ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 (S3) vs Honda Civic Type S (R)

Audi A3 (S3) vs Honda Civic Type S (R)

Themenstarteram 14. April 2007 um 21:57

Hallo zusammen.

bin durch die google suche auf euer forum gestoßen... wirklich sehr informativ :)

Also zum Thema...bei mir steht in den nächsten Wochen ein neuwagenkauf bevor.

Habe mir folgende Fahrzeuge zusammengestellt und auch schon gefahren:

Audi A3 Ambition 1.8 TFSI

S-Line Sport und Extrenieur Paket, Xenon, Bose System, Leder Klima.....

Rabatt ca. 12%

Pro:

super verarbeitung, innenraum unschlagbar elegant und sportlich(design)

Motor läuft super wegen dem turbo

Contra:

auto fällt nicht auf da zu viele gefahren werden

der preis

---------------

 

Honda Civic Type S 1.8 140PS

Austattung:

Klima, Type R Extrenieur, xenon, Premium Bass system,....

Rabatt: ca. 12%

Pro:

von außen einfach nur der hingucker, stylisch bis zum geht nicht mehr

Contra:

Keine analoge km/h anzeige

sehr sehr gewöhnungsbedürftig von innen, alles sehr billig gemacht finde ich, das einzige was mich an dem auto stört

 

also das ist mein Prfoblem, ich finde den honda von aussen besser wie den audi, jedoch den audi von innen vieeeeeel besser als den honda...

was meint ihr, für welches auto soll ich mich entscheiden??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe mir damals auch den Civic angeguckt.

Aber nachdem ich beide zur Probe gefahren bin war es eindeutig.

Im Audi habe ich mich einfach wohler gefühlt.

Stimmt schon, der Cicvic ist billiger, hat (fast) alles drin und ein cooles Cockpit. Was mich am meisten gestört hat war die nicht vorhandene Sicht nach hinten, und das Plastikfeeling. Dazu kam dann noch das sich der Motor (Diesel) beim Audi wesentlich spassiger fahren ließ.

Also wenn es rein nach der Vernunft ging, wäre es der Civic geworden. Habe mich aber nach Bauch und Herz entschieden ;)

Vielleicht hilft dir das, aber am besten ist wirklich beide fahren und das möglichst zeitnah.

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierher gehört....

Aber bist Du schonmal mit einem Civic auf der Autobahn gefahren? Überholprestige?

Hinzu kommen Sachen wie Wiederverkauf...

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:40

kann eigentlich gecshlossen werden, habe heute meinen a3 bestellt :) nähere infos dazu bzgl ausstattung steht im "neuer wagen vorstellung" thread im 8P forum ;)

 

greeeetz

*derjetztganzglückliche* westside

am 24. April 2007 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

 

Überholprestige?

 

sehr wichtig vor allem in deutschland,wenn ich mir ein auto nach diesem kriterium kaufe mangelt es vermutlich am fehlendem selbstbewußtsein.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

 

Überholprestige?

 

sehr wichtig vor allem in deutschland,wenn ich mir ein auto nach diesem kriterium kaufe mangelt es vermutlich am fehlendem selbstbewußtsein.

Schreibt der, der PITBULL als Kennzeichen hat. :D

Gerade wenn man mal ein bisschen zügiger unterwegs ist, nervt es einfach nur wenn einem dauernd einer vorzieht.

Mann kan auch eine zügigen Fahrstil haben ohne gleich als Raser / Verkehrsraudi abgestempelt zu werden!

am 25. April 2007 um 4:37

wuff ;)da hast du irgendwas missverstanden lautehupe was meine antwort betraf.ich bezog mich auf die aussage von Gerbel

am 1. Mai 2007 um 13:40

Und ein Auto wo das Highend soundsystem

Premium Bass Systhem heisst geht ja gar nicht . was es da wohl noch auf der preissliste gibt?

"Bling Bling Felgen" für 18 zöller

"Gattoblaster" für sportendtopf

am 21. Juni 2007 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Und ein Auto wo das Highend soundsystem

Premium Bass Systhem heisst geht ja gar nicht . was es da wohl noch auf der preissliste gibt?

"Bling Bling Felgen" für 18 zöller

"Gattoblaster" für sportendtopf

Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln - wie soll das Soundsystem denn sonst heißen?

Bei BMW z.B. heißt es HiFi Lautsprechersystem & HiFi Professional System LOGIC7.

Beim Civic gibt's eben auch 4 verschiedene Möglichkeiten um den Radioklang (MP3-CD-Radio ist übrigens bei jedem neuen Civic - egal welcher Motor! - serie! Gibt's sowas auch bei Audi?) zu verbessern. Es gibt ein Soundpaket bei dem zusätzliche Lautsprecher vorne und zusätzliche Basslautsprecher hinten verbaut werden und eben auch 2 verschiedene Frontsysteme und ein Basssystem.

Und wegen den Felgen: Es gibt sogar optional 19-Zöller im Type-R Design.

Man muss aber unterscheiden: Die Werksoptionen sind sehr beschränkt, beim Type-S gibt's nur Advantage Paket, Xenonlicht, iShift (TipTronic), Navi mit Freisprechanlage Bluetooth. Alle anderen Extras wie Einparkhilfe, Soundsystem etc. gibts als optionales Zubehör und wird vom Händler eingebaut - Vorteil: man kann einfach nachträglich noch Extras bekommen; Nachteil: der Einbau in der Honda-Werkstatt kostet Geld.

Unterm Strich würd ich mal behaupten, dass man den Type-S mit seinen 140 PS eh nicht mit dem Audi A3 1.8T vergleichen kann - höchstens den Hubraum. Der Audi hat nen Turbo und wie viel PS? Vergleiche lieber mal den Type-R mit seinen 200 PS mit dem Audi, dort ist der Innenraum etwas hochwertiger und von außen macht er noch mehr her, da dort das Äußere komplett lackiert ist (im Gegensatz zu den anderen Civic).

Aber wie gesagt: einfach mal beide fahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden (und eventuell mal auf den Preis schauen ;) ). Überholprestige ist doch sch... egal - mit dem Type-R haste sicherlich genug Prestige und damit zockste so einiges auf der Autobahn - notfalls rechts vorbei ;)

Gruß

Simon

P.S. Hab meinen Type-S schon bestellt - für 23 TEUR bekommste sicherlich keinen Audi A3 mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung. Selbst ein Golf mit 140 PS und vergleichbarer Ausstattung (Raumschifffeeling gibts da z.B. nicht) kostet min. 7 TEUR mehr!

Zitat:

Überholprestige ist doch sch... egal - mit dem Type-R haste sicherlich genug Prestige und damit zockste so einiges auf der Autobahn

schon mal in nem BMW 3er mit M-Sportpaket auf der linken Spur gefahren ? Ich glaube nein; sonst würdest du nem Civic kein Überholprestige attestieren.

Zitat:

- notfalls rechts vorbei ;)

Dazu kann man nur sagen:

Zitat:

Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

P.S. Hab meinen Type-S schon bestellt - für 23 TEUR bekommste sicherlich keinen Audi A3 mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung. Selbst ein Golf mit 140 PS und vergleichbarer Ausstattung (Raumschifffeeling gibts da z.B. nicht) kostet min. 7 TEUR mehr!

Dabei musst Du allerdings berücksichtigen, dass man beim Wiederverkauf für den Audi auch wieder wesentlich mehr bekommt und der A3 eines der wertstabilsten Fahrzeuge in seiner Klasse ist.

Also zur Entscheidung:

Ich würde den Wagen nehmen, der mir von Innen am besten gefällt. Ich meine, du sitzt ja überwiegend im Auto und da siehste nicht viel von Außen ;)

Außerdem sieht der Audi ja auch nun nicht schlecht aus, aber ein Auto NUR kaufen, damit andere "WOW" sagen, finde ich dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Also zur Entscheidung:

Ich würde den Wagen nehmen, der mir von Innen am besten gefällt. Ich meine, du sitzt ja überwiegend im Auto und da siehste nicht viel von Außen ;)

Also ein Auto sollte einem schon von innen und außen gefallen. Wenn von außen sch... aussieht, dann guck ich eh erst gar nicht rein. ;)

@MdN: Ja, das stimmt. Meine Antwort bezog sich jetzt aber nur auf dieses Thema und somit den beiden oben genannten Autos und war nicht allgemein gemeint ;-)

Beide Autos sehen ja super aus. Er findet aber, dass der Civic von Außen schöner aussieht, aber der Audi von Innen besser aussieht. Also würde ich da doch den Audi nehmen, der von außen auch gut aussieht. Klar ist das Äußere eines Autos auch wichtig, aber ich würde doch sagen, dass das Innere etwas mehr überwiegt.

Oder kaufst du dir ein Auto, dass nur von außen toll aussieht, um damit anzugeben, und im Inneren fühlst du dich total unwohl, weil es potthässlich aussieht ?

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Oder kaufst du dir ein Auto, dass nur von außen toll aussieht, um damit anzugeben, und im Inneren fühlst du dich total unwohl, weil es potthässlich aussieht ?

Natürlich nicht. Mir muss beides gleichermaßen gefallen. Ist das nicht der Fall, schau ich halt weiter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 (S3) vs Honda Civic Type S (R)