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AUDI A4 2,7 TDI GLühkerzen LAMPE geht an während der fahrt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. März 2016 um 22:41

Hallo lieber Leute,

 

GLühkerzen LAMPE geht an während der fahrt und dann keine leistung mehr aber erst wenn ich auf Autobahn bin und über 200km/h fahren möchte.

Nachdem ich ausgelen hab hab ich gesehen dass aufm 3 Zylinder die glühkerze defekt ist..

Kann es sein dass wegen Die Defekte Glühkerze der Motor in Notlaufsystem geht?

Ich hab es auch gelesen dass wegen der bremslichtschalter der motor auch im Notlaufsystem gehen kann und die Glühkerze lampe angeht... kann dass sein? es ist irgendwie komisch..

Ich freue mich auf eueren antworten..

MFG Random

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30 Antworten

Fehler im Kraftstoffsystem, wozu auch das CR-System gehört. Glühkerzen sind daran nicht beteiligt.

Fehlerspeicher auslesen. Außerdem: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Und: Wenn der Tank voll ist, kommt es auch zu dem Fehler?

Themenstarteram 20. März 2016 um 0:14

Also Der tank ist voll hab es ja heute abend ja ausprobiert... Kraftstofffilter weiss ich genau nicht.. wann er gewechselt würde.. aber vor 4000km würde kompleten service gemacht...

Sonst irgend eine andere,,, idee werde jetzt am montag meine Motorlagerungen wechseln und alle 6 glühkerzen..

 

bin irgend wie enttäuscht nach dem ich dass auto gekauft habe...

@a3Autofahrer hast du für deinen 2,7 die motorlagerungen auch von VW bestellen müssen?

Ja, leider musste ich auch meine Motorlager im Original beim Freundlichen kaufen, ich fand keinen alternativen Teilelieferanten.

Back to topic, ich würde mit VCDS den Raildruck und die Kraftstofftemperaturwerte messen und auf Plausibilität prüfen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 0:32

Ja ich auch hab nur beim audi gefunden was ich komisch fand war dass es auf der linke seite 130€ kostet und auf de rechte seite 180€

Back to topic ...

werde ich am montag am werktstatt bescheid sagen dass sie dass überprüfen sollen..

weil es ist echt ärgerlich Das Auto hat mal grade 139000 km ...

Aber danke trotzdem...

Es geht etwas günstiger bei den Lagern: Frage mal bei www.avp-autoland.de an...

Themenstarteram 20. März 2016 um 1:19

Leider zu spät beim Audi schon bestellt worden...

Hmm kotzt mich an diese glühkerzen anzeige ....

Wie gesagt, Glühkerzensysymbol, welches blinkt, ist ein Hinweis auf Probleme mit dem Kraftstoffsystem. Mit VCDS Raildruck und Kraftstofftemperatur auf Plausibilität prüfen. Möglicherweise sind Teile defekt, zB. Druckregelventil oder der Temperaturfühler für die Kraftstofftemperarur.

Themenstarteram 20. März 2016 um 3:04

Also danke werde ich montag beim meiner werkstatt auch so sagen...

Bedanke mich bei dir werde mich auch in die tagen mal melden..

:)

Dein Audi geht in den Notlauf. Aktueller km-Stand?

Also, ab 200km/h werden die GK garantiert nicht mehr benötigt, da ist das egal. Ich bin ein Jahr lang mit mindestens 3 defekten Glühkerzen (im Speicher) rumgefahren, auch 230km/h...Glühkerzen sollten also nicht die Ursache sein, dennoch wenn sie im FS sind sollte man sie schon wechseln.

Sonst steht nix im Fehlerspeicher, bist Du sicher?

Probier mal folgendes aus, ganz einfach:

Luftfilterkasten aufmachen und den gesamten Ansaugweg vor und hinter Filter checken. Wäre nicht das erste mal, dass ein Blatt die Luftzufuhr stark beeinflusst.

LMM Stecker abziehen und fahren.

Ansonsten per Logfahrt Ladedruck soll/ist (unerreichte Sollwerte z.B. durch Druckverlust), Luftmenge/Hub (LMM OK?), Raildruck (Kraftstoffilter dicht, Leck im System oder verreckende Pumpe) und Abgasgegendruck (DPF voll? Kat gerissen und liegt quer im Kanal => hoher Gegendruck) aufzeichnen, dazu bitte Geschwindigkeit und Drehzahl loggen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 11:48

Also dass Auto hat grad mal 139.000 km...

werde später wieder mal auslesen...

und da kann ich ja ein bild hängen oder reinschreinben was da drinne steht.

am 21. März 2016 um 11:55

hat er einen dpf?

Themenstarteram 21. März 2016 um 13:37

Natürlich hat er ein DPF ist ja ein Diesel...

Ich hatte diesen Winter das selbe Problem mit meinem 2.5 TDI, die gelbe Lampe ging während der Fahrt plötzlich an und hat dauerhaft geblinkt.

Leistung war zudem ebenfalls plötzlich zeitweise weg und er ist in den Notlauf gefallen.

Ursache bei mir habe ich dann eines morgens ganz zufällig bemerkt als die Batterie leer war.

Der Bremslichtschalter war defekt, sodass dauerhaft das Bremslicht geleuchtet hat. Das Steuergerät hat dies wohl als aktives "Bremsen" interpretiert und dann komplett zu gemacht.

Neuer Bremslichtschalter und die Batterie in einer Fahrt aufgeladen. Spulen-Symbol ist nicht mehr an gegangen.

Teste mal den Weg deiner Bremse, wenn die direkt nachm antippen angeht, dann wird es ebenfalls Dein Schalter sein.

Hier z.B. noch eine Quelle: http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Die Kerzen sind es jedenfalls sicher nicht, die den Notlauf auslösen.

Bin aktuell gerade mit 5 Kaputten Kerzen unterwegs gewesen, bis auf einen längeren Start mit Blau-Rauchbildung, gab es da keinerlei Auswirkungen während der Fahrt.

am 21. März 2016 um 13:43

dan koennte es auch der differenzdrucksensor sein das war es bei mir nehmlich, oder abgastemperatursensor am dpf,bei mir is er ab 90 kmh in den notlaf und wie bei dir blinkte gluehkerzen im fehlerspeicher war bei mir auch nix drin.ich hab ich den sensor abgesteckt und notlauf is weg aber motorkontrollampe leuchtet. versuch ist es wert denk ich mal

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