1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E 05er Navi-Nachrüstung?

Audi A4 8E 05er Navi-Nachrüstung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:59

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A4 8E Baujahr (09/2005) mit einem Concert 2 Radio und einer Klimaautomatik mit

Sitzheizung. Ich würde gern auf die Navigationslösung von Audi NAVI Plus RNS-E MMI umsteigen.

Ist das grundsätzlich Möglich, da ich kein FIS habe sondern nur diese Standardanzeige...Radiosender...Temperatur...Kilometerrechner.

Auf meinem Dach ist auch keine Antenne...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@A4HH:

Sind natürlich alles gebrauchte Teile. Neupreis kann man sofort vergessen.

Ich zähle auf:

- RNS-E 650€ (hatte damals meins auf aus Polen gekauft mit Garantie (Gewerblicher Verkäufer))

- Doppeldin+Klimadoppeldin 350€

- Adapter+GPS Antenne 60€

Alles Sofortkauf-Preise, wer Zeit hat kann natürlich per Auktion noch den Preis drücken.

Das wars auch schon.

Hier die Links

Klima Doppel-DIN

Doppel-Din Schacht

RNS-E (Hatte meins hier gekauft, würde mal nachfragen ob er demnächst wieder welche hat)

gruss

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Februar 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von sonyseven

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A4 8E Baujahr (09/2005) mit einem Concert 2 Radio und einer Klimaautomatik mit

Sitzheizung. Ich würde gern auf die Navigationslösung von Audi NAVI Plus RNS-E MMI umsteigen.

Ist das grundsätzlich Möglich, da ich kein FIS habe sondern nur diese Standardanzeige...Radiosender...Temperatur...Kilometerrechner.

Auf meinem Dach ist auch keine Antenne...

Vielen Dank für eure Hilfe!

NAVI im KI = neues KI = 800 €

Kauf Dir besser eins bei Saturn , Ist billiger !!

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:24

nee... ich möchte das ja passend zum Rest haben... Ich bin auch bereit das Geld zu investieren.

Außerdem sollte sich der Wagen danach auch noch verkaufen lassen;) Die Nachrüst-Varianten diverser Hersteller finde ich nicht schön.

am 10. Februar 2010 um 21:39

Zitat:

nee... ich möchte das ja passend zum Rest haben... Ich bin auch bereit das Geld zu investieren.

Außerdem sollte sich der Wagen danach auch noch verkaufen lassen;) Die Nachrüst-Varianten diverser Hersteller finde ich nicht schön.

Frage mal beim :D nach , lass Dir aber keins mit NAVI-CD andrehen .

Eine aktuelle N.-CD kostet über 100 € .

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:50

Ja... meine Frage ist aber, ob das mit meiner Ausstattung überhaupt funktioniert.

am 10. Februar 2010 um 21:58

Zitat:

Ja... meine Frage ist aber, ob das mit meiner Ausstattung überhaupt funktioniert.

Nachrüsten kann man alles .

Audi will nur unser " Bestes " ! :D

Hi,

generell ist es möglich. Du bräuchtest folgende Teile:

-Doppeldin-Schacht

-Doppeldin Klimabedienteil

-RNS-E (Navi Plus)

-Adapter+GPS antenne

-Farb KI

summa summarum kommst du auf ca. 1000€ aber dafür sieht es einfach toll aus.

gruss

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:22

muss die GPS Antenne aufs Dach?

und braucht man unbedingt ein Farb-KI

Antenne muss nicht aufs Dach kannste hinter dem KI befestigen. Neues KI ist kein muss aber besser wärs, kostet ca. 150€ gebraucht.

gruss

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:39

Bist Du dir sicher das ich kein neues K-Instrument brauche... Natürlich sieht es besser aus, aber ich möchte da eigentlich nicht rumfummeln...

Was ist denn der Unterschied fürs Navi (KI-rot oder KI-Farbe)?

Wie gesagt ich habe kein FIS nur die Standardanzeigen... Da sind auch keine Bedienknöpfe am Wischer wie beim FIS.

Lediglich Radiosender, Temperatur, Km-Rechner und die Gänge für die Automatik werden angezeigt.

100% kann ich es dir nicht sagen. ABER das FIS hat nix mit dem NAVI zu tun, nur die Anzeige der Pfeile aber das Signal kommt ja vom Navi, also sollte es doch klappen.

Das einfarbige FIS hat je nach Baureihe ein Bug und zwar wenn die Navipfeile dargestellt werden und du die Tür öffnest dann dann werden nicht wieder die Pfeile nagezeigt. Du musst das Navi aus- und einschalten damit sie wieder angezeigt werden.

gruss

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:29

Könnt Ihr mir sagen ob ich auch einen solchen CAN Adapter benötige... Der Audi ist vom Werk mit Radio Chorus (Kassette) gekommen.

http://cgi.ebay.de/...350307380751QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

für 100€ bekommst du ein externes Navi was viel mehr kann (IQ Routes, Blitzer-Rotlichtwarnung) und aktuellste Software für kleinstes Geld. Gibt so gute Möglichkeiten so ein 80 gramm- Gerät zu platzieren.

Auf einer Konsole sieht das doch gar nicht so schlecht aus.

Konsolexxx
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:54

Neeeeeeee!!!! Ich will ne'n Original-Teil!

Zitat:

Neeeeeeee!!!! Ich will ne'n Original-Teil!

ja gut wenn du was schlechteres für 1000€ mehr Geld haben willst, ok.

Deine Antwort