ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Audi A3 gestohlen, vorsicht!

Audi A3 gestohlen, vorsicht!

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:35

Hallo!

Mein A3 wurde in der Nacht vom 27.3. auf 28.3.2011 in Wien gestohlen.

Audi A3 Sportsback 2.0 TDI (140)

Typ: 8PABNC

Kennz.: M-MH 1425

VIN: WAU ZZZ 8 PX 6 A 163015

EZ: 28.3.2006

silber-blau-met.

innen Stoff schwarz

Navi Business

97.000 Km

Winterreifen auf einfachen Alufelgen.

1.000 Eur Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

Gruß,

Mr. D.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Am Liebsten wäre mir eine Frei-Haus-Lieferung der Personen im Kofferraum.

und dann? :confused:

willst du ihn der polizei übergeben? die lassen den direkt wieder laufen....

und dem die kauleiste zu zertrümmern ist auch ne schlechte idee, da täterschutz in d immernoch über dem opferschutz steht und du dann nichtnur einen prozess am hals hast (bei dem DU auf der anklagebank sitzt) sondern auch noch die kauleistensanierung (nebst schmerzensgeld) zahlen darfst...:rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

:eek: Herzliches Beileid, schlag mich nicht, aber:

Abgeschleppt kann ausgeschlossen werden....?

Ja sorry, ich weiß..... :rolleyes:

Ja hart!? Wars in nem "grenzwertigeren" Bezirk?

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:52

Servaas!

Der Wagen wurde nicht abgeschleppt.

Wem heute auf dem Weg von Wien nach Osten evtl. ein entsprechender Transport aufgefallen ist oder in einer Hinterhofwerkstatt einen solchen A3 in auffallend gutem Zustand erkennt, möge bitte die örtlichen Behörden informieren.

Danke und Gruß,

Mr. D.

kaum gestohlen schon in polen ^^ :(

aber da du wohl in münchen wohnst (zumindest ist das auto da ja zugelassen), wird der warscheinlich die "übliche route" über österreich nach tschechien genommen haben...

mach dir also am besten garkeine hoffnung das du das fahrzeug wiederbekommst der ist schon längst weit außerhalb der landesgrenze...

€dit: ich seh grad, der wurde dir in wien gestohlen...aber mach dir trotzdem keine hoffnung...der is schon an seinen neuen "besitzer" übergeben...

herzliches beileid.

ist der wagen nicht teilkasko versichert?

sei mir nicht böse...aber ein A3 mit 97tsd auf der uhr ist nicht gerade ein sammlerfahrzeug und die 1000euro belohnung verstehe ich nicht ganz.

das lohnt, sorry, bei dem auto doch gar nicht:confused:

bei was seltenem oder wenn es keine versichrung gibt, verstehe ich das. aber so?

am 28. März 2011 um 19:04

Hoff nur das sie nie etwas von dem Auto finden... zumindest die ersten 4 Wochen sonst darfst du das Auto selbst abholen ganz oder zumindest das was von übrig geblieben ist auch wenn es in Kazastan oder sonst wo ist ....

Ansonsten mein Beileid ... jetzt fängt der Stress erst an Stapel von Papierbögen und ewig auf das Geld warten.

Auch mein Beileid.

Immer wieder erschreckend, wenn man in der heutigen Zeit von einem Autodiebstahl hört. Man rechnet ja normalerweise mit allem, aber damit... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von heltino

sei mir nicht böse...aber ein A3 mit 97tsd auf der uhr ist nicht gerade ein sammlerfahrzeug und die 1000euro belohnung verstehe ich nicht ganz.

Du meinst, das Auto ist weniger als 1.000 EUR wert?

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von heltino

sei mir nicht böse...aber ein A3 mit 97tsd auf der uhr ist nicht gerade ein sammlerfahrzeug und die 1000euro belohnung verstehe ich nicht ganz.

Du meinst, das Auto ist weniger als 1.000 EUR wert?

nein, natürlich nicht.

es ist aber nicht wirklich ein unersetzliches sammlerstück und die belohnung steht irgendwie auch nicht mit dem fahrzeugwert im verhältnis.

wenn es nicht gerade ein einzelstück oder emotional "ganz besonderes" auto gewesen ist, kenne ich es auch nur so, dass man hofft das der wagen NICHT gefunden wird.

einem bekannten passiert: audi A4 cabrio

das fahrzeug wurde nach 2 wochen gefunden und er blieb auf einigen schäden sitzen!

- kratzer auf armaturenbrett wurden nicht erstattet

- völlig ruinierte alufelgen wurden nicht erstattet (er konnte nicht beweisen das sie vorher ganz waren ?!)

- die diebe haben alle 4 (!) reifen bis auf die karkasse runtergeblasen (wie auch immer man das bei quattro schafft)....die reifen wurden NICHT ersetzt. verschleißteil....wird behandelt wie der sprit, der durch die diebe verfahren wurde

auch fährt er jetzt ein auto, das 14 tage offensichtlich schlimm misshandelt wurde. was ist mit folgeschäden?

mag sein das es nicht immer so abläuft, aber falls mein auto mal geklaut wird: BITTE WEIT, WEIT WEG.

 

 

am 29. März 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von heltino

herzliches beileid.

ist der wagen nicht teilkasko versichert?

sei mir nicht böse...aber ein A3 mit 97tsd auf der uhr ist nicht gerade ein sammlerfahrzeug und die 1000euro belohnung verstehe ich nicht ganz.

das lohnt, sorry, bei dem auto doch gar nicht:confused:

bei was seltenem oder wenn es keine versichrung gibt, verstehe ich das. aber so?

Vielleicht war noch was geladen... :D

Sind all zu oft die "normalen" Autos die ganz gern geklaut werden (Ersatzteile -> gängig).

 

Mir haben sie mal einen Golf V geklaut, Basisausstattung, kleiner Dieselmotor einzig Leder war besonders. Ok .. das sieht man dem Wagen ja von aussen nicht an :D ...

 

Der ist übrigens nie wieder aufgetaucht. Die schlachten die Kiste aus, die Teile kannste dann auf einem "Osteuropäischen"-Teileflohmarkt kaufen und die identifizierbaren Sachen landen in der Botanik oder werden eingeschmolzen.

Themenstarteram 30. März 2011 um 4:11

Hallo!

Ich habe die Belohnung nicht für das Auffinden des Autos, sondern des/der Täter/s ausgesetzt. Am Liebsten wäre mir eine Frei-Haus-Lieferung der Personen im Kofferraum. Das wäre mir dann auch 3.000 Eur wert...

Der Wagen ist versichert, darum mache ich mir keine Sorgen.

Danke für Euer Mitgefühl.

Mr. D.

Hallo Mr. D

 

Stell doch deine Anfrage wegen deinen Wagen auch im Audi-Forum ein.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Am Liebsten wäre mir eine Frei-Haus-Lieferung der Personen im Kofferraum.

und dann? :confused:

willst du ihn der polizei übergeben? die lassen den direkt wieder laufen....

und dem die kauleiste zu zertrümmern ist auch ne schlechte idee, da täterschutz in d immernoch über dem opferschutz steht und du dann nichtnur einen prozess am hals hast (bei dem DU auf der anklagebank sitzt) sondern auch noch die kauleistensanierung (nebst schmerzensgeld) zahlen darfst...:rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2011 um 12:57

...es gäbe da Mittel und Wege bei meinen sardischen Freunden... ;-o

Mr. D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Audi A3 gestohlen, vorsicht!