Audi A3 umbau
Hallo Liebe User,
ich hätte mal ein paar explizite Fragen zum Umbau von einem Audi A3 8p bj 06 mit SFG.
Ich will die Schürze, die Frontscheinwerfer und die Rückleuchten tauschen. Hier die Links zu den verschiedenen Teilen:
Frontscheinwerfer:
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Rückleuchten:
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Schürze:
http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15198pix1hires.jpg
(danke für das Bild, müsste die neue s3 schürze sein?!)
Würde das in dieser Zusammenstellung gehen? Könnte man die Frontscheinwerfer auch tauschen ohne die Schürze abbauen zu müssen?
Vielen Dank für jede Hilfe
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Schürze ist auf jeden Fall nicht die "neue" S3-Schürze. Dann wären auf dem Foto auch die neuen Scheinwerfer verbaut, das ist ein Vorfacelift.
Modell 2006 würde ich aber wenn so umbauen wie auf dem Bild. Alles andere ist aufwändig und teuer ohne Schaden. Gruß
Danke schonmal, was soll ich unter genauso wie auf dem Bild verstehen? also mit den Scheinwerfern da? ist doch eigentlich egal welche da drinne sind oder?
Würde die neuere Schürze besser passen als die Vorfacelift?Bzw passt diese überhaupt "perfekt" mit den gewünschten Lichtern?
Bei den Rücklichtern dürfte es ja keine weiteren Probleme geben oder?
Die S3 Schürtze vom S3 VFL passt bei dir, es muss aber der Prallträger modifiziert (gekürzt siehe Sufu) werden.
Wenn du die Scheinwerfer tauschen willst muss eh die Frontschürze runter.
Die Scheinwerfer sollten passen, wenn es für dein BJ ist. Dazu gibts auch Themen in der Sufu. (Link geht bei mir nicht).
Hast du Xenon oder Halogen Lampen?
mfg
Gut vielen dank, ehm immoment sind Halogensw verbaut also die standard.
Ich merke an dass die Scheinwerfer mit den original LED Tagfahrlichtern nicht bei dir passen. Dazu muss alles neu. Neue Haube, Kotflügel uvm. Die Front vom S3 VFL passt bei dir problemlos. Hatte ich auch dran. Die Rücklichter lass ich mir noch gefallen aber die Scheinwerfer würde ich originale von Audi drin lassen. Die sind wenigstens einigermassen Lichtausstrahlend und auch dicht. Wenn Du umbauen möchtest auf XENON dann muss die Elektrik umgestrikt werden! Viele Grüße RedEagle1977
Danke Eagle ? naja wenn schürze und Rücklichter passen ist das ja schonmal was . Ist Rücklichter tauschen ein größerer Aufwand?
Heißt das man kann an das Modell garkeine TFL , also LED-leisten IM Scheinwerfer anbringen? :-(
Gruß Dome
Hallo!
Die Rückleuchten sind sehr schnell getauscht(15 min). Bei den Dectane muss man jedoch den äußeren Teil mit dem Inneren verbinden damit das Led Band leuchtet.
Nein im Vorfacelift bis inkl. MJ2008 gibt es keine Serienscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. DIe Dectane usw. Nachrüstscheinwerfer passen aber Plug'n'Play.
Die Facelift Front ist sehr viel Aufwand, da die Komplette Front (Grill, Scheinwerfer, Stoßfänger,uvm) inkl. Haube und auch Kotflügel gewchselt werden müssen.
Die VFL S3 passt mit kleinen Modifikationen(Prallträger), jedoch muss man bedenken dass auch die ganzen Kleinteile wie Gitter Nebelscheinwerfer + Stecker und Grill noch zum Preis dazukommen.
LG Dieter
Zitat:
Original geschrieben von mountydb
Hallo!
Die Rückleuchten sind sehr schnell getauscht(15 min). Bei den Dectane muss man jedoch den äußeren Teil mit dem Inneren verbinden damit das Led Band leuchtet.
Nein im Vorfacelift bis inkl. MJ2008 gibt es keine Serienscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. DIe Dectane usw. Nachrüstscheinwerfer passen aber Plug'n'Play.
Die Facelift Front ist sehr viel Aufwand, da die Komplette Front (Grill, Scheinwerfer, Stoßfänger,uvm) inkl. Haube und auch Kotflügel gewchselt werden müssen.
Die VFL S3 passt mit kleinen Modifikationen(Prallträger), jedoch muss man bedenken dass auch die ganzen Kleinteile wie Gitter Nebelscheinwerfer + Stecker und Grill noch zum Preis dazukommen.
LG Dieter
Schließe mich Deinen Aussagen an. Bis auf eine:
Was meinst du da mit den Rückleuchten? Die die der TE oben angegeben hat haben kein LED Leuchtband. Das gibt es nur für den Sportback und ist schon etwas für geübtere Schrauber, da man für die inneren Leuchtbänder die beleuchtung des Nummernschildes anzapfen muss. Gibt genug Treads dazu. Die Rückleuchten, die oben verlinkt sind, sind Plug and Play. Alte raus neue mit adaptern rein....fertig.
Beste Grüße
Autofreak
P.S.: Ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber: DIE RÜCKLEUCHTEN SIND HÄSSLICH! Da ist die Nacht sogar schöner! Warum investierst du nicht dein Geld in schöne neue Rückleuchten vom FL Modell? Sieht geil aus und ist nicht so nen SCH*** Kirmestuning Look.
Stimmt sorry!
Hab wieder mal meinen Sportback vor Augen gehabt.
Der 3-Türer hat das natürlich nicht, denn nur einee Leuchte pro Seite!!!
LG
@autofreak meckern kann jeder , dann bring doch mal nen Link von schöneren :-P hab auch noch nicht so ausführlich geschaut.
Also um es mal zusammen zu fassen : die LED TFL sowie neue Rückleuchten für das Modell passen plug'n'play. Die VFL-S3 Front passt auch reibungslos, brauche dazu nur noch diverse kleinteile.
Eine Frage hätte ich noch: hab ein Modell mit Neblern, kann ich diese weiterverwenden oder müssen es neue, bestimmte sein?
Vielen dank für die vielen Feedbacks ?
Nein
Die LED Tagfahrlichtscheinwerfer original Audi passen nur in das Faceliftmodell ohne Blinker im Kotflügel.
Die Rückleuchten passen plug und play. Die FL Rückleuchten sind die schönsten die es für den 3 Türer gibt da die so leicht abgedunkelt sind. Schau Dir die Bilder bei www.audi.de an. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Dome_Baum
@autofreak meckern kann jeder , dann bring doch mal nen Link von schöneren :-P hab auch noch nicht so ausführlich geschaut.
Also um es mal zusammen zu fassen : die LED TFL sowie neue Rückleuchten für das Modell passen plug'n'play. Die VFL-S3 Front passt auch reibungslos, brauche dazu nur noch diverse kleinteile.
Eine Frage hätte ich noch: hab ein Modell mit Neblern, kann ich diese weiterverwenden oder müssen es neue, bestimmte sein?
Vielen dank für die vielen Feedbacks ?
Hmm okay..also ist es wegen dem Blinker nicht möglich..warum schreiben dann so viele das zb. die TFL D-Lite von dectane in den A3 8p passen? Jetzt bin ich traurig :-D wollte doch TFL xD
Irgendwie hast du's noch nicht
Die Original-LED-Scheinwerfer vom aktuellen A3 passen nicht im Vor-Facelift. Nicht nur, weil die Blinker jetzt im Spiegel sind, auch die Baumform ist anders und passt somit nicht zur Schürze. Dectane- oder sonstige Scheinwerfer passend für den 8P bis 2008 passen natürlich. Mit dem Facelift wurde aber eben mehr geändert, als andere Scheinwerfer - da fallen viele drauf herein.