ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 wandeln

Audi A3 wandeln

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:09

Hat hier schon jemand seinen A3 TDI durch seinen Händler

bei Audi wanden lassen???

Habe schon soviel ärger damit gehabt....

Meistens Motorprobleme.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Scoty hat schon mal gewandelt

Schau mal HIER nach. Dort findest du viele Infos, vor allem wie es rechtlich aussieht!

am 27. Februar 2006 um 16:25

Ab ner gewissen km zahl lohnt sich das nicht wirklich mehr. Ich sollte für meinen Gewandelten wagen damals (Peugeot) 2780 EUR nutzunggeld bezahlen damit ich nen neuen bekomme und der Verkäufer wollte mir beim neuen keine % mehr geben. ging dann vor den Anwalt und ich musste nix zahlen. Hab dann wohl auch bei nem anderen Händler gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Scoty hat schon mal gewandelt

Jepp, heute zum 3. mal! :(

Gruß Scoty81

Zum dritten Mal?!? Krass! Mehr Infos, bitte! Ich finde auf deiner Website nur den alten Artikel über den 2.0 TDI. Du hast also noch zwei weitere Audis gewandelt? Das heisst, spätestens jetzt bist du vermutlich der Alptraum eines jeden Freundlichen, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Zum dritten Mal?!? Krass! Mehr Infos, bitte! Ich finde auf deiner Website nur den alten Artikel über den 2.0 TDI. Du hast also noch zwei weitere Audis gewandelt? Das heisst, spätestens jetzt bist du vermutlich der Alptraum eines jeden Freundlichen, oder? ;)

Nein, eigentlich ein guter Kunde denn mein Freundlicher darf die Mängel nur reparieren. Meine Händler sind ja verschiedene in der ganzen BRD gewesen.

Wobei es jetzt so aussieht, dass ich beim Händler von der ersten Wandlung einen A6 Avant kaufen werde.

Mehr Details kann ich noch nicht nennen, da ich gerade erst den Anruf erhalten habe dass die Wandlung durchgeht. Fakten zur Wandlung fehlen mir, ist diesmal auch etwas schwieriger, da noch eine Leasing Gesellschaft drinhängt!

 

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Jepp, heute zum 3. mal! :(

Gruß Scoty81

Warum das denn ? Waren alle 3 A3 so schlecht ???

Themenstarteram 4. März 2006 um 7:46

danke für die bisher gesendeten antworten.

Mal schaun ob es mir weiter hilft

Den Beitrag von Scoty konnte ich nicht finden!!!

Wie finde ich den denn???

am 4. März 2006 um 7:57

Schau mal hier:

 

SCOTY

@Diamnet

Es waren zwei A3´s und ein A4. Zu einem A3 steht der Bericht auf www.scoty.de. Zum a4 gibt es noch keinen Bericht weder hier noch auf meiner Seite. Dies hole ich sofort nach wenn das Fahrzeug entgültig ausbezahlt wurde und der neue vor meiner Tür steht.

 

Gibt da einfach noch ein paar Unklarheiten, mit der Anerkennung einer Wandlung alleine ist es ja nicht getan!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Diamnet

Es waren zwei A3´s und ein A4.

kommt dann nach deinem neuen a6 ein a8?

:D

du hast schon ein pech

am 16. März 2006 um 8:14

Bei mir ist die Wandlung nicht durchgegangen.. hat wohl an meinem Händler gelegen.. folgende Mängel hatte ich bisher:

1. Abschlepphakenabdeckung wackelt -> wurde neu befestigt

2. DSG schaltet ins Notlaufprogramm -> wurde umprogrammiert

3. schleichender Kühlmittelverlust -> es wurde ein Riss im Motorblock festgestellt und ein neuer Rumpfmotor bei 6000km eingebaut

4. Erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht -> wurde verwiesen auf einen Test wenn ich wieder die Sommerreifen drauf hab

5. Beim letzten Fehlerspeicherauslesen wurde ein Fehler in der Haldex festgestellt -> Der Meister wollte es mir verheimlichen, der Mechaniker hat es mir gesagt.. hat sich noch nix ergeben

Ist schon krass.. Scoty kann wegen "kleineren" Mängeln immer Wandeln und ich komm nicht mehr von der Werkstatt raus.. war in den letzten 8 Monaten ca. 10x in der Werkstatt. Bei nicht mal 12000km Laufleistung bisher!

@scoty

Hut ab vor deiner Markentreue bei all den Negativerfahrungen. Hast du denn mal nie mit BMW oder MB geliebäugelt?

am 17. März 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

Bei mir ist die Wandlung nicht durchgegangen.. hat wohl an meinem Händler gelegen.. folgende Mängel hatte ich bisher:

1. Abschlepphakenabdeckung wackelt -> wurde neu befestigt

2. DSG schaltet ins Notlaufprogramm -> wurde umprogrammiert

3. schleichender Kühlmittelverlust -> es wurde ein Riss im Motorblock festgestellt und ein neuer Rumpfmotor bei 6000km eingebaut

4. Erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht -> wurde verwiesen auf einen Test wenn ich wieder die Sommerreifen drauf hab

5. Beim letzten Fehlerspeicherauslesen wurde ein Fehler in der Haldex festgestellt -> Der Meister wollte es mir verheimlichen, der Mechaniker hat es mir gesagt.. hat sich noch nix ergeben

Ist schon krass.. Scoty kann wegen "kleineren" Mängeln immer Wandeln und ich komm nicht mehr von der Werkstatt raus.. war in den letzten 8 Monaten ca. 10x in der Werkstatt. Bei nicht mal 12000km Laufleistung bisher!

Hallo Nenew,

ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Hab meinen neuen (MJ 06) auch erst 7000km gefahren und er steht jetzt seit 3 Tagen in der Werkstatt - Verdacht auf Zylinderkopfschaden.

Hab den vorherigen A3 schon gewandelt und weiss deshalb, was es für ein Aufwand ist, die Wandlung gegen den Willen des :) durchzudrücken. Als kleiner Tipp: Stell dem :) in Aussischt, wieder einen Audi zu nehmen, wenn die Wandlung durchgeht. Ich denke bei Scoty wurde so kulant reagiert, weil er jedesmal das nächst größere Modell bestellt hat. Das hat für beide Seiten Vorteile und baut deshalb Barrieren ab.

Grundsätzlich gilt jedoch, dass Du dem :) bei einem Mangel die Chance geben musst, ihn zu beheben. Wenn das 2 mal nicht klappt und der Mangel nicht geringfügig ist (wie z.B. die Abschlepphakenabdeckung), dass hast Du gute Chancen mit einer Wandlung durchzukommen.

Gruß

Marcmagandhi

Deine Antwort
Ähnliche Themen