ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Schwarz: Dachreling, getönte Scheiben?

Audi A3 Sportback Schwarz: Dachreling, getönte Scheiben?

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:42

Hallo Zusammen,

ich überlege die ganze Zeit, ob ich den A3 Sportback (Ambition) mit der Dachreling und den getönten Scheiben hole, oder doch lieber alles ohne?

Preislich macht es ja schon ein wenig aus - an dessen Stelle könnte ich evtl. dann das "große" Navi holen...

Was denkt Ihr? Sieht am schwarzen A3 Sportback es mit Reling und getönten Scheiben besser aus - oder doch eher ohne?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

das ist sicherlich beides Geschmackssache.

Ich habe einen Sportback mit Dachreling und werde die Scheiben noch tönen lassen. Ich finde durch die Dachreling wirkt der Wagen länger. Außerdem finde ich ihn mit einfach schöner. Gebraucht habe ich sie allerdings noch nie. Dachgepäckträger kann man auch ohne die Dachreling montieren.

Andere meinen das die Reling nicht zu einem sportlichen Wagen passt...

Da kann man sich ewig drüber streiten. Ich würde sie von der Optik her immer wieder nehmen. Auch weil man sie nicht mal eben nachrüsten kann! Die spätere Nachrüstung ist pure Geldverbrennung...

Getönte Scheiben passen meiner Meinung nach gut zu nem A3. Egal welche Farbe er hat. Der Nutzen dürfte auch hier sehr gering sein. Man wird weniger von hinten geblendet und der Wagen heizt sich im Sommer nicht so auf. Optisch bringt's vielleicht 5 Ps mehr ^^

Die Scheiben könnte man notfalls auch noch später folieren lassen.

 

Ich habe das große Navi in meinem Sportback (MJ 07)

Ich rege mich regelmäßig über's Navi auf. Ich hätte es mir auch nicht geholt, wenn's nicht schon drin gewesen wäre!

1. Es kann nur über DVD aktualisiert werden und die liegt glaube ich bei 250€...

2. Es hat keinen Blitzerwarner. Ich weiß das es in Deutschland nicht erlaubt ist, aber ob ich so etwas nutze oder nicht möchte ich doch lieber selber entscheiden...

3. Es ist teilweise sehr ungenau und kommt oft nicht mit mehrspurigen Straßen klar, was in Hamburg aber öfters mal vorkommt.

Ein großer Vorteil ist natürlich das es super ins Cockpitdesign passt und man darüber auch Fernsehen könnte. Es wird aber auch gerne mal geklaut. Vielleicht hat Audi beim Navi ja auch schon nachgebessert. Bin da nicht up-to-date ;-)

Gruß

DoH86

Ich finde die Reling ist ne feine Sache, Fahrräder oder Ski auf's Dach und los geht's. Heißt ja auch Sportback. ;) Und getönte Scheiben? Da nehm ich lieber den Sonniboy von Windessa, da man die im Winter, wenn es größtenteils dunkel ist, wieder heraus nehmen kann.

Das große Navi passt zwar perfekt in das Gesamtbild aber für den Preis??? Für einen Bruchteil davon bekommt man ein super Mobiles und läuft auch nicht so schnell Gefahr, dass das Auto aufgebrochen wird... Anstelle des großen Navis würde ich mir z.Bsp. -passend zur Jahreszeit- eher ne Standheizung einbauen, wenn die nicht schon auf Deinem Plan steht...

am 4. Dezember 2010 um 2:12

Hallo, für die Optik ganz klar ein "JA" - den Nutzwert kann ich nicht beurteilen da ich sie nie benutzt habe bisher.

Das große Navi ist m.E.n. nicht so schlecht wie oft gesagt wird - das Plus an Optik ist den Aufpreis wert.

Gruß aus Houston

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, für die Optik ganz klar ein "JA" - den Nutzwert kann ich nicht beurteilen da ich sie nie benutzt habe bisher.

Das große Navi ist m.E.n. nicht so schlecht wie oft gesagt wird - das Plus an Optik ist den Aufpreis wert.

Gruß aus Houston

Frank

Also über 2000,- für das große Navi wäre mir persönlich der Preis nur für die Optik nicht wert. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Hallo,

ich habe beim 1. Sportback die Dachreling drauf gehabt (war ein Jahreswagen), hat mir optisch sehr gut gefallen.

Beim 2. Sportback habe ich es bewusst dazu bestellt, weils mir eben gut gefallen hat :)

Benutzt hab ich diese jedoch auch schon (weil sie halt vorhanden war :) ) für Dachbox und Fahrradträger.

Ich finde es ein super Feature, mit den originalen Audi-Dachgepäckträger auf der Reling.

Und optisch unendlich geil :)

 

und zu den getönten Scheiben:

ich habs total verpennt die mitzubestellen, bin nun drauf und dran, die nachzurüsten.

ich will keine Folien, gefällt mir einfach nicht (vor allem die Heckscheibe!)

Hallo, wie gesagt, Geschmackssache!

Hab bei mir ( Phantomschwarz ) die vercromte Reling Drauf + Orginal verdunkelte Scheiben.

Ich finds Super. Das einzige was mich stört , dass man mit dem skiträger enorm aufpassen muss, bei skiern mit dem kofferraumdeckel, dass man sich beim öffnen keinen Lackschaden holt.

mfg

Also wenn du die Reling in ner Konstrastfarbe hast, streckt sie das Auto wirklich unheimlich, so wie schon mehrere hier gesagt haben. Ich hab vor kurzem den direkten Vergleich machen können zwischen einem Sporti mit und ohne Reling und meiner sah wesentlich größer aus.

Die getönten Scheiben habe ich leider auch nicht, denke aber ebenfalls, dass sie das Auto zusätzlich strecken, darum will ich die auch noch haben.

Das RNS-E sieht wirklich nett aus mit dem großen Display, aber bei nem Neuwagen würde ich mir das gut überlegen müssen, ob mir das Optikplus das Geld wert wäre. Funktionieren tut das Ding ganz gut. Mit der Navigation bin ich zufrieden, auch wenn man der netten Dame manchmal ein bisschen unter die Arme greifen muss, was aber wirklich eher selten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Ich finde es ein super Feature, mit den originalen Audi-Dachgepäckträger auf der Reling.

Und optisch unendlich geil :)

Ich bin auch der Meinung, dass die Dachreling den Sportback optisch aufwertet. Allerdings kann man sich über das Aussehen des wenig filigranen Grundträgers streiten... ;)

Getönte Scheiben würde ich persönlich nur aus den genannten praktischen Gründen wie Blendschutz im Fond und geringere Aufheizung im Sommer ordern.

A3 Sportback Grundträger
am 4. Dezember 2010 um 12:27

Vor der gleichen Frage stand ich damals auch, schwarzer Sporti und dann? Hab mir einige Fahrzeuge angeschaut und dann die Dachreling in "blank" mitbestellt. Ohne Reling sieht der Wagen irgendwie nackt aus. Hat mir nicht gefallen. Aber das ist Geschmacksache, schaue dir ein paar Fahrzeuge an und entscheide dann.

Gleiches gilt für die getönten Heckscheiben, hab mir ein paar Fahrzeuge angeschaut und dann die getönten Scheiben nicht bestellt.. sieht beim weißen A3 übelst geil aus, beim schwarzen war's mir zu viel schwarz.

Das große Navi ist klar überteuert, aber ich hab's drin weils edel aussieht und ich find den Bildschirm ganz schick. Ausserdem find ich das kleine Navi und die normalen Radios optisch einfach grauenhaft.

Denke, dass dem Sportback ohne Dachreling etwas fehlt. Ich habe mir die Dachreling eigentlich auch nur aus optischen Gründen bestellt, da sie in der blanken Ausführung gut zum Meteorgrau passt. Man muß beim Montieren von Dachträgern übrigens sehr aufpassen, denn ganz schnell sind (zumindest auf der blanken Reling) Kratzer zu sehen!

Fest eingebaute Navis sind meiner Meinung nach alle zu teuer und schnell veraltet. Gut, das hat man bei den mobilen auch, aber da geht`s einfacher und günstiger: Ex und hopp und ein neues her! Brauche das Navi eh nur selten, da ich meist die selben Wege fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Schwarz: Dachreling, getönte Scheiben?