ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 SB 1.8 TFSI versus 1.8 TFSI quattro (Gepäckraum)

Audi A3 SB 1.8 TFSI versus 1.8 TFSI quattro (Gepäckraum)

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 16:19

So, der 1.8 TFSI ist bei uns jetzt in der NL auch endlich zu bestellen. Kann jemanden da Bescheid geben wie viel hoher der Kofferraumplatte liegt (eben auch mit der B&O Subwoofer im Gepäckraum) oder gibt es da kein Unterschied ?

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juni 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von mhoutman

So, der 1.8 TFSI ist bei uns jetzt in der NL auch endlich zu bestellen. Kann jemanden da Bescheid geben wie viel hoher der Kofferraumplatte liegt (eben auch mit der B&O Subwoofer im Gepäckraum) oder gibt es da kein Unterschied ?

Vielen Dank :)

Man kann den Gepäckraumboden mit B & O auch absenken, nur wenn man gleichzeitig die Anhängevorichtung ist dies nicht mehr möglich.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von sita80

Zitat:

Original geschrieben von mhoutman

So, der 1.8 TFSI ist bei uns jetzt in der NL auch endlich zu bestellen. Kann jemanden da Bescheid geben wie viel hoher der Kofferraumplatte liegt (eben auch mit der B&O Subwoofer im Gepäckraum) oder gibt es da kein Unterschied ?

Vielen Dank :)

Man kann den Gepäckraumboden mit B & O auch absenken, nur wenn man gleichzeitig die Anhängevorichtung ist dies nicht mehr möglich.

Auch im quattro ?

Auch im Quattro hatte gestern auch extra gefragt, bevor ich bestellt habe.

am 18. Juni 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Auch im Quattro hatte gestern auch extra gefragt, bevor ich bestellt habe.

Danke, das beruhigt mich. Auf der oberen Stufe, ist der echt winzig.

Da du den S3 bestellt hast wie ich sehe weiß ich nat. nicht genau ob das so stimmt.:( Da der S3 ja nen 5L größeren Tank hat. In den Technischen Daten steht ja auch nur 340L Volumen und bei meinem 1.8TFSI mit Quattro und B&O sind es 380L also 40Liter mehr.

am 18. Juni 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Da du den S3 bestellt hast wie ich sehe weiß ich nat. nicht genau ob das so stimmt.:( Da der S3 ja nen 5L größeren Tank hat. In den Technischen Daten steht ja auch nur 340L Volumen und bei meinem 1.8TFSI mit Quattro und B&O sind es 380L also 40Liter mehr.

Genau diese Frage beschäftigt mich auch, habe deswegen auch schon die Audi Hotline

angeschrieben! Ich gehe jedenfalls davon aus das beim S3 SB der Ladeboden nicht abgesenkt werden

kann! Rechne mal die Grundfläche des Kofferraums mal die ungefähre Tiefe von 10 cm da kommst man

in etwa auf 80 Liter Volumen, zuzüglich der 5 Liter Tankvolumen und diverser Verkleidungen,

dann ist man schon ungefähr bei den 40 Litern Differenz ;-)

Hätte ich jetzt nicht gedacht, das es da nochmal einen Unterschied gibt. Aber mal abwarten was die Audihotline von sich gibt. Zur Not fliegt halt die Hutablage raus, wenn es mal mehr wird. ;)

Zitat:

@ Powdersailor

 

Gibes schon was neues, bezüglich Ladeboden absenken beim S3 SB, hattest ja die Hotline angeschrieben?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:05

Habe lezte Sammstag der Holländische Importeurs S3 Sportback sehen und selbst fahren können. Der Boden ist wie bei meiner Golf R nicht absenkbar.

Also gibt es schon beschied wie daß mit der 1.8. TFSi quattro ist ?

p.s. übrigens hat der S3 mit S-tronic sehr schöne Lenkrad Paddels gehabt, mit Alu Lack Akzente

Hab mit jemanden geschrieben der den neuen 2L Diesel mit 184PS und Quattro inkl. 55L Tank hat und er kann bei B&O nicht absenken. Also wird es im 1.8TFSI quattro auch so sein. Kann meinen am 17.08 holen und werd dann nochmal bescheid geben was Sache ist.

Leider nur Vermutung, aber ich denke man kann den Boden absenken(beim Quattro), wenn man den B&O Subwoofer aus dem Kofferraum raus nimmt.Der Sub ist ja fürs schnelle Rausnehmen konzipiert, hat ja nen Griff und Stecker dran.

Wenns mal Reise geht, kann man auf den auch verzichten.

am 5. August 2013 um 15:49

Bei meinem 2.0 TDI (184PS) quattro s-tronic ist der Ladeboden leider nicht absenkbar. Nach meiner Information werden alle quattros mit einem 18" Reserverad ausgestattet. In Verbindung mit B&O, Reserverad und dem größeren Tank ist da leider nicht mehr viel Hohlraum.

aber das 18" rad dürfte ja nicht der grund sein, sondern ehr quattro...

am 5. August 2013 um 18:25

Und ich Honk hab eine Stunde versucht den Kofferraum abzusenken - ohne Erfolg - :(

Hab auch den 184 TDI quatrro. Misst :( 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 SB 1.8 TFSI versus 1.8 TFSI quattro (Gepäckraum)