ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Kauf

Audi A3 Kauf

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:26

Hallo bin neu hier im Audi Forum, da ich noch keinen A3 Besitze,

habe jedoch einen A3 in Aussicht, hier die Auflistung:

1.8 L Benziner

235000km....regelmässig seitens Audi gewartet

und weiterer Schnickschnack, was mich nicht so interessiert, da es ein Winterauto werden soll.

Mich beeindruckt die KM Zahl ein wenig. Muss man dort auf einiges aufpassen oder kann man da beruhigt zugreifen? Der Wagen hatte laut Verkäufer lediglich ein Wasspumpenproblem, ansonsten das Übliche ,kleine Kratzer hier und da!

Worauf achtet man am Besten?

MFG

Petz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja die automatikgetriebe hatten nur 4 gänge. meins im 1.8er auch

Stimmt so nicht!

 

Das Facelift hat in der Regel die 5-Gang-Tiptronic. Zumindest der 101 und 130PS TDI sollte sie bei Automatik immer drin haben ;)

 

6 Gang gabs nur beim 1.8T mit 180PS, S3 und 130PS TDI.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wasserpumpenproblem?

 

Evtl. wurde diese ja beim hoffentlich schon gemachten Zahnriemenwechsel nicht mitgetauscht ?!

 

Was soll das gute Stück denn kosten und von wann ist er?

 

Kann dir nur die FAQ ganz oben bei im 8L Bereich schonmal ans Herz legen. Außerdem gibts hier sicher auch noch die ein oder andere Interessante Sache für dich.

 

Achte beim Besichtigen auf jeden Fall schonmal auf Rost an Dach- und Türleisten ;)

 

gruss, Alex

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:21

Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bereits ausgewechselt!

Der Wagen ist von 98 und der Verkaufspreis steht nocht nicht fest! Ganz nebenbei ich wohne in Luxemburg und wollte auch hier eins kaufen!

Den 8L FAQ hab ich schon durchgecheckt!

Gibt es sonsitge bekannte Getriebeprobleme, Motorprobleme.....?

 

Petz

Naja, dann hast du ja mit den Spritpreisen schonmal keine Probleme :D

 

Der 1.8er schluckt halt gerne schonmal nen Liter mehr > einfach mal bei Spritmonitor gucken.

 

Das Getriebe ist relativ kurz übersetzt, so das er bei 100 schon relativ hoch dreht. Dadurch ist er aber auch relativ "spritzig".

 

Motormäßig und Getriebetechnisch sind mir eigentlich keine großen Probleme bekannt.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:41

Hehe, nein die aktuellen Spritpreise sind eigentlich kein Problem (Bis jetzt)!

Der höhere Spritverbrauch stört mich auch weiter nicht, da mein "Sommerauto" ja sowieso bei 12-13 liegt. Geht mir halt nur darum meinen anderen Wagen zu schönen, besonders über die Wintermonate!

Das einzige was mich an dem Pkw stört, ist die hohe KM-Zahl. Werd mir das Teil morgen einmal anschauen. Mal sehen was das ergibt, aber denke, wenn der Wagen seit Anfang von Audi gewartet wurde, keinen Probleme auftreten sollten, hoffen zumindest, dass ist leider auch keine Garantie aber besser als nix.

am 25. Februar 2009 um 1:39

Na ja ich würde an deine stelle wenn es geht das getriebe durchprüfen lassen.!!! Weil die immer wegen nieten kaputt geht.!!!

meine ist 1,6 er .(akl) DLP getriebe.suche ich seit juli 2008.bis -500.€uro.mit garantie finde aber nicht bin noch auf der suche ,also müsste jeder wissen audi fahren ist leider ist nicht billiger spaß!!!m.f.g.Oktai

am 25. Februar 2009 um 8:57

Der 1.8er hat keine signifikanten Getriebeprobleme, auch der Motor ist standfest.

toll wie ihr immer alles verallgemeinern könnt. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Moped1963

toll wie ihr immer alles verallgemeinern könnt. :-)

Wiso verallgemeinern?

 

Beim 1.8er hört man nunmal nur sehr sehr sehr selten was von Getriebeproblemen! Der Tip von "cameli4816" war ja gut gemeint, nur gilt dies für den 1.6er! Beim 1.8er wurde ein ganz anderes Getriebe eingebaut.

am 26. Februar 2009 um 17:58

Hallo!

Ich würde mir ein Audi A3 kaufen wollen und hab von daher einige Angebote eingeholt.

Ich hatte mal einen A3 als Mietwagen mit einem 6-Gang Getriebe.

Für welche Motorisierung war dieses bestimmt?

Stimmt es das der 1.9TDI Automatik nur 4 Gänge hat?

ja die automatikgetriebe hatten nur 4 gänge. meins im 1.8er auch

am 26. Februar 2009 um 20:59

wie sieht es denn dann mit dem verbrauch aus?!

Wenn ich 160 fahren möchte dann dreht der Motor doch bestimmt schon am Anschlag.

Kann mann im 4. auch 50-60 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja die automatikgetriebe hatten nur 4 gänge. meins im 1.8er auch

Stimmt so nicht!

 

Das Facelift hat in der Regel die 5-Gang-Tiptronic. Zumindest der 101 und 130PS TDI sollte sie bei Automatik immer drin haben ;)

 

6 Gang gabs nur beim 1.8T mit 180PS, S3 und 130PS TDI.

am 26. Februar 2009 um 21:25

das war doch mal ne Ansage.

Also alle ab ca. 2000 sollten ein 5-Gang Aut.Getriebe haben, kann aber auch sein, dass bei den 1.9 TDI ein 6-Gang Aut.Getriebe drin ist.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden

Nicht ganz ;)

 

Als Automatik gabs im 8L maximal die 5-Gang-Tiptronic!

 

6 Gang gabs nur als Handschalter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen