1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Kauf - Brauche dringend HILFE

Audi A3 Kauf - Brauche dringend HILFE

Audi A3 8L
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 17:23

Guten Abend,

da ich mich mit Autos leider nicht so gut auskenne brauche ich euren Rat. Ich möchte mir einen Audi A3 zu meinem 18. Geburtstag holen, da ich mich aber in der Szene mit den Preisen etc nicht auskenne brauche ich eure Meinung. Ich habe schon ein interessantes Angebot gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich will nicht mehr als 6000 Euro ausgeben da ich nur Schüler bin.

Meint ihr das Auto ist 6000 Euro Wert?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Holzi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2010 um 19:04

Najaa, also wenn er wirklich in einem Top Zustand ist und sonst alles passt und du vllt noch ein wenig runterhandelst, dann würds gehen. Ich habe vor wenigen Wochen einen A3 mit dem größtem Diesel-Motor und einer wesentlich besseren Ausstattung und nur 20tkm mehr als der für 7700€ bekommen. Also ich würde sagen, dass es den dann noch günstiger geben sollte, grade weils halt die Basisversion ist. Wenns nicht zu viel Mühe ist kannst du dir das Auto ja mal anschauen gehen und mal Probefahren. Oft stellt sich schon dabei raus, ob es was für dich ist oder nicht;)

MfG,

SyncMaster2

am 23. Mai 2010 um 19:05

sieht doch so ganz ok aus.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:11

Danke für die Antworten. Also ich denke auch das sich noch was am Preis machen lässt. Wollte eigendliche erst auch den Ambition kaufen wie du ihn hast aber ich finde keinen Halbwegs ansprechenden vom Preis/KM. Könntet ihr mich vielleicht beraten bis wie viele KM so en A3 gehen kann.

Also und wegen Probefahrt, das sind glücklicherweise nur 30 Min von mir entfernt.

MfG Holzi

am 23. Mai 2010 um 23:24

wie lange der hält kann man nie sagen, kommt auf die pflege drauf an. aber der sieht gepflegt aus, auch gut das gerade der Zahnriemen und so gewechselt wurde. ein a3 hält auch sehr viele KM aus. über 300000 sollten bei guten umgang auch kein problem sein. wenn er den preis nicht runtergehen will dann sag er soll den tüv dazugebn. sonst ist er okay.

am 24. Mai 2010 um 9:18

Also da musste nochmal schauen. Ich finde bei Mobile 25 Ambition Modelle mit dem Motor und unter 6000€. Du kannst auch die Suche bis auf 150tkm erweitern. So lang der Motor gut gepflegt ist, hällt er noch ne Ewigkeit (so lang du kein Pech hast, dass etwas zufällig kaputt geht). Und ich kann dir nur zu der Ausstattung raten, die Sitze sind sehr bequem und das Lenkrad sieht und fühlt sich einfach sportlich an.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:02

Danke für eure schnellen Antworten.

Also ich habe gerade mal nach dem Ambition Modell Geschaut, da ist mir sofort dieser hier ins Auge gefallen. Was haltet ihr von dem? Und von dem Parkrempler?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=129343682&pageNumber=4

Außerdem habe ich noch diesen hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130707789

Wie findet ihr diese Autos?

Oder könntet ihr mir vielleicht wenn es euch nicht viel ausmachen würde mal eure "Favoriten" für mich aussuchen. Als Farbe wären silber oder schwarz meine erste wahl. Sorry das ich euch das bitte kenne mich aber leider net so gut in der Szene aus, eher mit PC´s :)

Gruss Holzi

am 24. Mai 2010 um 10:06

Der sieht auf den Fotos gepflegt aus, würde einfach mal ne Probefahrt machen und schauen, wie er sich fährt. Großes Plus bei dem ist, das der Zahnrimmen schon gewechselt worden ist. Der Preis ist ja VB, handel den noch runter und lass dir den Tüv neu machen, dann ist er vom Preis ganz ok.

Wie aber Kollege SyncMaster2 schon erwähnte, gibt es auch unter 6000€ gute Ambition Modelle, ich selber fahre einen und finde diese Variante super und kann es nur weiterempfehlen.

Kannst ja mal berichten wenn du einen gekauft hast oder den Probegefahren bist ;)

am 24. Mai 2010 um 10:08

ich würd sagen der 2te sieht besser aus, ist aber auch ein attraktion.

am 24. Mai 2010 um 10:11

Also wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden hätte, würde ich mich für das zweite Angebot entscheiden.

am 24. Mai 2010 um 14:28

hier sehen nicht schlecht aus aber warum holst du dir nichtein 1.8t?da hast du mehr spass habe mir meinen auch mit 18 geholt und habe für einen relativ guten weniger als 6k bezahlt und da war auch alles gemacht worden. zahnriemen neu und nur 123 tausen kilometer. habe zwar nur die mittlere attraction austtatung die ist sportlicher.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:19

Relativ liegt im Auge des Betrachters :)

Also für mich ist der Motor nicht das einzige Kriterium. Das Auto sollte mir gefallen und dann keine Mängel etc haben.

Außerdem finde ich ist das relativ viel Geld 6000€ für ein 12 Jahre altes Auto zu bezahlen.

Gruss Holzi

am 24. Mai 2010 um 16:48

Ja also ich würde dir auf jedenfall raten, das FL Modell zu nehmen. Wenn du dir jetzt schon nen "alten" A3 holst sollte es schon FL sein ;)

Nur wenn du dir den 1.6er holst, solltest du dir auch im Klaren sein, dass es da auch einige Schwachstellen (so wie bei fast jeden Auto gibt). Dazu einfach mal "DUU Getriebe" in die Suche eingeben, was als bekanntestes und sehr teures Problem häufig zu finden ist. Wie viele Kilometer fährst du denn so grob im Jahr? Jetzt nur, falls für dich ja vllt auch ein Diesel in Frage käme. Ich habe schon einige Male durchgerechnet anhand einiger Online-Rechner und kam zum Ergebnis, dass sich ein Diesel mit 12tkm/Jahr nach 3 Jahren bereits deutlich rechnet. Also das müsstest du vllt auch mal überlegen.

MfG,

SyncMaster

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:04

Also ich werde nichst so viele KM/Jahr machen. Werde das Auto halt nur zur Schule brauchen und zum Fußball. Außerdem wenn mal am Wochenende mal irgendwo hin will oder so. Zudem möchte ich das Auto nur so 3 maximal 4 Jahre fahren und dann eventuell nen neueren Audi holen(gebraucht). Zur Zeit bin ich halt nur Schüler und dann will ich "nur" ein Auto für die wichtigsten Sachen. Also muss es jetzt net ein 1.8 Benziner sein. Wobei als ich mir eben nen Thread über das "DUU Getriebe" hier auf motor-talk.de gelesen habe klingt das nicht gerade gut.

Mhh Zwickmühle:D

am 24. Mai 2010 um 19:43

Musst du dann wissen. Also als Schüler würde ich auch keinen 1.8T nehmen, da du da sehr viel Sprit verbrauchen wirst, wenn du oft durch die Stadt fährst oder so. Ich benutze das Auto dann auch am meisten für den Schulweg. Es bedeutet ja nicht, dass jeder 1.6er dieses Problem hat. Die Möglichkeit besteht allerdings ;)

Musst dir nur mal Gedanken drüber machen.

MfG,

SyncMaster2

Deine Antwort