichts mehr Fahrzeug ist ja schon auf Ihren Namen angemledet.

Sollte sie nicht zahlen können ist das auto weg.

Deswegen wollen die keinen Gehaltsnachweis weil die den Brief haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Vielleicht reichts ja, wenn man mit nem schicken Anzug dort aufläuft. *g* Mit Jeans und T-Shirt muß man aber 12 Verdienstabrechnungen vorlegen. *lol*

Da ist wirklich was dran....

Es wurden mal Tests gemacht von verschiedenen Personen in unterschiedlichen Outfits und tatsächlich dem feinstgekleideten wurde alles genehmigt, die lässigen in Jeans gekleidet bekamen oft eine Abfuhr!!! Ist halt immer noch eine 2-Klassen Gesellschaft hier!!! :mad: :mad: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

...die lässigen in Jeans gekleidet bekamen oft eine Abfuhr!!! Ist halt immer noch eine 2-Klassen Gesellschaft hier!!!

Leider nur allzu wahr...:(

Ich gehe deshalb grundsätzlich nur in Jeans zum Autokauf, um bei den Verkäufern gleich die Spreu vom Weizen zu trennen...

Ich fürchte ich hab sowieso nur Jeanshosen im Schrank. *g* Aber ich will ja auch keinen (Neu)Wagen kaufen.

Also ich habe schon Auto im Blaumann gekauft und Finanziert ohne Verdienstbescheinigung .

Man muß ja bei der Finanzierung eh meist eine einverständniserklärung zur Schufaabfrage erteilen und wer seine Sachen immer Zahlt hat da auch nichts Negatives drin stehen.

Ein Kredit darf nur vergeben werden, wenn der Kreditnehmer nachgewiesen hat, dass er Zins und Tilgung leisten kann ohne seinen Lebensunterhalt (und ggf. den seiner Familie) zu gefährden.

Andernfalls könnt ihr die Zahlungen einstellen und die Bank bleibt auf Ihrem fehlenden Geld sitzen.

P.S.:

Bevor Ihr jetzt alle eine S-Klasse ordert:

So einfach wie hier formuliert geht es natürlich nicht.

Und: Kreditbetrug ist strafbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A3 finanzierung ohne Gehaltsnachweis?