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Audi a4 8E 2,0 TDI qualmt, raucht weiss

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:53

Hallo,

das auto von meinem Bruder hat ein Problem,

er hat einen audi a4 2,0 TDI ende 2007 Motorcode BPW und 198 tausend gelaufen.

In letzter zeit qualmt er stark, aber ich hab ölfilter, luftfilter öl (shell Helix 5W-30) und das AGR Ventil vorsichtshalber getauscht und seitdem ist es nicht mehr so stark, aber etwas ist noch da.

Ach ja, Motorkontroll Leuchte leuchtet.

Es ist sehr besonders beim anfahren und wenn er steht, aber manchmal auch zwischendurch so wie er bock hat.

Jemand ne idee?

wäre da sehr dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Die Lampe brennt nich ohne Grund !

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Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Die Lampe brennt nich ohne Grund !

- 4L 5w30 , ca 40€

- 1 AGR Ventil, 120-160€

- 1 Luftfilter, ca 15€

- 1 Ölfilter, 8€

- Einmal Fehlerspeicher auslesen um der brennenden MKL Leuchte auf den Grund zu gehen, unbezahlbar?

und dann noch die LL Brühe :rolleyes:

Mal davon abgesehen das weisser Rauch nicht auf Ölverbrennung schließen lässt...

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:18

Ich hab es ja nicht gezahlt :)

hat der gezahlt der das auto verkauft hat.

aber war ja einige tage vorher da, die meinten, dass da nix plausibeles rauskam, und beim händler genauso.

Anstatt mal was Produktives zu posten, macht ihr euch ein spass draus, naja dazu werd ich micht mal nicht weiter äußern, sowas dummes.

Entweder ihr habt was, was mir hilft oder lasst es!!!:mad:

hab was gefunden. Nutz mal die Suchfunktion und geb mal qualm ein.... zudem steht doch oben bereits ein Tipp was es sein könnte. Wenn schwarzer Qualm durch ölverbrennung kommt, dann kommt weisser Rauch durch...na?

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

hab was gefunden.

ja toll, posten ging wohl, rechte maustaste kaputt oder was?

Wenn er wasser fressen würde, hätte ich das Problem schon längst gefunden :p

boah nee ey

am 29. Juni 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

aber war ja einige tage vorher da, die meinten, dass da nix plausibeles rauskam, und beim händler genauso.

Wer meinte das und was war nicht plausibel und bei welchem Händler überhaupt? Also kein FS Auszug vorhanden im Klartext? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

 

ja toll, posten ging wohl, rechte maustaste kaputt oder was?

wirst ja wohl selber die Suchfunktion benutzen können oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

Wenn er wasser fressen würde, hätte ich das Problem schon längst gefunden :p

boah nee ey

ja boah ey schon. Merkst du nicht wie der Cheffi dich provoziert damit du endlich mal mit Infos rausrückst und man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss. Wieso steht das mit dem Wasser nicht bereits im Eröffnungspost? (Und nein, nur weil du es nicht schreibst, können wir das nicht ahnen).

 

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

Anstatt mal was Produktives zu posten, macht ihr euch ein spass draus, naja dazu werd ich micht mal nicht weiter äußern, sowas dummes.

Entweder ihr habt was, was mir hilft oder lasst es!!!:mad:

Eine vernünftige Fehlerbeschreibung, sieht nun halt mal anders aus. Und wenn ich sehe was alles gemacht wurde(gut, sieht mehr nach Kundendienst als nach einer Fehlersuche aus), waren da "Teiletauscher" am Werk. Wurden mal die PD-Elemente geprüft? Wie siehts mit dem DPF aus? Von welcher Werkstatt wird der Wagen JETZT betreut?

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 0:03

Der Wagen wird vom Gebrauchtwagenhändler betreut,

in der Zeit in der wir das auto haben, hat er einiges neu gemacht zB Zyllinderkopf, AGR, Turbo usw, alles keine 20 Tkm her

PD Elemente wurden 2 getauscht und 2 wurden gereinigt.

Wenn der Händler mit seinem Latein am ende ist, vereinbart er einen termin beim ;) in einer Audi/VW Werkstatt.

Ich muss dennoch sagen, das nach dem "Service" der sowieso fällig war, sich das um knapp 70% minimiert hat ungefähr.

Werde es weiter beobachten und morgen zum besagten ;) fahren.

Hallo zusammen habe gerade das gleiche Problem.

A4 12/2007 BPW 2.0tdi

Der qualmt beim warmwerden zwischen 75 und 90 grad extrem.

Auf der Bahn oder beim beschleunigen nicht ,hat keinen Leistungsverlust,ruckt nicht und nagelt nicht.

Kein Öl im Wasser kein wasser im Öl.

kein wasser und ölverlust im normalen bereich eher weniger.

habe ll öl drin.

Turbo 1 jahr alt Ölpumpe ebenso.

Der Rauch hat einen komischen Geruch.

Sind etwas ratlos.

Achso Fehlerspeicher leer.

Langstreckenfahrzeug.

Bitte um die rettende idee !!!!!!

am 22. Oktober 2013 um 14:07

Hatte vor meinem A4 einen 3er BMW und der hat auch immer gequalmt wie die Hölle, am Ende waren die Kolbenringe platt.

Der hat dann aber auch extrem viel Öl genommen, am Anfang auf 1500 km ein Liter und am Ende auf 400 km einen Liter.

Was da aber auch noch sein könnte wäre das die Ansaugbrücke zu ist?!

Hab keinen Leistungs oder drehzahlverlust.

Motor läuft sonst wie ein junger gott.

Das komische ist wenn ich einen Ölwechsel mache ist die Qualmerei 15000 km weg gewesen!!!

Hi

Bei den BPW Motoren ist die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel immer ein heißer Kandidat.

Dieser kostet zwar knapp 140 Euro beim :) aber seit dem ich den gewechselt habe hat meiner nie wieder gequalmt.

Habe ich von gelesen habe einen beim freundlichen bestellt für 170 euronen mit dichtung .

Werde den mal einbauen dann sehen wir weiter .

Aber wie hoch muss der Druck sein damit Öl in den Verbrennungsraum kommt.

Wie hoch der Druck dann genau ist bis er in den Brennraum gelangt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich habe das damals so festgestellt, das ich den Motor einige Sekunden hab im Stand laufen lassen,

und wenn du dann bei laufenden Motor den Öldeckel öffnest und du dort deutlichen Druck drauf hast so das es sich anhört als ob du zum bespiel eine Cola Flasche öffnest ist der druck zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

aber war ja einige tage vorher da, die meinten, dass da nix plausibeles rauskam, und beim händler genauso.

Wer meinte das und was war nicht plausibel und bei welchem Händler überhaupt? Also kein FS Auszug vorhanden im Klartext? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

 

ja toll, posten ging wohl, rechte maustaste kaputt oder was?

wirst ja wohl selber die Suchfunktion benutzen können oder?

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

Wenn er wasser fressen würde, hätte ich das Problem schon längst gefunden :p

boah nee ey

ja boah ey schon. Merkst du nicht wie der Cheffi dich provoziert damit du endlich mal mit Infos rausrückst und man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss. Wieso steht das mit dem Wasser nicht bereits im Eröffnungspost? (Und nein, nur weil du es nicht schreibst, können wir das nicht ahnen).

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

Anstatt mal was Produktives zu posten, macht ihr euch ein spass draus, naja dazu werd ich micht mal nicht weiter äußern, sowas dummes.

Entweder ihr habt was, was mir hilft oder lasst es!!!:mad:

Eine vernünftige Fehlerbeschreibung, sieht nun halt mal anders aus. Und wenn ich sehe was alles gemacht wurde(gut, sieht mehr nach Kundendienst als nach einer Fehlersuche aus), waren da "Teiletauscher" am Werk. Wurden mal die PD-Elemente geprüft? Wie siehts mit dem DPF aus? Von welcher Werkstatt wird der Wagen JETZT betreut?

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