ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 oder Mercedes A-Klasse

Audi A3 oder Mercedes A-Klasse

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:23

Hallo,

habt ihr Tests oder Ratschläge bezüglich beider Autos (möglichst nicht Auto Bild, pro VW)? Kann mich einfach nicht entscheiden. Optisch gefallen mir beide sehr gut auf ihre Art und Weise. Was gefällt euch besonders gut an den jeweiligen Autos, was gar nicht?

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Achtung Troll !!! Schaut euch mal die bisherigen beiträge an seit 19 März 174 Beiträge nur Käse .

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

A3 Pro: Stylishe Optik, macht nix falsch, Allrad auch in kleineren Motorisierungen, bessere Turbomotoren mit etwas besserem DSG, preislich attraktiver als A-Klasse, gibts als Zwei- und Viertürer, gutes Navi/Multimedia-Package.

 

Negativ: x-fache Iteration des gleichen Audi-Looks, 

 

 

 

A-Klasse Pro: Frische Optik, weniger verwechselbar, qualitativ nettes Cockpit.

 

Negativ: Optik im Cockpit (Garmin-Navi-Look, Button-Überfrachtung), etwas schlechtere Motoren & Getriebe vom Fahrgefühl her, kein Coupe erhältlich (für wen das wichtig ist), noch heftigere Preise als A3.

am 27. Mai 2013 um 2:55

Zuallererst stellt sich die Frage welches Baujahr....

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zuallererst stellt sich die Frage welches Baujahr....

Ich bin einfach mal von den neuesten Generationen ausgegangen. Bei der alten A-Klasse stellt sich die Frage nämlich nicht. Die ist unkaufbar. :D

am 27. Mai 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zuallererst stellt sich die Frage welches Baujahr....

Ich bin einfach mal von den neuesten Generationen ausgegangen. Bei der alten A-Klasse stellt sich die Frage nämlich nicht. Die ist unkaufbar. :D

Ähm ich hab die gekauft :D war ein Fehler :(

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 11:35

meine natürlich den W176 und den 8V, also die jeweiligen aktuellsten Modelle

Hat jemand schon mit beiden eine Probefahrt gehabt?

am 27. Mai 2013 um 14:20

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Zitat:

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Entschuldigung, aber gehören nicht beide Autos der Kompaktklasse an?

Ich selbst betrachte die neue A Klasse skeptisch. Irgendwie gefällt sie mir, irgendwie auch nicht. Den Audi A3 betrachte ich ähnlich.

Beide Autos wirken für mich von außen hui, und von innen hässlich. Besonders der Mercedes gefällt mir rein gar nicht von innen.

Ich würde eher zu einem neuen Golf greifen, wenn es ein Kompakter sein muss.

 

am 27. Mai 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Entschuldigung, aber gehören nicht beide Autos der Kompaktklasse an?

Ich selbst betrachte die neue A Klasse skeptisch. Irgendwie gefällt sie mir, irgendwie auch nicht. Den Audi A3 betrachte ich ähnlich.

Beide Autos wirken für mich von außen hui, und von innen hässlich. Besonders der Mercedes gefällt mir rein gar nicht von innen.

Ich würde eher zu einem neuen Golf greifen, wenn es ein Kompakter sein muss.

Nein tun sie nicht! A3 ist der Noble Golf. Dir gefällt der A3 nicht aber der Golf :rolleyes: Deine Meinung.

Die A Klasse würde ich eher mit A1 gleichsetzen. Die A Klasse ist viel viel kleiner als der A3 und Golf.

Meinetwegen A Klasse Kompaktklasse und A3 untere Mittelklasse.

Deine persönliche Einschätzung ist nicht ausschlaggebend für die tatsächliche Einordnung dieser Autos.

Zitat:

Dir gefällt der A3 nicht aber der Golf Deine Meinung.

Sind ja auch optisch völlig verschiedene Autos.

Und edler ist der A3 gewiss auch nicht.

 

am 27. Mai 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Deine persönliche Einschätzung ist nicht ausschlaggebend für die tatsächliche Einordnung dieser Autos.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Dir gefällt der A3 nicht aber der Golf Deine Meinung.

Sind ja auch optisch völlig verschiedene Autos.

Und edler ist der A3 gewiss auch nicht.

Deine Meinung. Ich finde schon. Die Fachpresse übrigens auch. ;)

Code:
Ich finde schon. Die Fachpresse übrigens auch

Du holst dir deine Infos wahrscheinlich nur über diese "Fachpressen".

Bist du auch alle Autos schon mal gefahren?

In der neuen A Klasse war ich Beifahrer, den neuen A3 hatte ich 2 tage als Ersatzauto und den neuen Golf hatte ich eine Woche lang.

Ich meine, das ist genug, um sich ein realistisches, grobes Bild von den Autos zu machen.

Du hast recht, die A Klasse ist innerlich enger, als der A3 und der Golf.

Äußerlich aber unterscheiden sich die Autos kaum, und wenn nur in ein paar kurzen Zentimetern.

Von der Qualität her konnte ich keine Unterschiede feststellen, wobei mir die Aufmachung des Golfes einfach am stimmigsten und absolut hochwertig erschien.

 

am 27. Mai 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Achtung Troll !!! Schaut euch mal die bisherigen beiträge an seit 19 März 174 Beiträge nur Käse .

am 27. Mai 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Audi A3 und A Klasse sind 2 verschiedene Plattformen. Kompakt und Kleinwagen. Die A Klasse ist Saueng.

Achtung Troll !!! Schaut euch mal die bisherigen beiträge an seit mai 2013 registriert 174 beiträge nur Käse.

am 28. Mai 2013 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Code:
Ich finde schon. Die Fachpresse übrigens auch

Du holst dir deine Infos wahrscheinlich nur über diese "Fachpressen".

Bist du auch alle Autos schon mal gefahren?

In der neuen A Klasse war ich Beifahrer, den neuen A3 hatte ich 2 tage als Ersatzauto und den neuen Golf hatte ich eine Woche lang.

Ich meine, das ist genug, um sich ein realistisches, grobes Bild von den Autos zu machen.

Du hast recht, die A Klasse ist innerlich enger, als der A3 und der Golf.

Äußerlich aber unterscheiden sich die Autos kaum, und wenn nur in ein paar kurzen Zentimetern.

Von der Qualität her konnte ich keine Unterschiede feststellen, wobei mir die Aufmachung des Golfes einfach am stimmigsten und absolut hochwertig erschien.

Waren es auch die selben Ausstattungslinien? Nimmt man den Golf Highline und nen 0815 A3 schaut das so aus. Summasumarum gefallen mir beide. Außer das Design vom neuen Golf, das ist etwas gewöhnungsbedürftig find ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 oder Mercedes A-Klasse