Audi A4 5B (8D) Avant
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten A4 1.8T Avant gekauft, der PKW ist Scheckheft gepflegt, hat 147.000km auf der Uhr, er hat Klimatronic, elektrisches Glasschiebedach, elekt. Fensterheber vorne, LRA, AHK, Audi 16" Schmiedefelgen usw.
Den ersten Nachteil hab ich schon mal gefunden "Radio Gamma" )-: na ja ich hab da schon im etablierten Aktionshaus was gefunden ;-)
Ich werde den PKW am 12.01. abholen und wäre für ein paar weitere Tipps auf was ich noch achten sollte sehr dankbar.
An dem Wagen sind die Stabis der VA i.O. lediglich eine Antriebswelle war defekt (wird vom Händler noch instand gesetzt) bei dem Wagen waren auch noch Winteralus dabei.
Was dar solch ein Auto noch kosten?
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Ich hab mal ein Bild angehangen damit ihr euch den PKW mal anschauen könnt, er ist zwar drekig aber ansonsten denke ich das er i.O. ist, man sollte halt auch nicht vergessen das er schon 11 Jahre alt ist!
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16 Antworten
Hallo,
wenn der allgemeine Zustand sonst ok ist, dürfte der Preis beim Händler schätzungsweise bei ca. 4500-5000€ liegen. Beim Privatkauf eher Richtung 4.000€
Wenn die VA soweit ok ist, denke ich gibs nichts großartig kritisches. Der Zahnriemen müsste bei Scheckheftpflege ja erneuert worden sein. Wie siehts mit den Bremsen aus? Noch alles i.O?
Dann kannst du nur noch hoffen, dass du ein gepflegtes Fahrzeug erwischt hast, dessen Turbo entsprechend gut behandelt wurde..
Gruß Jürgen
Hi herzlichen Glückwunsch! Was für ein Radio hast du denn yabe ersteigert =?
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,
wenn der allgemeine Zustand sonst ok ist, dürfte der Preis beim Händler schätzungsweise bei ca. 4500-5000€ liegen. Beim Privatkauf eher Richtung 4.000€
.............
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort.
Na dann hab ich mit 4.600,00 Euronen ja noch nicht so viel falsch gemacht ;-)
Er hat zwei Vorbesitzer und der Zahnriemen wurde bei 117.000km neu gemacht!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Hi herzlichen Glückwunsch! Was für ein Radio hast du denn yabe ersteigert =?
Hallo CWeinert,
noch keins aber ich wollte mir das Concert der ersten Generation inkl. Wechsler kaufen.
Was hällst Du davon?
Gruß
Michael
Willkommen im 1,8er Turbo Club......hab auch einen........
Danke schon mal an alle für eure herzliche Aufnahme hier im Forum.
Was halten den die Turbofahrer von einen Pop Blow Off Ventil (natürlich eins mit Kolben und nicht mit Membrane)
Ich hab da eigentlich nur gutes drüber gelesen, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt
Ich wollte wenn da aber eins haben was man einstellen kann denn so ganz extrem Pfeifen soll es nicht, ich bin ja schon 33 ;-)
Gruß
Michael
Das Concert I hat so viel ich hier gehört habe ein Regler Problem, genau wie das Chorus I. Dann lieber Delta mit Wechsler oder wie ich komplett Umbau auf Chorus II (Kassette) mit Can Bus Adapter oder Concert II (CD). Beide haben Wechsler Eingang.
http://www.motor-talk.de/forum/chorus-ii-in-a4-1996-t1677139.html
da beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich hoffe das alle Sachen morgen hier sind.
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Das Concert I hat so viel ich hier gehört habe ein Regler Problem, genau wie das Chorus I. Dann lieber Delta mit Wechsler oder wie ich komplett Umbau auf Chorus II (Kassette) mit Can Bus Adapter oder Concert II (CD). Beide haben Wechsler Eingang.
Danke für den Tip, was darf so ein Chorus II oder Concert II deiner Meinung nach maximal kosten?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der CAN Bus Adapter für die Ansteuerung der Hinteren LSP zuständig, oder?
Gruß
Michael
Ich hatte Glück Chorus II für 27 € muss aber wohl beide Seiten bearbeiten da es nicht die richtigen Maße hat. Nur die A6 TT Modelle passen in den B5 Der Can Bus Adapter von kufatec steuert Beleuchtung und Zündungs An/Abschaltung kostes 79€ + 4€ Versand (vgl. Werbung rechts)
Ohne Can Bus gehen Licht und Zündungsplus net, außerdem geht das Radio nach eiuner Stunde aus.
Concert II bei ebay ca. 200€ je nach Modell etc. Audi Lehrling hat soweit ich weis 200€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von it-kirchy
Danke schon mal an alle für eure herzliche Aufnahme hier im Forum.
Was halten den die Turbofahrer von einen Pop Blow Off Ventil (natürlich eins mit Kolben und nicht mit Membrane)
Ich hab da eigentlich nur gutes drüber gelesen, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt
Ich wollte wenn da aber eins haben was man einstellen kann denn so ganz extrem Pfeifen soll es nicht, ich bin ja schon 33 ;-)
Gruß
Michael
Mit dem Pop Off Ventil lass sein, habe hier nicht viel gutes darüber gelesen
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Ich hatte Glück Chorus II für 27 € muss aber wohl beide Seiten bearbeiten da es nicht die richtigen Maße hat.
Das ist nicht nur Glück, das war ein Schnäppchen. Für 200€ sind sie auf jeden Fall zu haben, etwas darunter zum Teil auch noch. Aber min. 150€ sollte man kalkulieren. Dafür gibts auch ein nettes Radio aus dem Zubehör, das wenigstens MP3 kann - allerdings dann eben ohne Originaloptik
Mit CAN haben die hinteren LS nix zu tun. Da geht es wie gesagt nur um Beleuchtung u. Zündungsplus..
Zum Thema Pop-off - vergiss es. Außerdem solltest du mit 33 aus dem Alter raus sein
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Ich hatte Glück Chorus II für 27 € muss aber wohl beide Seiten bearbeiten da es nicht die richtigen Maße hat.
Das ist nicht nur Glück, das war ein Schnäppchen. Für 200€ sind sie auf jeden Fall zu haben, etwas darunter zum Teil auch noch. Aber min. 150€ sollte man kalkulieren.
ein chorus für 150€, nee. ich glaub du meinst das concert 2.
ach.. klar. Lesefehler von mir. Logisch mein ich das Concert