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Audi A4 2.8 quattro oder A6 2.6 quattro?
Moin,
ich will mir gerne ein ,,neues" Auto kaufen und habe die oben genannten Modelle gefunden.
Vielleicht kann mir jemand Vor und Nachteile nennen oder gute Tipps geben?!
Der A4 ist Baujahr 1997; HU/AU 01/16; 95.000km; 2900€ VB; Vollausstattung
Aber keine Angaben über Scheckheft oder Ähnliches.
Der A6 ist Baujahr 1994; HU/AU 08/2015; 175.000km; 2600€ VB; keine Vollausstattung
Scheckheftgepflegt Zahnriemen, Wasserpumpe; Thermostat; Bremsen; Zündkabel/ Kerzen neu.
Allerdings ist der linke Kotflügel leicht am blühen.
Achja beide sind Schalter und Limousine.
MFG
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20 Antworten
Ist Geschmackssache.
Das entscheidenste ist der Zustand der PKWs
und weniger der Motor bzw. das Modell.
Welcher 2.8er ist es den?
der 174PS oder schon der 193PSer?
Im leichteren A4 geht es um einiges flotter vorwärts als
im größeren schwereren A6 mit weniger Leistung,
nun ist die Frage was ist wichtiger?
Power oder Platz?
Der angedeigte Kotflügel ist nicht schlimm sowas läst sich
einfach wechseln.
der 193ps kam erst 10/95 auf den markt.
allerdings ist der 2.6er recht lahm, der 2.8er hatte das schaltsaugrohr.
der 2.8 mit den 193 PS
eigentlich ist mir Leistung wichtiger aber das ist alles schneller als mein Suabru
Aber ich habe dann keine Lust da großartig was reinzustecken.
Na dan lass es lieber.
Ein alter Power Schlitten geht recht fix ins Geld.
Spontan fällt mir da die labbrige Audi Vorderachse ein.
Und defekte an Motor und quattro Antrieb reisen schnell
4 stellige Löcher ins Konto.
also ich würde dann lieber einen kultigen fivebanger nehmen.
ja gut muss ja nicht unbedingt quattro sein habe ja immer noch mein Winterhobel..
Dachte das man da nicht viel mit falsch machen kann
Zitat:
Original geschrieben von baru2.2
ja gut muss ja nicht unbedingt quattro sein habe ja immer noch mein Winterhobel..
Dachte das man da nicht viel mit falsch machen kann
so viel falsch machen kann man da nicht, vorausgesetzt die kiste wurde gut gepflegt.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreiseC4
wenn der kotflügel rostet, dann wurde da wohl mal unsachgemäß repariert.
ok danke.
Am besten mal einen vom Fach mitnehmen und gucken lassen
Danke schonmal
Beim 2.8er im A4 währe ich sehr zurückhalten. 95TKM in 18 Jahren ohne ServiceHeft oder TÜV Berichte? Es soll ja Menschen geben die den Tachostand runter drehen und bein Verkauf "vergessen" das zu erwähnen.
Ja gut sowas kann ja auch mal passieren
Der A6 mit 175 tkm und gemachtem Zahnriemen ist doch ein gutes Angebot, wenn der Gesamtzustand passt. Der V6 ist zwar nicht besonders kräftig (nach heutigen Maßstäben), dafür ist er problemlos und robust. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei gut 11-12 Litern/100 km (bei viel Stadtanteil entsprechend höher).
Den A4 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn er in gutem Zustand wäre ,man etwas mehr über dessen Historie erfahren würde und die km glaubhaft belegt werden können.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Der V6 ist zwar nicht besonders kräftig (nach heutigen Maßstäben), dafür ist er problemlos und robust.
um ali im M 316i compakt abzuledern reichts dicke
alles klar.
Der Verbrauch stört mich nicht.
Will morgen Nachmittag mal anrufen und dann gucken was sich so ergibt.
Zitat:
Original geschrieben von baru2.2
alles klar.
Der Verbrauch stört mich nicht.
Will morgen Nachmittag mal anrufen und dann gucken was sich so ergibt.
cool kommt, wenn du das 2.8E durch ein 1.8 ersetzt