Audi A4 1,9 tdi Kat (kaputt) = Leermachen !? Bringt das was !?
Hallo
So ich habs Geschaft bei meinem Audi A4 1,9 tdi 97 bj mit 143 ps ist der Kat Kaputt 8)....
So Jetzt stell ich mir die frage ob ich den alten Kat Leermachen also ausräumen soll !?? Kaputt ist er eh schon 8) Bringt das was Leistung ?
Weil eigentlich doch jeder Kat die Leistung bremmst !?
Würde es mir mehr Leistung bringen ? Lauter wird er ja auch Bestimmt ein bischen 8)...
Wie wird sich des mit dem Rußen verhalten ?
Oder schadet es dem Motor sogar ??
Hatt schon jemand erfahrungen damit ??
Gut / Schlecht
Wie schauts bei der Asu aus ??? würde er durchkommen ohne also mit Leerem Kat ??
Thx
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
habe den Kat beim Passat TDI leergeräumt, es hatte keinen
Einfluss auf die Leistung oder die AU . Nachteil ist ein lästiges Resonanzpfeifen bei Leerlaufdrehzahl und natürlich das Erlöschen der Betriebserlaubnis .
Gruß woltemd
Re: Audi A4 1,9 tdi Kat (kaputt) = Leermachen !? Bringt das was !?
Du weißt was auf Steuerhinterziehung für Strafen stehen?
Na was für bemerkungen,
Neben der Tatsache dass das ILLEGAL is bedenkts bitte doch mal wozu überhaupt ein Kat da is !!!!
Behämmerte Luftverpester, mehr sag ich nicht dazu !
LÖL
Steuerhinterziehung ??? haha warum ich zahl doch meine Steuer brav oder was ist damit gemeint 8)....
Jo ich werds einfach Testen hihi freu (luftverpest ) haha
Deine Steuern sind auf Basis deiner Zusicherung, einen Kat zu benutzen, berechnet. Ohne wirksamen Kat wären die viel höher. Genau den Differenzbetrag würdest du also unterschlagen.
Das ist nicht nur illegal, sondern angesichts der erwähnten unnötigen Verschmuzung hochgradig asozial.
Lass diese miese Scheisse!
Und auf Steuerhinterziehung stehen sehr hohe Geldstrafen und Freiheitsstrafen. Das alles wegen "cool", "mehr PS" o.ä. .... have more fun!
HAHA ZU SPÄT !!!! 8)....
Fett Geiler Sound 8)....
Bringt schon was hehe Brum Brum lol
*kopfschüttel*
Nenene. Es gibt schon arme Leute auf der Welt. Erstens ist an dem Motor ja schon irgendwas gemacht, denn ein 97 TDI hat nicht mal annähernd 143PS. Ob der KAT nun dadurch kaputt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast du auch mal versucht den Diesel anrollen zu lassen (LOL) aber die Schadstoffe die dein Diesel ohne KAT damit rauspustet sind schon enorm.
Und es stimmt auf Steuerhinterziehung (nix anderes ist das hier) reagiert das Finanzamt sehr ungehalten. Die mögen sowas überhaupt gar nicht und gehen sehr restriktiv gegen soclhe Leute vor und die Strafen sind auch dementsprechend hoch. Dein Anwalt wird sich freuen. Denn der wird ja auf Basis des Streitwerts bezahlt. Und Rechtsschutz wird das auch nicht bezahlen. N Leergeräumter KAT ist zweifelsohne nicht Ihr zuständigkeitsbereich. KAnn nur hoffen das deine Eltern (aufgrund des Posts geh ich mal davon aus das du noch recht jung bist) genug Kohle haben um dir nochn Kuchen in den Knast zu bringen.
ICh wünsch mir ja sogar ein wenig das man so Leute wie dich mal erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von STEFFE
HAHA ZU SPÄT !!!! 8)....
Fett Geiler Sound 8)....
Bringt schon was hehe Brum Brum lol
Schick doch bitte mal ein Bild von den gelien Auto! Wir möchten das mal sehen!
samma sind wir hier im 2er golf gti forum oder was??
hört sich so an oder??
Vielleicht macht er ja nur Witze. Aber irgendwie hab ich da Zweifel.
Ändern können wir es eh nicht, Aufregen bringt also nichts. Aber ihm die Meinung sagen schon. Ich denke ich hab oben schon deutliche Worte für seine Aktion gefunden...
-Ebe
Um kurz auf die ursprüngliche Frage des Threads zu antworten:
Kat leermachen bringt Ärger, Kosten, Strafe und Umweltverschmutzung. Vielleicht auch Leistung.
Aber das wäre es mir nicht wert.
Manch einer muss wohl einmal erwischt werden, um "zur Vernunft" zu kommen.
Mein Rat: kauf Dir einen neuen Kat, lass ihn einbauen und freue Dich, dass Dein Auto wieder eine Betriebserlaubnis hat. So nebenbei: hättest Du einen Unfall, könnte Deine Versicherung sich -rauskriegend dass Du einen leeren Kat hast- weigern, zu zahlen, der das Fahrzeug keine BE mehr hat.
Das kann Dein Leben sehr negativ verändern. Und zwar nicht mehr nur durch Geld.
Überlegs Dir nochmal.
Gruss
Florian
LOL 8)....
war ja nur ein test weil der kat eh schon kaputt ist 8)
Aber Hört sich echt Böse an 8)... freu
Hm mehr Leistung bringt es scheinbar nicht 8( minimal
Das einzige was nervt ist ein Resonanzpfeifen 8)...
Wegem dem Rußen ist es fast so wie immer Bischen mehr evtl nur bei Voll lastfahrten merkt man s ist aber überhaupt nicht schlimm
werd mich aber einen neuen kaufen wegem TÜV & ASu im jannuar aber interesant wäre es schon ob er durchkommt !?
@ TPursch natürlich kannst Bild sehen