- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 1,9 TDI Kauf
Audi A4 1,9 TDI Kauf
Moin,
Ich bin Im Begriff mir ein neues Auto zuzulegen.
Bei meiner Suche bin ich auf einen A4 1,9 TDI Bj 2002 gestoßen.
Die Ausstattung ist:
• ABS
• Airbags:6
• Außenspiegel elektrisch verstellbar
• Bordcomputer
• Dachreling
• Dieselpartikelfilter
• Elektrische Fensterheber
• Fahrwerksprogramm: ESP
• Klimaautomatik
• Lederlenkrad
• Nebelscheinwerfer
• Radio / Kassette: Chorus CD-Wechsler
• Servolenkung
• Wegfahrsperre
• Xenon
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung
• Sitzheizung
•165.000 km
Kosten soll das ganze knapp 7000, ist der Preis Ok und gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?
Mir ist der Dieselpartikelfilter recht wichtig, den findet man in dem Bj leider nicht oft.
Beste Antwort im Thema
Also als Erstes:
Ein sparsameres Auto in der Klasse wirst du kaum finden.
Der oben geschriebene Verbrauch kann nur durch einen Defekt oder extreme Kurzstrecke + Stadt + Kälte zustandekommen.
Auf der Landstraße fährt man das Fahrzeug unter 6 Liter bei flotter Fahrweise. Man kann den auch schleichend unter 5 Liter fahren.
Da ein Händler ein Fahrzeug meistens nicht aus Nächstenliebe an und verkauft sind die Preise realistisch. (abhängig vom Zustand des Fahrzeugs).
Zum Partikelfilter:
Alle Filter bei den Baujahren sind nachgerüstet. Also beschränke die Suche nicht auf Autos mit Filter.
Für 700 Euro kannst du selber einen nachrüsten und bekommst dann noch um die 300 Euro als Förderung vom Staat zurück.
Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.
Zum Kilometerstand: Bei 180 k ist der Zahnriemen fällig und wahrscheinlich dann auch irgendwann die Bremsen.
Zahnriemenwechsel: um die 5-800 Euro (freie / Audi)
Bremsen: alles zusammen 500-1000 Euro
Das kannst du ja beim Händler vielleicht noch rausschlagen..
Ähnliche Themen
18 Antworten
• Bordcomputer
• Dieselpartikelfilter
• Lederlenkrad
Chorus CD-Wechsler
• Xenon
•165.000 km
Habe die Serienmäßigen Sachen rausgenommen, die Serie sind. Jetzt siehst du die Extras.
Bei dem Kilometerstand kommt auch bald der nächste Zahnriemen, oder schon gemacht?
Was den Preis ausmacht: Anzahl Vorbesitzer,Scheckheft gepflegt, wann ist der nächste Service, wie sieht er optisch aus innen und aussen, wie lange noch tüv/au ??
Mfg
Hallo, also ich weiß nicht was ich von dem angebot halten soll.
Ich habe einen A4 Avant 1,9 TDI S-Line Bj. 2004 mit 120' km
Die Ausstattung ist die selbe, eher noch mehr, also mit Automatik und Dieselfilter usw usw.
Aber der Freundliche Audihändler hat mir gerade mal 7800 geboten für meinen.
Also entweder hat mein Händler mir zuwenig geboten, oder dein Händler verlangt zuviel dafür.
Ansonsten kann ich nicht viel schlechtes über den A4 sagen, ist ein gutes Auto, nur das er ein bisschen viel verbraucht für einen Diesel, ich komme mit meinem nicht unter 7,5 L/100km, jetzt bei der Kälte sind es sogar 8,5 L
Gruß Klaus
Also als Erstes:
Ein sparsameres Auto in der Klasse wirst du kaum finden.
Der oben geschriebene Verbrauch kann nur durch einen Defekt oder extreme Kurzstrecke + Stadt + Kälte zustandekommen.
Auf der Landstraße fährt man das Fahrzeug unter 6 Liter bei flotter Fahrweise. Man kann den auch schleichend unter 5 Liter fahren.
Da ein Händler ein Fahrzeug meistens nicht aus Nächstenliebe an und verkauft sind die Preise realistisch. (abhängig vom Zustand des Fahrzeugs).
Zum Partikelfilter:
Alle Filter bei den Baujahren sind nachgerüstet. Also beschränke die Suche nicht auf Autos mit Filter.
Für 700 Euro kannst du selber einen nachrüsten und bekommst dann noch um die 300 Euro als Förderung vom Staat zurück.
Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.
Zum Kilometerstand: Bei 180 k ist der Zahnriemen fällig und wahrscheinlich dann auch irgendwann die Bremsen.
Zahnriemenwechsel: um die 5-800 Euro (freie / Audi)
Bremsen: alles zusammen 500-1000 Euro
Das kannst du ja beim Händler vielleicht noch rausschlagen..
Also ich finde den Pries ok. Gehe davon aus, dass es sich um einen Avant handelt.
Ich fahr den selben Motor und bin sehr zufrieden . Sicher kommen die Bremsen und der Zaahnrienem bald, aber wenn man ahnung hat geht das auch selber zu machen.
Ich hab für alles rund 500 bezahlt und selber getauscht... bin auch auch in dem Beruf.
Für meine hab ich vor 2 Jahren 8000 damals gezahlt, hab aber auch noch Leder, Tempomat und Navi drin. Das war damals echt nen Schnäppchen
aber auch hier machs du niochts falsch
mfg
Vielen Dank für die Antworten, werde gucken was sich da am Preis noch machen lässt.
Ich gucke mir das Auto am Montag an.
Ist 1. Hand und Lückenlosen Scheckheft von Audi Werkstatt.
Denke das der Verbrauch auch von der Fahrweise / Wetter / Kurzstrecke, abhängt.
Da ich jeden Tag knapp 60 km pendeln muss und voher einen 2L (Honda) Benziner gefahren habe werde ich auf jeden fall weniger verbrauchen.
Es ist auch verständlich das der Händler dir nur 7800 geboten hat, er will ja schließlich auch etwas dran verdienen.
Im übrigen ist es natürlich ein Avant.
Tüv & AU sind bis 11/2013
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Nicht alle 120000km?
Zitat:
Original geschrieben von gturka36
Zahnriemen Intervale sind sehr wichtig bei dem Diesl Motoren !
Das mag ja richtig sein, aber die vorgeschriebenen Wechselintervalle sind doch IMO 120000, oder?
Genau , die sollten dann auch nicht Überschritten werden !
Beim 2.0 benziner sind es zbs alle 5 jahre oder 180 TSK.
Zitat:
Original geschrieben von Klausemenne
Die Ausstattung ist die selbe, eher noch mehr, also mit Automatik und Dieselfilter usw usw.
Also entweder hat mein Händler mir zuwenig geboten, oder dein Händler verlangt zuviel dafür.
Ansonsten kann ich nicht viel schlechtes über den A4 sagen, ist ein gutes Auto, nur das er ein bisschen viel verbraucht für einen Diesel, ich komme mit meinem nicht unter 7,5 L/100km, jetzt bei der Kälte sind es sogar 8,5 L
Gruß Klaus
Hallo,
also ich fahre meinen 1.9 er im Schnitt mit 6 l, ohne Gasfuß schafft man es sogar auf unter 5 l. Allerdings ist es kein Automatik.
Was einem ein Händler bietet und für was er ihn wieder verkauft, darüber sollte man lieber nicht nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Pablo E.
Moin,
Ich bin Im Begriff mir ein neues Auto zuzulegen.
Bei meiner Suche bin ich auf einen A4 1,9 TDI Bj 2002 gestoßen.
Die Ausstattung ist:
• ABS
• Airbags:6
• Außenspiegel elektrisch verstellbar
• Bordcomputer
• Dachreling
• Dieselpartikelfilter
• Elektrische Fensterheber
• Fahrwerksprogramm: ESP
• Klimaautomatik
• Lederlenkrad
• Nebelscheinwerfer
• Radio / Kassette: Chorus CD-Wechsler
• Servolenkung
• Wegfahrsperre
• Xenon
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung
• Sitzheizung
•165.000 km
Kosten soll das ganze knapp 7000, ist der Preis Ok und gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?
Mir ist der Dieselpartikelfilter recht wichtig, den findet man in dem Bj leider nicht oft.
Hi,
also bis zum nächsten Zahnriemenwechsel hast du noch 75000km frei, der wird alle 120tkm gewechselt. Frag mal beim Händler nach, bei dem BJ. kann es unter Umständen auch früher (alle 90tkm) sein. Meiner ist Bj.10/03 MJ 04, da sind es def. alle 120tkm.
Also mit dem Zahnriemen musst du dich nochmal informieren.
Da ist wohl ab einem bestimmten Baujahr das Wechselintervall von 90 auf 120k gesetzt worden. Also 10/2001 hat auf jeden Fall noch 90000 km.
Zitat:
Original geschrieben von MarcA4RS
Zitat:
Original geschrieben von Klausemenne
Gruß Klaus
Hallo,
also ich fahre meinen 1.9 er im Schnitt mit 6 l, ohne Gasfuß schafft man es sogar auf unter 5 l. Allerdings ist es kein Automatik.
Was einem ein Händler bietet und für was er ihn wieder verkauft, darüber sollte man lieber nicht nachdenken...
Von so einem Verbrauch kann ich nur träumen, zuletzt hatte ich 8,4 l. da war allerdings viel Stadtverkehr dabei und ich hab auch Automatik. Selbst als ich jeden tag 60 km zur arbeit gefahren bin kam ich nicht unter 6,5 l und ich konnte nie schneller als 120 fahren.
Audi sagt das alles i.O. ist, mich nervt es auf alle fälle langsam, werd ihn bald verkaufen denk ich mal und hol mir einen 2.0 TFSI
Ist deiner nicht auch gechipt? 160 PS?