Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E/8H B7 Avant S-Line Tieferlegen VORNE!!!

Audi A4 8E/8H B7 Avant S-Line Tieferlegen VORNE!!!

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:52

Hallo Leute,

hab mir einen Audi A4 8E/8H B7 Avant Bj. 06 gekauft mit S-Line Paket, ist also von Werk aus 20mm tiefer.

Was mir aufgefallen ist das dass Fahrzeug vorne höher wie hinten ist und hab darauf hin mal andere Audi Avant`s angeguckt und gesehen das sie alle so liegen besonders wenn der 70 Liter voll ist.

Wollt jetzt mal wissen was die Audi Freaks an der stelle machen würde??

Ich möchte das Auto so original getreu wie möglich halten ist halt nur die Fahrwerks lage die mich stört.

Gibt es vielleicht nur Tieferlegungs Federn für vorn???Den hinten liegt der schön!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Federteller bringen 10 mm. also einen cm. Und wenn du hinten zum Ausgleich 1 cm höher gehen willst gibts da vom Schlechtwegefahrwerk Federunterlagen welche 1 cm mehr höhe an der HA bringen sollen.

Die Teilnummer lautet: 8E0 512 145 (Teilenummer hat KEINEN Index/Buchstaben hinten dran!!)

Ich habe mir dies unterlagen heute beim :) auch bestellt da mein Auto nach dem Tieferlegen mit H&R Federn hinten immer noch 1 cm Tiefer ist als vorn.

->Hier gehts zum Thread<-

Hallo,

Such mal nach "Federteller"

Gruß Hannes

Hi,

deine Kiste ist vorne nicht höher als hinten, das sieht nur so aus.

Der vordere Radkasten ist weiter ausgeschnitten (2cm mehr Luft) als der hintere. Keine Ahnung was sich die Jungs von Audi dabei gedacht haben.

Habe auch ein S-Line mit dem entsprechenden Fahrwerk, aber da ist die Tieferlegung 30mm.

Ist alles gewohnheitsbedürftig. Mich stört es nicht mehr

 

Gruß

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Hallo,

Such mal nach "Federteller"

Gruß Hannes

was bringen die Federteller denn an tiefe

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von hfap

Hi,

deine Kiste ist vorne nicht höher als hinten, das sieht nur so aus.

Der vordere Radkasten ist weiter ausgeschnitten (2cm mehr Luft) als der hintere. Keine Ahnung was sich die Jungs von Audi dabei gedacht haben.

Habe auch ein S-Line mit dem entsprechenden Fahrwerk, aber da ist die Tieferlegung 30mm.

Ist alles gewohnheitsbedürftig. Mich stört es nicht mehr

 

Gruß

Hab die 20mm aus dem Prospekt entnommen dort steht das die S-Line Version 20mm tiefer ist, kann ja sein das der dann grade liegt aber es sieht einfach net schön aus vorne mehr luft im radksten als hinten

Die Federteller bringen 10 mm. also einen cm. Und wenn du hinten zum Ausgleich 1 cm höher gehen willst gibts da vom Schlechtwegefahrwerk Federunterlagen welche 1 cm mehr höhe an der HA bringen sollen.

Die Teilnummer lautet: 8E0 512 145

Ich habe mir dies unterlagen heute beim :) auch bestellt da mein Auto nach dem Tieferlegen mit H&R Federn hinten immer noch 1 cm Tiefer ist als vorn.

Mfg

Marcel

Seite-links-klein
Themenstarteram 31. März 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Die Federteller bringen 10 mm. also einen cm. Und wenn du hinten zum Ausgleich 1 cm höher gehen willst gibts da vom Schlechtwegefahrwerk Federunterlagen welche 1 cm mehr höhe an der HA bringen sollen.

Die Teilnummer lautet: 8E0 512 145

Ich habe mir dies unterlagen heute beim :) auch bestellt da mein Auto nach dem Tieferlegen mit H&R Federn hinten immer noch 1 cm Tiefer ist als vorn.

Mfg

Marcel

Hi Marcel

geht es den auch das ich nur vorn die federteller wechsel das die karre nur vorne 10mm tiefer kommt oder muss ich das mit hinten zusammen machen.

Weil wenn ich das ja nur vorn machen würd kämich ja auch mein ergebniss

am 31. März 2009 um 16:55

soweit ich weiß,gibt es die "tieferleugungs Federteller" sowieso nur für die VA!!

zumindest bie Bonrath!

Mfg

Klar kann man die Federteller auch nur Vorne einbauen.

Das mt den Federunterlagen an der HA war nur so eine Info weil dui ja was von 2 cm geschrieben hast. Und die Federteller bringen halt "nur" 1 cm.

Mfg

Marcel

am 31. März 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von hfap

Hi,

deine Kiste ist vorne nicht höher als hinten, das sieht nur so aus.

Der vordere Radkasten ist weiter ausgeschnitten (2cm mehr Luft) als der hintere. Keine Ahnung was sich die Jungs von Audi dabei gedacht haben.

Habe auch ein S-Line mit dem entsprechenden Fahrwerk, aber da ist die Tieferlegung 30mm.

Ist alles gewohnheitsbedürftig. Mich stört es nicht mehr

 

Gruß

Ist bei fast allen Autos so. Hat bestimmt was mit der Lenkung und der Freigängigkeit der Räder zu tun.

So erklär ich mir dass jedenfalls.

Sven

Hi, vielleicht findest du hier was: http://www.motor-talk.de/forum/lowtec-federn-nur-vorne-t1798919.html

 

Mfg ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:31

HI

Danke für den link hab mir das alles durchgelesen hört sich gut an nur vorne was tiefer zu legen nur was ist jetzt die richtige Wahl??? Weil will den nicht zu hart haben.

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:34

Auf den Bilder bei der der A4 avant WW WW-454 ist der dir wenn ja wie hast den tiefergelegt???

Er hat Apex Federn drin welche den wagen nur vorne um 40 mm Tiefergelegt haben. Und da er Sportfahrwerk hatte effektive nur 20 mm Tiefgang an der VA.

Steht aber alles in dem Verlinkten Thread. ;)

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E/8H B7 Avant S-Line Tieferlegen VORNE!!!